Scott Genius 910 SL
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Legend-2
Legend-1
WP 000068
Nukeproof Scalp medium + Eigenbau Teile
Scott Genius 910 SL
Intense M1
Intense M1
Intense M1
IMG 4782
Intense M1

Scott Genius 910 SL im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Endlich hab ich auch ein 29“ Bike, und nach einer schlammigen Ausfahrt heute und der Grundreinigung hinterher, hab ich auch mal ein Bild davon gemacht.

Das Grundgerüst besteht aus einem 2013er Genius 910 von Scott und aus der Serienausstattung stammen die Gabel eine Fox Float 32 mit 130mm Federweg und ein DT Swiss Nude Dämpfer die sich per bekanntem Scott Twinlock Hebel vom Lenker aus auf Trailmodus oder komplett gelockt schalten lassen. Gerade das Trailmodus gefällt mir auf steilen Trails berghoch immer besser . Auch aus der Serie ist die Rock Shox Reverb Stealth!

An so ein Rad gehört meiner Meinung nach zurzeit unbedingt eine SRAM XX1 Gruppe (obwohl ich sonst nicht so der größte SRAM Fan bin…) und bis jetzt passt die mir genau! Der kleine C-Guide von Bionicon verhindert auch noch das letzte Kettenschlagen bergab, die absolute Stille auf dem Trail, einfach wunderbar!

Leichte steife Laufräder sind bei 29“er eins der interessantesten Themen. Meine Interpretation davon bestehen aus sorglosen 240s Naben von DT Swiss, Saphim Cx-Messerspeichen und sehr steifen und trotzdem leichten Carbonfelgen von Veltec. Eingespeicht wurde das ganze vom Laufrad Guru Harald Glaser!

Da es die Felgen nur in orange gab, musste eine passende Bremse dazu, also hab ich mir von Trickstuff eine Cleg4 in orange und blau bauen lassen. Dazu kommt das Cockpit von Sixpack auch in passendem blau.

Die Reifen (Hans-Dampf) passen einfach zu meinem Namen und mussten deshalb unbedingt her!

XTR Pedale und ein Selle SLR TT Sattel runden das ganze Paket ab.

12,5kg wiegt das Rad und das reicht mir völlig!

Das Dingt passt zurzeit eher nach dem Motto: „Carbon statt Kondition“, aber so viel wie in den letzten zwei Wochen, saß ich lang nicht mehr auf dem Bike. Es motiviert einfach zu Fahren und macht dabei unglaublich Laune!


SCOTT Genius 910 SL

Modell 2013

GRÖSSE: L
GEWICHT 12.5
RAHMEN: Genius 910 Carbon, 29" mit 130mm Federweg
GABEL: FOX Float 32 CTD -130mm Federweg
STEUERSATZ: Ritchey
SCHALTWERK: Sram XX1
SCHALTHEBEL: Sram XX1 Trigger
BREMSEN: Trickstuff CLEG4
KURBEL: Sram XX1
TRETLAGER: Sram Pressfit
LENKER: SIXPACK Millenium 2012 785mm
VORBAU: SIXPACK S.A.M. SL 50mm
SATTELSTÜTZE: Rock Shox Reverb Stealth
SATTEL: Selle Italia SLR TT
VORDERNABE: DT Swiss 240S OS 15mm
HINTERNABE: DT Swiss 240S 12x142
KETTE: Sram XX1
KASSETTE: Sram XX1
SPEICHEN: Saphim CX-Ray
FELGEN: Veltec Carbon 29" 32L
REIFEN: SCHWALBE Hans Dampf 60-622 EVO Snake Skin Trail Star Compound
Avatar
0
#1 keroson (20.05.2013, 19:46)
und hier noch das Copit dazu
http://fotos.mtb-news.de/p/1380200
Avatar
0
#2 bmxbjoern (22.05.2013, 18:17)
Unglaublich schönes Rad.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

keroson
20.05.2013, 18:11
20.05.2013, 16:42
3567
22
Bike der Woche [Vorschläge]
PENTAX K-5
1/400 s ƒ/2.8 135 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden