Nukeproof Scalp
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
big mountain slopestyle ;)
Foto
demo zps33e59c6f
DMR Bolt
Nukeproof Scalp
Nukeproof Scalp
YT Tues 2
Dartmoor Hornet
Propain Rage "Wet´n Dirty Edition"
Tr450

Nukeproof Scalp im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 CubeSebi (30.06.2013, 00:31)
wie läuft der vivid air im scalp?
Avatar
0
#2 klana_radikala (01.07.2013, 14:24)
bisher perfekt, nutzt den federweg schön aus, schlägt nicht durch, versackt nicht, und macht sich auch in schladming sehr gut. hat dem bike förmlich neues leben eingehaucht.
wobei man auch sagen muss das ich bei meinen 70kg inkl ausrüstung in gabel und dämpfer einen druck fahre der laut rock shox für fahrer mit 80 - 90kg passend wäre
Avatar
0
#3 CubeSebi (01.07.2013, 18:37)
schön zu hören! bin näml auch am überlegen mein scalp n bischen abzuspecken. geht mit nem luftdämper einfach am eifnachsten. da ich auch nur mit ausrüstung 75 kg wiege spricht wohl nichts gegen den vivid. vom ccdbair hört man ja oft dass er den federweg nicht komplett nutzen soll ...

p.s. schönes scalp
Avatar
0
#4 svenson69 (01.07.2013, 18:41)
ich schmeiß mal den Bos Void in die Runde
bin vorher den Vivid Air gefahren und war sehr zufrieden mit.
aber der Bos ist nochmal um einiges besser,war selbst überrascht
Avatar
0
#5 CubeSebi (01.07.2013, 18:48)
der ist aber auch nochmal n ordentliches stück teurer
Avatar
0
#6 svenson69 (01.07.2013, 18:58)
Einfach die Augen aufhalten im Bikemarkt
Da findet man schon als was brauchbares für gutes Geld.
Avatar
0
#7 xMARTINx (01.07.2013, 21:06)
Paar Kleinigkeiten würde ich persönlich ändern aber insgesamt sehr geiles Scalp!
Avatar
0
#8 klana_radikala (01.07.2013, 21:34)
ein paar kleinigkeiten werd ich mit der zeit sicherlich auch so noch ändern, sattelstütze und vorbau zb auf jeden fall. und evtl kommt mal eine neue kurbel, mir schwebt da eine X0 oder eine sixc vor

was wären deine kleinigkeiten?

wen ich nen void montieren würde müsste ich auch wieder ne passende gabel dazu kaufen, und da würde wieder nur eine idylle rare air in frage kommen
Avatar
0
#9 GABOLI (09.07.2013, 21:54)
Welche buchsen hast du verbaut damit der Vivid air kein Spiel hat?
Avatar
0
#10 klana_radikala (10.07.2013, 09:52)
ich hab keine ahnung welche buchsen verbaut sind, hab ich alles im shop meines vertrauens machen lassen und funktioniert super
Avatar
0
#11 GABOLI (10.07.2013, 14:02)
Könntest du mal ein Foto von Den Buchsen machen und mir schicken?
Avatar
0
#12 xMARTINx (10.07.2013, 19:27)
Rein optisch finde ich die Kefü furchtbar...SRS wäre cool,Saint Kurbel ist doch eigentlich gut,die X0 bricht ja ganz gerne mal, Lenker und Vorbau würde ich noch ändern aber das muss sie passen,fahre wieder etwas höre Front und war echt ne gute Entscheidung. Vielleicht mal testen
Avatar
0
#13 GABOLI (10.07.2013, 19:42)
Saint Kurbel ist zu Schwer... Ich hab nochnie ne Gebrochene X0 gesehen
Avatar
0
#14 klana_radikala (10.07.2013, 20:58)
für meine verhältnisse ist die front schon ziemlich hoch,. ich brauche einfach viel druck am vorderrad um mich wirklich wohl zu fühlen und für meine verhlätnisse schnell fahren zu können. der vorbau wird noch getauscht, schon alleine weil azonic drauf steht.
die silent guide bleibt, gefällt mir ein eck besser als eine srs, alternativen falls sich die silent guide mal zerlegen sollte wäre eine g3, cixx oder carbocage.
Avatar
0
#15 xMARTINx (10.07.2013, 23:23)
Rad muss ja auch dir passen und gefallen,schön ist es aber trotzdem!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

klana_radikala
29.06.2013, 20:30
29.06.2013, 12:42
1274
3
Downhill-/Freeride-Bikes
Samsung GT-B5310
1/431 s ƒ/2.8 3.6 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden