gueterbahnhof1
Mehr Fotos im Album "Nachtgedöns":
SAP Arena1
gueterbahnhof4
gueterbahnhof3
gueterbahnhof2
gueterbahnhof1
Bahnstadt5 k
Bahnstadt4 k
Bahnstadt3
Bahnstadt2
Bahnstadt1

gueterbahnhof1 im Album Nachtgedöns

Güterbahnhof Mannheim
Avatar
0
#1 Teufelstisch (19.01.2014, 21:08)
Stark!
Avatar
0
#2 Kaena (19.01.2014, 21:17)
Wirkt fast wie eine Schlange dieser Zug Hatte Glück ihn so zu erwischen.
Avatar
0
#3 Brainman (19.01.2014, 21:24)
Das Glück gehört dem Tüchtigen
Avatar
0
#4 Teufelstisch (19.01.2014, 23:57)
Ein wenig Glück braucht man beim Zügeknipsen immer. Was für ne Art Waggons wurde denn hier gezogen? Autotransport?
Avatar
0
#5 kephren23 (20.01.2014, 00:02)
Schön
Avatar
0
#6 Kaena (20.01.2014, 07:39)
Danke @Teufelstisch : das war ein wahnsinnslanger güterzug, pkw´s hatte er auch geladen.
der mannheimer güterbahnhof ist riesig und genial, aber leider gibt es keinen optimalen fotopunkt.
Avatar
0
#7 Teufelstisch (20.01.2014, 10:58)
Größeren Güterverkehr und -bahnhöfe gab es hier in der Ecke früher ja auch. Sogar ohne störende Oberleitungen. Heute nur noch Regionalbahnen und die Gütergleise sind alle weg... Schade drum, gäb fotografisch so einiges her, wie man an deiner Aufnahme sieht!
Avatar
0
#8 Kaena (20.01.2014, 13:04)
Der Mannheimer Rangierbahnhof soll sogar einer der größten Europas sein. Die Oberleitungen haben mich nicht so gestört, eher der fast nicht vorhandene Blick Richtung Osten. Da ist seine breiteste Stelle, aber leider durch eine nicht begehbare Bundesstraßenbrücke wenig (von oben) einsehbar. Wäre aber eigentlich auch ein interessantes Fotoplätzchen für dich
Avatar
0
#9 numb87 (20.01.2014, 14:11)
langzeitbelichtung mit nem zug... mal was anderes
Avatar
0
#10 Teufelstisch (20.01.2014, 23:06)
Wäre mit Sicherheit ne schöne Spielwiese für mich. Ist aber halt leider auch viel zu weit weg; ich wär ja schon froh, hier in der Ecke überhaupt wieder Güter- oder Fernverkehrszüge knipsen zu können. Am Freitag gab's hier zwar ne Entgleisung eines Schienenbaggers - die nächtliche Bergung mitten in der unzugänglichen Pampa konnte man leider auch nicht mitverfolgen oder knipsen.

Das Problem mit den eingeschränkten Perspektiven hat man ja leider recht oft. Hab auch immer so ein paar Motive im Kopf, die sich aber leider unter normalen Umständen einfach nicht realisieren lassen.
Avatar
0
#11 Kaena (21.01.2014, 07:40)
@numb87 : Langzeitbelichtungen mit Zügen habe ich schon ein paar mal gemacht, aber immer nur von der Seite. Von oben war tatsächlich Premiere
@Teufelstisch : geht mir mit manchen Motiven genauso, gerade dieser Güterbahnhof reizt mich schon sehr lange. Gerade wenn man abends über diese Bundesstrassenbrücke fährt.....was für ein
Fotomotiv! Du solltest dir mal die Zeit nehmen und dir das anschauen
Avatar
0
#12 WilliWildsau (21.01.2014, 09:29)
Einfach nur Bombe

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Kaena
19.01.2014, 20:58
?
571
10
Nachtgedöns

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden