Autumnally Skillmaker
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Herbst oder so...
Sprung!!! :)
Surfen! :)
Season ending Geißkopf
Autumnally Skillmaker
20130929 142416 16067
Top of Autumn!
Golden Stepdown
Schräglage - mitgezogen
IMG 1892

Autumnally Skillmaker im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Goldene Zeiten am Skillmaker. Leo am big Hip Jjump
Rider: Mr. FastRacing
Foto: Alex

Folgt uns auf www.Facebook.com/Gravitypixel
Avatar
0
#1 MrFastRacing (28.10.2013, 11:19)
Wow
Avatar
0
#2 Mitglied (28.10.2013, 11:26)
Ich kann kein Grünzeug im Vordergrund auf Mtb-Bildern mehr sehen.
Avatar
0
#3 MrFastRacing (28.10.2013, 11:41)
@Mitglied ..mit welcher Begründung ?
Avatar
0
#4 Mitglied (28.10.2013, 12:02)
Ist übersprapaziert.
Man muß nicht irgendein Gestrüpp im Weg haben um ein gutes Bild zu machen.
Die Action und das Licht ist doch top, warum man die mit Blättern verdeckt um Atmosphäre entstehen zu lassen versteh' ich nicht.

Siehe auch "How to be a mountainbiker" (-;
Avatar
0
#5 GravityPixel (29.10.2013, 09:16)
Wenn ich Lust habe den Sprung von der Stelle aus abzulichten ist alles mit drauf was an der Stelle bereits vorher gewachsen ist. So einfach ist das.
Avatar
0
#6 nils933 (29.10.2013, 09:21)
Heidelberg

Avatar
0
#7 `Smubob´ (29.10.2013, 12:35)
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was @Mitglied meint, mir geht's ähnlich. Es wird einfach oft übertrieben. Manchmal ist es ja echt schön, wenn noch etwas unscharfes im Vordergrund steht, hier hätte ich aber Brennweite und Abstand anders gewählt, weil es für meinen Geschmack zu viel ist und das Bild mehr stört als abrundet. Ich hätte übrigens auch die Blende etwas höher gewählt. Ist dennoch ein gutes Foto, gar keine Frage! Ist auch nur als konstruktive Kritik gemeint
Avatar
0
#8 GravityPixel (29.10.2013, 13:43)
Neben der Strecke verläuft die sogenannte Himmelsleiter. Von dieser Stelle haben viele Ausflügler eher einen zufälligen Einblick auf das Treiben der HD-Freerider was oft mit begeisterten Rufen oder auch nur Staunen begleitet wird. Das Foto ist also aus der möglichen Sicht eines Zaungastes entstanden. Der Wald ist so wie er ist, der Ausschnitt und damit die Brennweite entspricht meinem Sichtfeld und wenn ich meiner Sache nicht sicher bin nehme ich auch eine kleinere Blende.
Avatar
0
#9 Sammel (29.10.2013, 14:05)
155mm entspricht nicht der natürlichen Sicht eines Zaungastes
Avatar
0
#10 GravityPixel (29.10.2013, 15:10)

Dann schlage ich dir vor dass du selbst vor Ort gehst und dir ein Bild davon machst. Am besten nimmst du eine Machete und Motorsäge mit, nicht das etwas deinem natürlichen Sichtfeld im Weg steht.
Avatar
0
#11 Ope (29.10.2013, 15:27)
Top Foto, basta ....
Avatar
0
#12 schildkroete58 (29.10.2013, 17:36)
Jo, Top Foddo....... und der Bub fährt auch sehr gut.
Avatar
0
#13 `Smubob´ (29.10.2013, 18:20)
Ich kenne die Situation am Rand der HD-FR Strecke. Die Idee mit der Wanderer-Perspektive ist gut, kommt hier aber leider nicht (selbsterklärend) rüber, hätte man evtl. in den Kommentar schreiben können. Liegt vielleicht aber auch daran, dass 155mm echt nicht viel mit einem natürlichem Sichtfeld zu tun hat Ich denke, die Wirkung wäre mit geringerer Brennweite (und Blende) besser gewesen und hätte die Zaungast-Perspektive vermutlich auch besser rüber gebracht - allerdings sicher mit schlechter wirkender Action, wenn man den Standort beibehält, das ist immer das Dilemma bei solchen Ideen...

Nur dass das nicht falsch rüber kommt: Hier geht's (mir zumindest) um Ideen für NOCH bessere Fotos, nicht darum das Foto schlecht zu reden. Man kann doch ruhig über sowas diskutieren? Wenn du halt einfach Lust hattest, das so zu fotografieren und es so geworden ist, wie du das wolltest, ist ja alles bestens. Andere Leute, anderer Geschmack...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#15 GravityPixel (29.10.2013, 19:09)
Ne Smubob ich hab einfach nur Spaß am Fotografieren und mache anderen gerne eine Freude mit meinen Fotos. Das die EXIF und der Bildauschnitt nur bedingt etwas miteinander zu tun haben dürfte schon lange klar sein. Mehr erklären oder beschreiben will ich nicht.
Frohes Rätseln. Alex
Avatar
0
#16 Redaktion (30.10.2013, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 30.10.2013 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#17 schildkroete58 (30.10.2013, 09:41)
Avatar
0
#18 MrFastRacing (30.10.2013, 11:23)

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#20 FelixUllrich (30.10.2013, 23:32)
Hammer das Bild!!
Avatar
0
#21 Marius96 (15.05.2014, 13:23)
Schönes Ding!
Auch wenn's schon fast verjährt ist, aber die Diskussion um eine andere Blende usw. ist echt affig
Es wäre nicht das Bild des Fotografen, wenn er alles hätte anders machen sollen ..
Bild ist nice!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

GravityPixel
28.10.2013, 09:31
26.10.2013, 13:33
6119
60
Foto der Woche 30.10.2013
Foto der Woche (Vorschläge)
Nikon D700
1/800 s ƒ/2.8 155 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden