E*13 LRS - Schlimmer als DT....
Mehr Fotos im Album "Defekte":
2013-07-09 21.46
original IMG 1450
20130707 101052
Mortop hinüber web
E*13 LRS - Schlimmer als DT....
Giant Glory Rahmen gerissen
CrankBrothers Lock On
IMG-20130702-WA0008
IMG-20130702-WA0005
Balfa BB7 - Umlenkrolle

E*13 LRS - Schlimmer als DT.... im Album Defekte

Avatar
0
#1 Burnhard (06.07.2013, 10:45)
Gewöhn dich dran
Kann aber mit Beulen leben, dafür hält die Speichenspannung bzw. Spurtreue bei mir bis jetzt wie am ersten Tag.
Avatar
0
#2 lnt (08.07.2013, 13:02)
mit beulen muss man leben, egal welche marke, welches modell oder welches gewicht. da hilft aber ganz gut, wenn man mit mehr luftdruck fährt.
Avatar
0
#3 Nforcer (08.07.2013, 13:22)
Oder mit vernünftigen Felgen fährt
Avatar
0
#4 PremiumNick (08.07.2013, 13:56)
Wenn der Luftdruck nicht passt bekommt man in JEDE Felge Dellen.
Avatar
0
#5 Burnhard (08.07.2013, 17:27)
Bis jetzt hat bei mir jede Felge gedellt und bevor ich hinten über 1.9bar fahre pack ich lieber die Rohrzange aus! Grip ist mir wichtiger als Aussehen und wegen Dellen ist eine Felge noch lange nicht reif für die Mülltonne
Avatar
0
#6 lnt (08.07.2013, 20:24)
1,9 bar? nene da muss schon mehr nei ich fahr zur zeit hinten 2,5 bar bei 70 kg fahrfertigem gewicht. man sollte es erst mal testen, bevor man drüber urteilt ... oder aber dellen hinnehmen. mit den breiten felgen heutzutage, haben die reifen auch bei hohem druck noch eine große auflage-fläche und dadurch immernoch guten grip.
Avatar
0
#7 Burnhard (08.07.2013, 20:52)
Ne ich hab mir gedacht 1.9 ist ne schöne Zahl, die Pump ich mir mal rein
Hinterradfelgen sind (ausser Dellen) so ziemlich das einzige Teil was ich am Rad noch nicht klein bekommen hab. Nicht mal ne AM-Felge am Freerider. Bei 85kg und hartem gemoshe.
Aber 2.5 brauch ich nicht mal bei Reifen mit einfacher Karkasse.
Probiers mal aus
Avatar
0
#8 Schiltrac (08.07.2013, 21:02)
Klar ist noch alles tiptop fahrbar, ist ja nur ein optischer Mangel.
Ich bin nur erstaunt dass meine alten FR2350 3 Jahre lang keine so fette Delle abgekriegt hat. Kann aber auch sein dass ich mit dem neuen Tues frecher fahre als mit dem alten Torque.
Aber zurückbiegen sollte man nicht versuchen oder? Will keinen Riss riskieren.
Übrigens: Passierte am Monte Tamaro mit 2.1-2.2 bar. Aber lieber Delle als Snakebit und dann eine halbe Stunde den Berg runter schieben...
Avatar
0
#9 Nforcer (08.07.2013, 22:41)
Kann nur meine Erfahrung, dass meine SingleTrack mit Minions Dual Ply (2,35) den DH Track (1 Woche) unbeschadet überstanden hat.
Und das bei >90kg und <2 bar.
Aber das ist nur meine Erfahrungen. Dellen ansich sind ja nichts schlimmes.
Avatar
0
#10 lnt (09.07.2013, 13:40)
ja das timmt, hauptsache es is fahrbar und die felge hat keine acht. mich hats damals so geärgert, dass meine supra bh einige dicke dellen nach einem jahr fahren drin hatte und dass bei meinen dürftigen 70 kg und 1,6-2,0 bar. mich störte das einfach sehr, nu fahr ich einfach noch mehr druck und mir taugts. muss ja auch jeder für sich selbst den besten kompromiss raussuchen.
Avatar
0
#11 enemy111 (09.07.2013, 19:09)
würde auf keinen fall die felge zurückbiegen, kleine delle- who cares

@INT 2,5 Bar hinten bei 70kg .. da gehörst du zur absoluten minderheit

bin auch mit 70 kg fahrtfertig, nie über 2 Bar!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Schiltrac
05.07.2013, 18:23
?
2224
0
Defekte

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden