PTFE Gleitlager f. Dämpfer
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Winterberg 2
Winterberg 1
Hui Buh das Schlossgespenst
O'Neal Spark Fidlock Flight DH Helm mit Nackenschutz O'Neal
PTFE Gleitlager f. Dämpfer
Canyon FRX Erleuchtung
Cube Kid 160 Team
CUBE KID 160 Team

PTFE Gleitlager f. Dämpfer

PTFE Gleitlager für Dämpfer selber gedreht. Mal sehen wie lange sie halten
Avatar
0
#1 Der_Einexx (05.06.2013, 15:51)
bewähren sie sich ?
Avatar
0
#2 oliver13007 (05.06.2013, 15:59)
schwer zu sagen...sind erst ein paar Wochen im Einsatz....Nach 5 Fahrten kann man nix genaues sagen...zumal ich Sie auch noch nicht ausgebaut habe um zu schauen. Bis jetzt noch kein Spiel!
Avatar
0
#3 Passo95 (13.06.2013, 16:11)
könnte man auch als Tunnel benutzen ^^
Avatar
0
#4 CanyonMaxiMal (03.01.2015, 12:37)
Hab gerade mal nach den Dämpfergleitlagern gegoogelt und bin dann auf dein Bild gestoßen. Wie haben sie sich denn gemacht? Kennst du vielleicht PEEK (mod), was meinst du, wie würde sich das Zeug da machen?

Gruß ,
Maxi
Avatar
0
#5 oliver13007 (03.01.2015, 23:06)
Keine Ahnung zum PEEK...ist auch zu teuer das Material. Im Verhälnis gesehen
Die PTFE Gleitlager sind gut, verschleißen aber schneller als die herkömmlichen, weil sie weicher sind. Da ich sie aber selber herstelle, ist die besser Performance das Hauptaugenmerk der Gleitlager.
Avatar
0
#6 jatschek (04.01.2015, 00:13)
Was will man denn im vergleich zu igus bzw kunststofflagern noch weiter verbessern?
Avatar
0
#7 Brainman (04.01.2015, 00:28)
Meiner Meinung nach gar nichts. Ich wüste nicht welches Material besser als die Igus Lager sein sollte, auch vom Preis Leistungsverhältnis her.
Avatar
0
#8 CanyonMaxiMal (04.01.2015, 08:05)
Das „schwarze Peek" hat halt eine ziemlich gute Selbstschmierung durch die Graphitanteile, deshalb hab ich mir sowas überlegt zu machen^^, wenn's schon tonnenweise im Lager liegt .

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

oliver13007
04.04.2013, 12:03
04.04.2013, 10:46
2279
1
Samsung Galaxy Nexus
1/50 s ƒ/2.8 3.4 mm ISO 64, 0, 0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden