Rahmen: Trek Session 9.9 Grösse L Dämpfer: Fox Van RC mit Titanfeder => Elka Stage 5 Gabel: RS Boxxer WC mit Fast Kartusche Steuersatz: Cane Creek 40 => Angle set Vorbau: Hope DM Lenker Race Face SixC Griffe: Odi TLD Sattelstütze: Race Face SixC Sattel: Race Face Atlas i-Beam Kurbel: Race Face SixC Kettenblatt: Race Face Single NW Pedalen: Straitline AMP Innenlager: Chris King Kettenführung: Sixpack Kamikaze 2014 Bremsen: Shimano Saint Bremsscheiben: Formula floating Discs Schaltung: Shimano XTR Kassette: Shimano Dura Ace Kette: KMC SL LRS: DT Swiss 240s, Competition, FR600 Reifen: Diverse Schwalbe DH Schläuche: Schwalbe AV13
das Fahrwerk?
nur weil der dämpfer günstig ist heisst es ja nicht das er nicht funktioniert... was an der Gabel schlecht sein soll würde mich jetzt aber mal interessieren ?
Das habe ich auch nicht behauptet!
Hätte nur kaum noch was am Gesammtpreis geändert einen der "Highend-Dinger" einzubauen, deshalb.
Gabel muss ich gestehen dachte ich wegen dem Topcap, dass es eine RC währe ist aber die falsche Seite. Was ist es denn wirklich?
ach ich find solche diskussionen immer äusserst amüsant, immer dieses rumgemosere "ah das war aber teuer"... woher wisst ihr was der Frame gekostet hat?
Ja komm, das 9.9 gibts sicher nirgends für fast geschenkt!
Genauso wenig ist RF Sixc oder Saint super günstig!
Aber wenn doch, kannst du mir gerne mal deine Quellen per PN schreiben
@frostydragon: habe mit meiner aussage nicht dich gemeint 95 % der Fahrer brauchen die Technologie nicht...
@Premiumnick: ich hab nie gesagt das ichs geschenkt bekam der Preis war dennoch sehr ansprechend.
die sixc hab ich schon bald 2 jahre, Shimano ist auch nicht wirklich teuer
!! Ich brech ab! Ich habe für meinen '14er Aufbau seit rund 3 Monaten nahezu 70-80% der Parts in identischer Ausführung hier liegen
Da sag ich mal: Guter Geschmack, wa?
Nein nein, kein Trek. Gut, wenn ich jetzt die Nachrichten noch mal lese, könnte man es so verstehen.
Wird der ´14er Summum Pro Team Rahmen. Aber in weiten Bereichen wird dieser gleich, bzw ähnlich bestückt.
Bald Saisonstart? Naaaja, ich warte ja schon noch auf den Schnee.
Mein armes Snowboard hat auch mal ein wenig Zuneigung verdient
Fährt sich mega! Habe das 2010er lange gefahren und letztes Sommer das 2013er Probe.
Klar, dieser komische (und zugleich hässliche) Vorbau ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber vermutlich klopp´ ich eh einen normalen drauf Dann sollte es sich jedenfalls wieder "normal" fahren lassen.
Bike im Winter? Da bin ich irgendwie nicht sooo der Freund von. Im Flachland mit Rennrad und Fixie die Kondition trainieren, ja, aber zum richtigen Spass haben greif ich da auf Schnee dann doch lieber zum Board
Bild vom Aufbau folgt dann noch, wird aber schon bis zu den warmen Monaten dauern.. bin doch auch nur ein armer Student
der Mondraker Vorbau ist für eins gut => Tonne
ich bin gar kein Fan davon, vorallem sind die Summums ja auch nicht soo lang..
Bei uns gibts 3 Spots wo auch im Winter Bikebetrieb ist, und so ein "Ride the Night - Davos" macht halt schon mega spass
Früher, als ich noch jung und agil war, bin ich auch im Winter radl gefahren..!
Werde mir in geraumer Zukunft (sobald es die Finanzen zulassen) ein Enduro aufbauen, da wird dann selbstverständlich auch wieder im Winter gefahren
Armer Student stimmt leider. Habe mir das alles über die Jahre regelrecht vom Mund abgespart. Ich kann halt auch alles am Rad selbst machen, was mir da finanziell schon immer geholfen hat. Noch dazu dann so Geschichten von defekten Parts wieder aufbereiten, etc.
