Nochmal in 'schön': ICB01
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Mondraker Dune
Kraftstoff M1 Flow
FST AM BLAU
Specialized Enduro
Nochmal in 'schön': ICB01
Scott Genius LT 30 (2013)
Scott Genius LT 30 (2013)
Merida Enduro
Merida Enduro
Quick 'n Dirty Handybild. ICB01 in S

Nochmal in 'schön': ICB01 im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Avatar
0
#1 tibo13 (17.07.2013, 08:06)
Sehr schick. Besonders wenn man den Preis bedenkt. Aber mit den Leitungen war Carver aber etwas zu großzügig.
Avatar
0
#2 TRAXXIANER (09.08.2013, 17:32)
Wie sind die Federelemente, die Bremsen und die Stütze so?
Avatar
0
#3 crossie (11.08.2013, 02:12)
@TRAXXIANER : federung ist ganz ok (ich wünsche mir stellenweise bei der gabel ne highspeed/lowspeed druckstufe, und nicht nur "druckstufe" im allgemeinen), bremsen sind - gelinde gesagt - mist. stütze ist cool, ich war am überlegen auf reverb umzubauen, aber seh' da irgendwie keinen bedarf drin war/ist nur zu wenig öl drin, deswegen sackt sie beim draufsetzen minimal durch. lässt sich aber beheben, ich muss nur noch die zeit dafür finden
Avatar
0
#4 sevenfilms_micha (11.08.2013, 07:40)
Bei Suntour kann man für rel. kleines Geld die Kartusche wechseln lassen. Hab ich auch mal so gemacht.
Welche Bremse fährst Du? Sieht nach SLX aus. Ich bin vegeistert von dieser Bremse. Wenns lang wirklich steil ist, könnte sie n ticken mehr power haben. Aber ich bin auch +100 kg
Avatar
0
#5 TRAXXIANER (11.08.2013, 12:51)
Da is ne Deore glaube ich drinne, aber SLX geht schon ordentlich, vor allem mit g´scheiden Bremsbelägen...
Avatar
0
#6 Backer12041997 (11.08.2013, 13:11)
2 kumpel von mir fahren deore bremsen im dh bike... die gehn schon ganz gut!
Avatar
0
#7 TRAXXIANER (11.08.2013, 13:33)
Hmm, waren die schon mal auf ner steilen DH-Strecke mit den Bremsen?
Avatar
0
#8 sevenfilms_micha (13.08.2013, 06:44)
deore, SLX, XT und XTR sind von den Kolbengeometrien identisch soweit ich weis.
Die Bremsen unterscheiden sich lediglich im Gewicht, Einstellbarkeit, Optik und natürlich auch im Preis.
Die Bremsleistung ist gleich. (Am Hardtail fahr ich ne Deore Bremse) Mit Organischen Icetec Belägen bekommt man auch bei langen Steilen Strecken keinen Stress
Avatar
0
#9 TRAXXIANER (13.08.2013, 11:53)
Ok, ich fahr halt SLX und die Deore von meinem Dad bremst halt deutlich schlechter, was vllt an den unterschiedlichen Belägen liegt, da ich Icetec fahre...
Avatar
0
#10 BenHur (13.08.2013, 12:12)
Hi, fahre auch die Deore mit 203mm-Scheiben (Ü-100) im DH- und Enduroeinsatz und bin top zufrieden. Teste mal organische Beläge von Trickstuff oder auch Shimano, wie KapoFu schreibt. Das taugt schon! btw: schönes Rad
Avatar
0
#11 Backer12041997 (14.08.2013, 17:00)
@TRAXXIANER jop, Todtnau, Lac Blanc , Diverse Hometrails

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

crossie
16.07.2013, 23:04
16.07.2013, 21:25
1773
5
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Canon EOS 60D
1/30 s ƒ/2.8 25 mm ISO 640

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden