Hält das das Pulvern aus ?
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Hält das das Pulvern aus ?
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Hält das das Pulvern aus ? im Album Bastelarbeiten

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#1 Banshee-Driver (24.08.2013, 18:06)
Der titel sagt es , Halten die dichtungen und buchsen das pulvern aus ? speziell das Backen ?
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#2 IJanik (24.08.2013, 18:10)
ahnung hab ich nicht wirklich , aber ich könnte mir vorstellen , das gerade die dichtungen bei der hitze porös, hart oder ähnliches werden..
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#3 Banshee-Driver (24.08.2013, 18:12)
Wäre extrem mist
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#4 LaKoS (24.08.2013, 19:00)
Bei Kowa halten sie das nicht aus!!!
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#5 kephren23 (24.08.2013, 19:07)
warum nicht ausbauen?
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#6 Banshee-Driver (24.08.2013, 19:08)
Gibt es nicht zu kaufen , muß dann Zum Hersteller geschickt werden.
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#7 .:888-to-Nox:. (24.08.2013, 19:09)
Die Dichtungen werden das backen nicht überstehen, bei den Buchsen wäre ich mir auch nicht sicher, bei einigen halten sie es ab, andere wieder nicht.
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#8 kephren23 (24.08.2013, 19:10)
vorsichtig ausbauen und wieder rein geht nich?, geh die nur mit zerstörerischer Gewalt raus?
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#9 Banshee-Driver (24.08.2013, 19:11)
......
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#10 kephren23 (24.08.2013, 19:12)
is das ein Kot, also nie ne Bos, wenn man nicht mal ne Dichtung selber wechseln kann ist das schon arm.
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#11 DHFoes (24.08.2013, 19:14)
Das muss raus Maik sagt mir grad mein Pulver Typ.
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#12 Banshee-Driver (24.08.2013, 19:15)
ja geht nicht
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#13 dirty-boy TEAM (24.08.2013, 19:18)
Die Dichtungen bekommt man eben sehr schwer ran - daher würde mir nie eine BOS ins Haus kommen. Und wenn die einmal raus ist.. Wer will dann 'ne alte (ggf. beschädigte) Dichtung wieder einsetzen?
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#14 Banshee-Driver (24.08.2013, 19:19)
Geht zurück Robin
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#15 dirty-boy TEAM (24.08.2013, 19:20)
Dann bleibt noch lackieren. Gib doch nicht direkt auf!
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#16 Banshee-Driver (24.08.2013, 19:22)
Hab kein mehr der Lackiert wie es aussieht.
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#17 .:888-to-Nox:. (24.08.2013, 19:23)
@ rob: du hattest aber schonmal ne bos.. auch wenn se kernschrott war zählt das..
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#18 Brainman (24.08.2013, 19:29)
Wasn das für ne Konstruktion wo man nicht mal die Dichtungen oder Buchsen wechseln kann ohne die Gabel an den Hersteller zu schicken ??? : :
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#19 .:888-to-Nox:. (24.08.2013, 20:10)
das liegt nicht an der Konstruktion sondern daran das BOS keine Verschleißteile für die Gabeln rausgibt. daher muss jede Gabel nach Frankreich oder zum authorisierten Fachhändler zum Service.
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#20 Banshee-Driver (24.08.2013, 20:15)
Also da ich weiß was ein umshimmen des Dämpfers auf mich und mein Bike kostet kann ich mir auch Anfrage sparen bezüglich neuer Dichtungen und Buchsen
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#21 .:888-to-Nox:. (24.08.2013, 23:24)
mir wurde mal zugetragen das der Bos Service mit Seals und Bushings bei um die 200€ liegt.!

Seals wechseln wäre für mich nicht das Problem, nur Bushings gibts eben keine!
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#22 dirty-boy TEAM (24.08.2013, 23:32)
Für eine N'Dee zahlt man schon 220€... Ziemlicher Wahnsinn, wenn Du mich fragst.
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#23 svenson69 (25.08.2013, 00:34)
Ist der Gabelservice für eine Bos so teuer?
Ich habe für einen Bos Void umshimmen und einen kompletten Service mit Dichtungwechsel 150€ bei Sportsnut gezahlt.
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#24 Banshee-Driver (25.08.2013, 04:09)
Lustig , bei einem Anruf erzählten die Sport Nüsse mir das umshimmen kostet 209,-
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#25 lipmo51 (25.08.2013, 08:31)
Ich hab für das Umshimmenn 50,- bezahlt bei sportsnut.
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#26 MaW:) (25.08.2013, 09:39)
Deswegen ist mein BOS stoy auch nur noch reserve. Die Preise bei BOS sind unverschämt.
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#27 lipmo51 (25.08.2013, 09:43)
Ich hab die per Email vor den Dirtmasters kontaktiert,und auf den Dirtmasters wurde das in 5min abgewickelt.
0 Probs,alles easy,Service war auch noch nicht nötig sagte er.
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#28 Banshee-Driver (25.08.2013, 10:33)
Was denn das für nen Scheiß ? Behandelt man seine Kunden mittlerweile nach Nase oder würfelt man das aus ?
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#29 lipmo51 (25.08.2013, 12:34)
200,- fürs umshimmen hätte ich auch nicht bezahlt.
NIIIIIEMALS !
50,- für 5min fand ich schon heftig,aber dafür konnte ich ihn ja sofort wieder mitnehmen und einbauen.
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#30 Banshee-Driver (25.08.2013, 12:49)
Werde es machen wenn das Bike ansonsten fertig ist.
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#31 stephan- (25.08.2013, 12:59)
Spar dir die Kohle doch erstmal und schau, wie es sich fährt. Shimbelegung ändern (lassen) kann man immernoch, wenn man nach den ersten 10 Bikeparktagen kein zufriedenstellendes Setup über die externe Verstellung hat finden können...
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#32 Banshee-Driver (25.08.2013, 13:02)
Ich wollte ja das externe bos-Last setup probieren .
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#33 Bierliebhaber (25.08.2013, 13:04)
das bos-last setup probieren kannst du auch nach dem du ihn gefahren bist und nicht zufrieden warst. du müsstest das zeug mal fahren bevor du was dran machen lässt, wär sinnvoller...
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#34 Banshee-Driver (25.08.2013, 13:08)
Ich mach erstmal das Bike fertig
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#35 fahrradheini (25.08.2013, 13:18)
und händler die den BOS krams verbimmeln kommen nich an ersatzteile ran?
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#36 Banshee-Driver (25.08.2013, 13:19)
Sie DÜRFEN es nicht , zertifizierte die auch einen servie machen dürfen hätten sicher was da .
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#37 fahrradheini (25.08.2013, 13:22)
ok.....ich kack auf die deville die haben könnte vielleicht.
so nen scheiss unterstütz ich nich.
was soll ich mit ner forke die ich nich servicen kann. bzw unsummen ausgeben muss weil die so gierig sind.
dann doch lieber ne suntour ...also in meinem fall.
da schlag ich den "wiener bike parts" katalog auf und bekomm jede scheiss schraube usw.
für richtig wenig geld sogar
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#38 svenson69 (25.08.2013, 13:24)
welche voreinstellung hat denn der dämpfer im moment?
du brauchst ja St04 laut liste.
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#39 Banshee-Driver (25.08.2013, 13:26)
Da wäre eine dorado praktischer gewesen aber Ich steh zu der entscheidung , hab es ja vorher gewußt , nur nicht das das pulvern nicht klappt.
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#40 fahrradheini (25.08.2013, 13:27)
ich wusste das bis vor kurzem nicht. und wäre voll drauf reingefallen.
und dann hätte ich wieder solch ne gedanken wie.. nach frankreich fahren und denen den scheiss ins schaufenster schmeissen usw ^^
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#41 Banshee-Driver (25.08.2013, 13:29)
St04 ist korrekt laut Sportnüsse , welcher meiner nun hat wußte der vorbesitzer nichtmal. Dachte ja es würde vorne an der kappe stehen , wo das ventil hinter sitzt.
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#42 svenson69 (25.08.2013, 13:36)
wenn der dämpfer aus einen rahmen/dämpferset stammt,dann kannst du ja in der liste schauen ob die voreinstellung von deinem und dem vorhergehenden rahmen gleich ist
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#43 Banshee-Driver (25.08.2013, 13:37)
Stand in der chart die tunes ?
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#44 Bierliebhaber (25.08.2013, 13:42)
schau doch einfach kurz nach...
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#45 svenson69 (25.08.2013, 13:43)
weißt du,in welchen rahmen der dämpfer gefahren wurde?bevor du ihn gekauft hast.
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#46 Banshee-Driver (25.08.2013, 13:47)
nein das weiß ich nicht mehr , weiß auch nicht mehr welcher käufer das war da es nicht direkt über den bm lief

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24.08.2013, 18:05
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