Irgendwann warens dann mal zwei Räder. Die wieder verkauft, davon ein besseres gekauft, usw usw usw.
Nun hab ich vergangenes Jahr meine Ex- Möhre vertickt, dann kam aber leider ein Umzug dazwischen und zack, hat man den Baustop, da die Kohle verschwunden ist.
Schaun ma mal, wann es weiter geht...
Jedes mal frage ich mich wo bei meinem Session das gewicht herkommt, es wiegt fast 1 kg mehr als deins obwohl die Teile gewichtstechnisch absolut vergleichbar sind Noch ein kleiner (aber mMn SEHR hilfreicher) Tipp: Versuche die Kefü und den Bashguard durch eine alternative zu ersetzten bei der der Bashguard auf die Kurbelspider montiert wird. Das Session 9 hat leider eine sehr "schwache" ISCG-Aufnahme die dir der Bashguard bei einem harten Treffer recht schnell ruinieren kann. Wenn der Bash an der Kurbel hängt gibt es keine Probleme Sonst finde ich es echt gelungen, obwohl ich die Lackierung des 2013er Modells nicht sonderlich ansprechend finde.
Im Vergleich zu dem Aufbau? http://fotos.mtb-news.de/p/1333865
Naja, allein mal die Kurbel und die Kettenführung. Das haut ordentlich rein. Erstrecht im Vergleich zur SIXC und der neuen Sixpack Kettenführung.
Dann ggf noch die Laufräder, wobei ich da die genauen Daten nicht zur Hand habe.
Das summiert sich dann eben schon gleich mal ordentlich. Kenne dieses Spiel nur zu gut..
@Antiuphill: öhhhm was? 12.8 vs. 14.7 und deins soll 1 kg schwerer sein? hast du umgebaut?
du bist ein witzbold, bei deinem schwarzen Frame hätte ich auch zugeschlagen ich muss mich halt mit dem standard begnügen (wobei mir der Paintjob gefällt)
danke für den Hinweis wegen der ISCG aufnahme, dann hol ich mir dann noch die Silentguide oder ne Gamut...
??? Wie kommst du auf "12,8 kg" ?? Meins hat jetzt (mit fahrbaren Schläuchen^^) 15,7 kg Ich finde das Gewicht aber durchaus OK.
Ja ich wollte keine Carbonkurbel mehr, eine gebrochen X0 hat mir dann doch gereicht^^ Und warum ich diese Panzerführung dran habe, habe ich ja oben erläutert
haste ne partlist von deinem aktuellen aufbau?
würd mich echt mal interessieren..
die SixC hält (habe die jetzt 2 Jahre im Einsatz) im gegensatz zur X0. würd ich nie wieder kaufen..
bis auf den Antrieb und den Lenker ists nicht besonders leicht aufgebaut...
naja das wurde am Ende dann doch ein Stück weit schwerer als errechnet (so wie immer hald).
Die Partlist unter meinem schwarzen passt eigentlich sehr genau, die Einzigen Ausnahmen sind; RC4 mit Titanfeder anstatt dem Vivid Air und Maxxis 2,6 DH Schläuche anstatt den Maxxis Welter Weight (Die könnten sie gleich in Crapper Crap umnennen)
nur weil der dämpfer günstig ist heisst es ja nicht das er nicht funktioniert... was an der Gabel schlecht sein soll würde mich jetzt aber mal interessieren ?
Hätte nur kaum noch was am Gesammtpreis geändert einen der "Highend-Dinger" einzubauen, deshalb.
Gabel muss ich gestehen dachte ich wegen dem Topcap, dass es eine RC währe ist aber die falsche Seite. Was ist es denn wirklich?
Gabel ist ne WC
Genauso wenig ist RF Sixc oder Saint super günstig!
Aber wenn doch, kannst du mir gerne mal deine Quellen per PN schreiben
@Premiumnick: ich hab nie gesagt das ichs geschenkt bekam der Preis war dennoch sehr ansprechend.
die sixc hab ich schon bald 2 jahre, Shimano ist auch nicht wirklich teuer
@Monster666: irgendwann mußt du mal ein Review über alle deine Rahmen schreiben, sind ja mittlerweile einige.
