Custom Umbau Giant XTC NRS4
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Scott Voltage 2011 - Seitenansicht
Scott Voltage 2011 - Seitenansicht Detail 1
Scott Voltage 2011 - Support
Trek Ticket
Custom Umbau Giant XTC NRS4
Custom Umbau Giant XTC NRS4
Custom Umbau Giant XTC NRS4
Custom Umbau Giant XTC NRS4
Custom Umbau Giant XTC NRS4
Custom Umbau Giant XTC NRS4

Custom Umbau Giant XTC NRS4 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Custom Umbau Giant XTC NRS4

Feder/Dämpfer und WIppe
Avatar
0
#1 Faron_Zlay (29.07.2013, 09:00)
Nicht ernsthaft, oder ?
Avatar
0
#2 Specialized1995 (29.07.2013, 09:25)
OOOOOOHA.......
Avatar
0
#4 Dr. BlutFleck (29.07.2013, 13:40)
kann mich mal jemand bitte aufklären, was das soll?!
Avatar
0
#5 freeridewindeck (15.08.2013, 02:33)
An dem dämpfer gibts son ventil da kann man den druck anpassen
Avatar
0
#6 Cam-man (15.08.2013, 03:05)
das wird ja immer besser hier
Avatar
0
#7 Lord_DeeMax (15.08.2013, 03:42)
Es gibt schon Leute die auf sehr komische Ideen kommen....
Avatar
0
#8 Danny-128 (15.08.2013, 05:58)
Ist die Wippe aus Holz
Avatar
0
#9 Holgi (15.08.2013, 07:58)
Meister Eder und sein Fahrradl :mrgreen:
Avatar
0
#10 federwech (15.08.2013, 09:22)
Der Umbau sieht doch gut aus....alleine die Schlitzschrauben wundern mich ein wenig
Avatar
0
#11 Le-crew (15.08.2013, 15:42)
Ja ich hätte wenigstens Schlossschrauben oder Hutmuttern genommen. Dann aber die Wippe noch aus Plexiglas.
Manche haben doch hier echt nen Treffer.
Avatar
0
#12 acid-driver (15.08.2013, 16:41)
Wie ist die Feder unten befestigt? Liegt die einfach auf der Dämpferaufnahme auf?
Geil auch die Spanplatten-Wippe
Avatar
0
#13 dmr-bike (15.08.2013, 17:53)
Warum wurde es eigentlich so umgebaut?
Wozu die Feder am Luftdämpfer??
Warum diese Wippe???

????
Avatar
0
#14 musmuz (15.08.2013, 18:08)
http://fotos.mtb-news.de/p/1429070

hier hat er den umbau beschrieben
Avatar
0
#15 dmr-bike (15.08.2013, 18:49)
Ah ja,
aber der Rahmen ist trotz dem Ferderweg nicht für solche Belastungen ( AM; ; Enduro ...).
ausgelegt !?
Es ist und bleibt ein CC Rahmen.
Ich hätte damit Angst, den besagten Einsatzbereich zu bestreiten.
Schön ist es auch nicht, trotzdem viel Spaß damit
Das Geld hättest du aber besser in ein AM bike investiert.
Avatar
0
#16 federwech (16.08.2013, 06:22)
Mutig ists in jedem Falle!
Dass da aber geometrietechnisch einige Sachen nicht passen muss man nicht erst nachmessen, das sieht man ja auf den ersten Blick.
Das Übersetzungsverhältnis des Dämpfers liegt irgendwo im Nirvana. Das vermeintliche Alu der Schwinge sieht aus wie Sperrholz. Ist das aus mehreren Schichten zusammengesetzt?
Ich würd mich da nicht draufsetzen und Endurorennen fahren, dafür wäre mir mein Leben zu lieb!
Den BastlWastl der Woche hätte er meiner Meinung nach sicher!
Avatar
0
#17 Le-crew (16.08.2013, 07:19)

Meine Stimme hat er
Avatar
0
#18 Faron_Zlay (17.08.2013, 11:02)
Die Idee ist ja garnicht so verkehrt.
Aber die Umsetzung ist halt echt völlig schiefgelaufen.
Das mit der Feder ist doch einfach.... mir fehlen die Worte.
Avatar
0
#19 Ope (17.08.2013, 13:06)
Selbst wenn er die Sperrholzbrettchen noch durch Alu ersetzt, die Geo ist versaut und somit das Bike nicht sinnvoll, schon gar nicht als Endurobike.
Am lächerlichsten finde ich die Deemax Felgen.
Avatar
0
#20 nils.lohbarbek (17.08.2013, 13:24)
Ist aber nen Stadtrad, im Wald fängste dir mit der Wippe bei der ersten Ausfahrt gleich nen paar Holzwürmer
Avatar
0
#21 dmr-bike (17.08.2013, 14:49)
Wer hat eigentlich gesagt, daß die Wippe aus Holz ist???
In der oben verlinkten Umbaubeschreibung steht eindeutig, daß sie aus Alu gelasert ist.
Am "schlimmsten" finde ICH die über den Luftdämpfer gestülpte Feder

Ideen gibts...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MikkMorane
22.07.2013, 22:21
21.07.2013, 17:41
2217
2
Bike der Woche [Vorschläge]
HTC QCAM-AA
1/769 s ƒ/2.8 ISO 74

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden