hab schon alles mögliche ausprobiert. inkl. dem was bos empfiehlt. Ich denke/hoffe es liegt an der kälte.
Wenns im sommer dann nicht besser is kommt ne Dorado,Emerald oder 40 rein. und hinten nen vivid oder so
ja klar langsamer is logisch. das problem ist dass es selbst mit komplett offener dämpfung zu langsam ist. Ich könnte zwar mehr luft rein machen , aber dann wäre es viel zu hart. Ich fahre zur zeit mit schhnellerem rebound als empfohlen von bos aber mit gleicher druckstufen dämpfung. Aber Gabel & Dämpfer fühlen sich sehr straff an (was erstmal nicht so schlimm ist) und sie sinken trotzdem doch sehr stark ein (bei steilem gelände).
Ausserdem fehlt für mich persönlich etwas der "pop" beim abziehen aber auch gleichzeitig die schluckfreudigkeit bei wurzelfeldern etc.
naja, man wirds noch sehn
Also straff ist ja prinzipiell mal nicht schlecht Spricht ja erstmal für eine funktionierende Dämpfung. Das dir die Zugstufe zu langsam ist verwundert mich eigentlich da die BOS teile ja doch ganz schön flott einstellbar sind.
Zum einsinken, ich glaube ganz kann man das nicht vermeiden ich nutz zurzeit um die 160-180mm an der Fox und wenn mal in nen fetten Anlieger geht bin ich kurz vorm Bottom Out
Druckstufen ungefähr ähnlich eingestellt also nicht LSC komplett zu und HSC komplett offen oder so sachen?
Dass sie zu langsam sind liegt wahrscheinlich an meinem geringen gewicht (60kg).
Ich denke ich nehm mal ein geo dreieck mit und mess mal genau nach wie viel cm ich wirklich nutz.
das blöde ist ja auch dass kein park mehr offen hat bzw. legale strecken die man schnell erreicht und die auch nicht ganz langweilig sind , sonst könnte ich mal ein wirkliches setup machen.
Ja klar machst das mal dann kann man sich dort treffen und ne runde fahren und dann bekommen wir dein Fahrwerk hoffentlich zufriedenstellend eingestellt
Was die sensibilität betrifft hab ich gar keine bedenken *sabber* bestes ansprechverhalten dass ich bis jetzt bei einer gabel gesehn habe... vor allem bei einer luft gabel!
War gestern auch nochmal fahren.
Lauft mittlerweile eigentlich ganz gut aber vor allem hinten nutze ich nicht den kompletten fw, trotz Sprüngen ins flat (zwar keine großen Sprünge aber trotzdem)
Hinzen nutz ich nu 7cm hub und vorne 17, 5-18cm.
Weiss zufällig jemand ob schon Standardmäßig luftkammerspacer verbaut sind???
Standartmäßig is da nix verbaut.
Beim BOS Dämpfer hab ich selbst wenn ichs drauf angelegt hab noch keinen Durchschlag (also ein richtiger wo es mal ordentlich knallt) provoziert bekommen ist immer ein klein wenig Hub übrig geblieben. Aber an deiner Gabel stimmt irgendwas nicht mein Kumpel nutzt aktuell etwa 19-19,5cm und das egal bei welchem Wetter.
Gib der Gabel erstmal Zeit und fahr sie ein. Sie wird dann von Fahrt zu Fahrt immer sensibler. Dass die BOS Federelemente nie durchschlagen (außer mit Gewalt) kommt davon, dass ein hydraulischer Durchschlagschutz verbaut ist. Ich werde aber nun den Luftdruck auf 190psi erhöhen, weil mir das ganze dann doch zu weich war
Ich denk ich wart mal bis unser spot erlaubt wird, bzw. bis ich in nen park kann und dann mach ich mal nen richtiges setup bei großen sprüngen etc.
Gibt hier leider nix in der umgebung was legal ist und im winter offen ist
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Gelöschter Kommentar
Wenns im sommer dann nicht besser is kommt ne Dorado,Emerald oder 40 rein. und hinten nen vivid oder so
Beschreib mal was dich genau stört. Hüpft das Bike oder wie auch immer..
Ausserdem fehlt für mich persönlich etwas der "pop" beim abziehen aber auch gleichzeitig die schluckfreudigkeit bei wurzelfeldern etc.
naja, man wirds noch sehn
Zum einsinken, ich glaube ganz kann man das nicht vermeiden ich nutz zurzeit um die 160-180mm an der Fox und wenn mal in nen fetten Anlieger geht bin ich kurz vorm Bottom Out
Druckstufen ungefähr ähnlich eingestellt also nicht LSC komplett zu und HSC komplett offen oder so sachen?
Ich denke ich nehm mal ein geo dreieck mit und mess mal genau nach wie viel cm ich wirklich nutz.
Meine grund-settings sind:
Hinten: 100psi
lsc: 12
hsc:17
Rebound: 18
Vorn 160psi
lsc: 15
hsc:18
Rebound 18
das blöde ist ja auch dass kein park mehr offen hat bzw. legale strecken die man schnell erreicht und die auch nicht ganz langweilig sind , sonst könnte ich mal ein wirkliches setup machen.
Auf den ersten Blick sieht das mal garnicht so verkehrt aus!
Am gewicht liegt das sicher nicht. Ich wieg auch nur 70Kg und hab da keine Probleme mit.
Wo kommstn her? Heidelberg bietet sich an zum fahren und einstellen
Naja wegen gewicht: mehr druck von der federung -> schnelleres ausfedern.
Komme aus Freiburg. Muss ich da vielleicht mal hinfahren, meine tante wohnt dort
Stimmt auch wieder aber härter = unsensibler
Ja klar machst das mal dann kann man sich dort treffen und ne runde fahren und dann bekommen wir dein Fahrwerk hoffentlich zufriedenstellend eingestellt
Wäre auf jeden fall cool! ich meld mich dann
Lauft mittlerweile eigentlich ganz gut aber vor allem hinten nutze ich nicht den kompletten fw, trotz Sprüngen ins flat (zwar keine großen Sprünge aber trotzdem)
Hinzen nutz ich nu 7cm hub und vorne 17, 5-18cm.
Weiss zufällig jemand ob schon Standardmäßig luftkammerspacer verbaut sind???
Beim BOS Dämpfer hab ich selbst wenn ichs drauf angelegt hab noch keinen Durchschlag (also ein richtiger wo es mal ordentlich knallt) provoziert bekommen ist immer ein klein wenig Hub übrig geblieben. Aber an deiner Gabel stimmt irgendwas nicht mein Kumpel nutzt aktuell etwa 19-19,5cm und das egal bei welchem Wetter.
Gibt hier leider nix in der umgebung was legal ist und im winter offen ist