Da sag ich mal: Guter Geschmack, wa?
hehe, machen wir das review zusammen, hast ja auch schon ein paar durch
@spikychris: sieht ganz so aus, zeig mal her deine Schüssel
Leider...
bald is saisonstart, spute dich sonst verpasst du noch was
Wird der ´14er Summum Pro Team Rahmen. Aber in weiten Bereichen wird dieser gleich, bzw ähnlich bestückt.
Bald Saisonstart? Naaaja, ich warte ja schon noch auf den Schnee.
Mein armes Snowboard hat auch mal ein wenig Zuneigung verdient
naja, ein Summum war auch auf meinem Merkzettel, fährt sich halt schon geil die Kiste!
pff snowboard, da nimmt man auch das Rad mit
Klar, dieser komische (und zugleich hässliche) Vorbau ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber vermutlich klopp´ ich eh einen normalen drauf Dann sollte es sich jedenfalls wieder "normal" fahren lassen.
Bike im Winter? Da bin ich irgendwie nicht sooo der Freund von. Im Flachland mit Rennrad und Fixie die Kondition trainieren, ja, aber zum richtigen Spass haben greif ich da auf Schnee dann doch lieber zum Board
Bild vom Aufbau folgt dann noch, wird aber schon bis zu den warmen Monaten dauern.. bin doch auch nur ein armer Student
ich bin gar kein Fan davon, vorallem sind die Summums ja auch nicht soo lang..
Bei uns gibts 3 Spots wo auch im Winter Bikebetrieb ist, und so ein "Ride the Night - Davos" macht halt schon mega spass
Hahaha arm,er Student der war gut
Werde mir in geraumer Zukunft (sobald es die Finanzen zulassen) ein Enduro aufbauen, da wird dann selbstverständlich auch wieder im Winter gefahren
Armer Student stimmt leider. Habe mir das alles über die Jahre regelrecht vom Mund abgespart. Ich kann halt auch alles am Rad selbst machen, was mir da finanziell schon immer geholfen hat. Noch dazu dann so Geschichten von defekten Parts wieder aufbereiten, etc.
Irgendwann warens dann mal zwei Räder. Die wieder verkauft, davon ein besseres gekauft, usw usw usw.
Nun hab ich vergangenes Jahr meine Ex- Möhre vertickt, dann kam aber leider ein Umzug dazwischen und zack, hat man den Baustop, da die Kohle verschwunden ist.
Schaun ma mal, wann es weiter geht...
Gelöschter Kommentar
Naja, allein mal die Kurbel und die Kettenführung. Das haut ordentlich rein. Erstrecht im Vergleich zur SIXC und der neuen Sixpack Kettenführung.
Dann ggf noch die Laufräder, wobei ich da die genauen Daten nicht zur Hand habe.
Das summiert sich dann eben schon gleich mal ordentlich. Kenne dieses Spiel nur zu gut..
du bist ein witzbold, bei deinem schwarzen Frame hätte ich auch zugeschlagen ich muss mich halt mit dem standard begnügen (wobei mir der Paintjob gefällt)
danke für den Hinweis wegen der ISCG aufnahme, dann hol ich mir dann noch die Silentguide oder ne Gamut...
Ja ich wollte keine Carbonkurbel mehr, eine gebrochen X0 hat mir dann doch gereicht^^ Und warum ich diese Panzerführung dran habe, habe ich ja oben erläutert
haste ne partlist von deinem aktuellen aufbau?
würd mich echt mal interessieren..
die SixC hält (habe die jetzt 2 Jahre im Einsatz) im gegensatz zur X0. würd ich nie wieder kaufen..
bis auf den Antrieb und den Lenker ists nicht besonders leicht aufgebaut...
http://fotos.mtb-news.de/p/1187147?page=3
naja das wurde am Ende dann doch ein Stück weit schwerer als errechnet (so wie immer hald).
Die Partlist unter meinem schwarzen passt eigentlich sehr genau, die Einzigen Ausnahmen sind; RC4 mit Titanfeder anstatt dem Vivid Air und Maxxis 2,6 DH Schläuche anstatt den Maxxis Welter Weight (Die könnten sie gleich in Crapper Crap umnennen)
meine wiegen 4.7kg (LRS+Bereifung und Schläuche+Bremsscheiben 183/203mm+Dura Ace 11-23 )
PS: Schwalbe AV13 sind bei mir ganz gut, 200gr/stk.