pbpic2284319
Mehr Fotos im Album "Stürze und Verletzungen":
DSC00144
abgeschmiert
loch im bein
P1010216
pbpic2284319
pbpic2284318
collage9ja 1216845968
DSC01860 1216843151
bääm.
101 0418

pbpic2284319 im Album Stürze und Verletzungen

von einer anderen seite aber ich finds ganz anschaulich....
Avatar
0
#1 trauntaler (26.07.2008, 06:21)
Guter Wachrüttler für die Helmgegner.
Avatar
0
#2 daywalker71 (26.07.2008, 13:08)
Jupp... OHNE Helm ist alles doof.
Es gibt aber immer noch Leute die sagen "Wer biken kann braucht keinen Helm"...
Avatar
0
#3 iTom (26.07.2008, 14:13)
Wer keinen zugelassenen Helm trägt, verliert, einfach ausgedrückt, den Versicherungsschutz (Rechtschutz, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, etc.)
Entweder den Eigenen, oder falls über Eltern oder anderweitig mitversichert, eben Diesen.
Avatar
0
#4 daywalker71 (26.07.2008, 14:47)
Das Gesetzt ist in dieser RIchtung in der Tat geändert worden, aber leider nicht so weit. Die Krankenkasse kann bestimmte Leistungen kürzen, bleibt aber weiter in der Leistungspflicht. Eingeschränkt werden kann hier z.B. die Zuzahlungsbefreiung auf die mit dem Unfall zusammen hängenden Sachen und die Zuzahlungspflicht (10€/Tag) fürs Krankenhaus kann erweitert werden.

Bei privaten Krankenversicherungen schaut das zuweilen aber echt deutlicher aus.

Aber mal ehrlich... Versicherungsschutz hin oder her der eigene Kopf und die eigene Gesundheit sollte es einem doch wohl wert sein eine Schüssel auf dem Kopf zu haben.

Ausreden wie: Krieg ich Kopfweh von... wird der Kopf zu heiß... wackelt... schaut Sch**e aus... usw. sind bei heutigen Helmen echt nur noch faule Ausreden.
Avatar
0
#5 iTom (26.07.2008, 15:20)
Außer der Helm ist wirklich Kacke, wie in meinem Fall. Einen 4 Wochen alten Helm durfte ich wieder zurückschicken, da bereits defekt
Pfusch ab Werk, sage ich nur. Und mit 85Eur auch nicht der Billigste.
Avatar
0
#6 daywalker71 (26.07.2008, 17:10)
Das ist dann aber übel...
Avatar
0
#7 frostydragon (26.07.2008, 18:49)
blut im haar macht sich auch nich so gut für die frisur lol
ne is aber richtig so, helm muss sein, ich mein wenn ich ma ne kleine tour oder so fahr lass ich ihn auch ab, aber da weiss ich auch dass mir nix passiert
bin einmal richtig kacke aus einiger höhe aufn kopf geknallt, knapp an der schläfe vorbei, zg nur ne dicke beule davon getragen, aber alleine das kurze schwarzsehn is ätzend genug
seitdem mach ich nix mehr wenn ich keinen helm bei hab
Avatar
0
#8 daywalker71 (28.07.2008, 20:18)
Hab mal in Tirol beim nen tiefen Ast einer Knüppelkiefer (diese trocknen, alten, recht niedrigen Kiefern) übersehen und die Rübe auch nicht tief genug gehabt. Zum Glück mit Helm auf der Rübe denn mich hat's vom Radl gerissen (das Bike fuhr einfach weiter, ohne mich)... ohne Helm wäre das auf rund 1800m Höhe, mitten im Wald sicherlich unschön und gar nicht lecker geworden und die Frisur wäre das kleinste Problem gewesen

Wie heißt es beim boxen? Watch your head!
Avatar
0
#9 rtuner (12.08.2008, 18:18)
@frostydragon: "ich mein wenn ich ma ne kleine tour oder so fahr lass ich ihn auch ab, aber da weiss ich auch dass mir nix passiert"

woher weiß man sowas?
ich fahr immer mit helm und dabei bin ich im "wahren leben" einer, der 10min vorm spiegel steht, bis die frise sitzt!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

norma-jean
26.07.2008, 01:31
?
3573
5
Stürze und Verletzungen

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden