Morewood Makulu Rahmen mit BOS S-toy 13-03
Mehr Fotos im Album "Preis-/Reality-Check":
CB Joplin 13-03
Morewood Makulu Rahmen o.D
Shimano Saint Bremsen Satz w:o 13-03
RS Revelation 15mm tapered 13-03
Morewood Makulu Rahmen mit BOS S-toy 13-03
Marzocchi 44 RC3 Ti QR15 tapered MY2012 13-03
Fox Van RC 241x76 13-03
Avid Elixir CR Satz w:o 13-03

Morewood Makulu Rahmen mit BOS S-toy 13-03 im Album Preis-/Reality-Check

Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:07)
Was hat es mit diesem Album auf sich?
Avatar
0
#2 spank_tobi (23.03.2013, 22:10)
266 dämpfermaß?! Wtf?!:-):-)
Avatar
0
#3 Alpine Maschine (23.03.2013, 22:11)
Hehe, ich sehe mich gerade verstärkt im Bike-Markt hier um, und das ist für mich ein Reminder, wie viel mich gebrauchte Sachen kosten dürfen, auf der anderen Seite ein Argumentverstärker bei Verhandlungen über Preise.

Gruß
Avatar
0
#4 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:11)
Alles klar, das ist mal 'ne Antwort

Wobei die Preise von Berg-Ab.de SEHR gering sind.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#6 Banshee-Driver (23.03.2013, 22:12)
findest du ?
Avatar
0
#7 DHFoes (23.03.2013, 22:13)
Tobi,gibt es so wie der Revox
Avatar
0
#8 Alpine Maschine (23.03.2013, 22:14)
Ja, die haben schon echte Knaller. Man muss zwar genau hinschauen, was man kauft (MY, OEM, Ausstattung), aber da kann man echte Dinger schießen. Hab da für meinen TLD-Helm gerade mal 150 gezahlt.
Avatar
0
#9 spank_tobi (23.03.2013, 22:14)
Ja schon, aber das find ich ziemlich brutal
Avatar
0
#10 AddiP (23.03.2013, 22:21)
Die Preise bei Markus sind wirklich mehr als fair...und oben drein ist er auch ein echt netter Typ!
Die Preise hier im Bikemarkt sind teilweise schon sehr fragwürdig...aber viele verstehen glaub ich auch nicht was vhb heißt!
Avatar
0
#11 Banshee-Driver (23.03.2013, 22:23)
bei vielen heißt vhb nur das der versand übernommen wird
Avatar
0
#12 stephan- (23.03.2013, 22:25)
Ist doch auch in Ordnung so, ich frage mich immer wieder, wie die Leute darauf kommen, das VHB heißt, dass ich 20-30% vom gewünschten Preis runtergehe.
Avatar
0
#13 Banshee-Driver (23.03.2013, 22:27)
naja 10% sollten schon drin sein je nach artikel
Avatar
0
#14 spank_tobi (23.03.2013, 22:28)
^^^kommt ganz drauf an,wie man den preis vorher festlegt
Avatar
0
#15 stephan- (23.03.2013, 22:32)
Kommt auf den Preis an. Bei einem 10€ Artikel geb ich gern 10%, wenn ich aber eigentlich 1000€ haben möchte, dann sind die 10% schon ziemlich happig.
Avatar
0
#16 Alpine Maschine (23.03.2013, 22:37)
Na ja, wenn ich 'nen Artikel für 50% vom Normalpreis am Ende der Saison bekomme, und zwar mit Garantie, dann müssen bei Gebrauchtkäufen von Sachen, die teilweise mehr als 2 oder 3 Jahre alt UND GEBRAUCHT sind, deutlich mehr Prozente purzeln. Ich hab bei einem Gebrauchtkauf ja nicht mal Gewährleistung.
Wenn also hier einer für seinen gefahrenen Makulu 1800 will, sorry, dann passt das einfach nicht.
Im Vergleich würde ich mich kaum über 1200 Euro bewegen wollen.
Aber wer sich umschaut, der sieht das auch im Bike-Markt. Produkte zu gescheiten Preise sind quasi sofort weg.
Wenn ich selber verkaufe und so einpreise, dann gibts auch kein Gefeilsche mehr.
Avatar
0
#17 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:38)
Klar hast Du die - es sei denn der Verkäufer schließt sie aus.
Avatar
0
#18 stephan- (23.03.2013, 22:40)
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Nur weil ich diesen Satz nicht drunter schreibe heißt es nicht, dass ich in irgendeiner Pflicht stehe.
Avatar
0
#19 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:41)
Tust Du - musste ich letztens erst schmerzlich erfahren.
Avatar
0
#20 Alpine Maschine (23.03.2013, 22:42)
Kann ein gewerblicher nicht:
"Die grundsätzliche Möglichkeit des Haftungsausschlusses bzw. der Haftungsbeschränkung ist im Rahmen der Schuldrechtsmodernisierung 2002 erheblich eingeschränkt worden. § 475 Abs. 1 BGB verbietet im Falle eines Verbrauchsgüterkaufs vorbehaltlich eines Ausschlusses bzw. einer Beschränkung des Schadensersatzanspruches (vgl. § 475 Abs. 3 BGB) die generelle Freizeichnung des Verkäufers von Mängelhaftungsansprüchen des Käufers."
Avatar
0
#21 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:43)
ICH sprach von Privatverkäufen.
Avatar
0
#22 stephan- (23.03.2013, 22:44)
Link zur Produktbeschreibung? Hat ein Richter entschieden? Wäre mal interessant.
Avatar
0
#23 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:45)
Wenn Du es wirklich wissen willst, dann schreib mir bitte eine PN - möchte das nicht breittreten hier.
Avatar
0
#24 Alpine Maschine (23.03.2013, 22:45)
Da hamm wa ein wenig aneinander vorbei ...
Avatar
0
#25 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:47)
Kein Thema - ich hätte wohl etwas präziser sein können.
Avatar
0
#26 stephan- (23.03.2013, 22:48)
Geht ja in beide Richtungen: Mit Pech haftet man trotz hingeschriebenem Ausschluss, weil der Ausschluss nicht rechtsgültig und somit unwirksam ist. Auf der anderen Seite kann eine entsprechende Beschreibung als privater Verkauf (=offensichtliche Beschreibung) auch ausreichen um nicht haften zu müssen, auch wenn man keinen expliziten Ausschluss hineinschreibt.
So ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Worum ging es hier doch gleich?
Avatar
0
#27 Alpine Maschine (23.03.2013, 22:48)
Wir alle ...
Deine Erfahrungen würde ich trotzdem gerne hören. Wär nett, wenn du mir eine PN schreibst.
Avatar
0
#28 DHFoes (23.03.2013, 22:49)
Rob hat Recht.
Avatar
0
#29 stephan- (23.03.2013, 22:57)
"Gewährleistungsausschlüsse sind für echte Privatverkäufer bei Gebrauchtwaren kaum nötig. Achtet auf eine möglichst präzise Beschreibung und es kann nicht viel passieren."

http://testberichte.ebay.de/EU-Recht-und-Gewaehrleistungs-bzw-Garantieausschluss?ugid=10000000001641743
Avatar
0
#30 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 22:58)
Alpine: Got PM!

Stephan: So einfach ist's nicht
Avatar
0
#31 stephan- (23.03.2013, 23:00)
Genau das sage ich doch die ganze Zeit.
Du sagst oben sinngemäß "Ohne Ausschluss haftest du" und das ist nicht korrekt. Um mehr ging es gar nicht.
Avatar
0
#32 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 23:01)
Ja, denk bitte was Du möchtest. Ohne die "Floskel" am Ende einer Anzeige hast Du im Zweifelsfall die A***karte gezogen.

Sage es nicht einfach so, aus der Luft gegriffen, sondern habe eine konkrete Erfahrung gemacht.
Avatar
0
#33 stephan- (23.03.2013, 23:04)
Ist bei mir auch nicht aus der Luft gegriffen, sonst würde ich dazu keine Aussage machen.
Die Floskeln sind bei den meisten Leuten rechtlich gar nicht gültig, da falsch formuliert und damit hinfällig.
Kommt aber sicherlich auch auf die Umstände und den Richter an.
Avatar
0
#34 DHFoes (23.03.2013, 23:06)
Wenn man Privat einen Rahmen kauft;Du ihn Bekommst und Merkst das da dran Rumgeschweißt wurde und der Verkäufer Privat war?was macht man da? Man geht zum Anwalt und er sagt dir dann klipp und Klar,das Geld Klagen wir ein.Privat heißt nicht Haftungsausschluß.
Avatar
0
#35 stephan- (23.03.2013, 23:07)
Um deinen Spezialfall gings überhaupt nicht, keine Ahnung warum du damit wieder ankommst. Das gehört hier auch überhaupt nicht her.
Avatar
0
#36 DHFoes (23.03.2013, 23:09)
War nur nen Beispiel
Avatar
0
#37 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 23:11)
Fakt ist - ohne Ausschluss der Sachmängelhaftung musst Du diese, auch privat, übernehmen.

Kann man sich soweit einigen? Wenn Du jetzt sagst "nein" dann krieg ich 'ne Krise und stufe Dich als beratungsresistent ein!
Avatar
0
#38 stephan- (23.03.2013, 23:16)
Wenn du den Link gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass sich der Ausschluss implizit durch die Produktbeschreibung ergeben kann und somit eine explizite Nennung nicht mehr nötig ist.
Und um noch konkreter zu werden: Ich kenne einen Fall, in dem der Ausschluss der Haftung NICHT drin stand (wie von dir geschildert) und dennoch sämtliche Ansprüche abgelehnt wurden, da sich das bereits aus der Beschreibung ergab.
Nicht mehr, nicht weniger - ich geh nun schlafen, wenn nun bei dir noch Beratungsresistenz besteht, dann kann ich da leider auch nichts mehr tun.
Gute Nacht.
Avatar
0
#39 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 23:17)
---->
Avatar
0
#40 DHFoes (23.03.2013, 23:20)
Alles Einzelfall Entscheidungen.Alles kann nix muß.
Vor Gericht zählt nur nen guter Anwalt und wie was Ausgelegt wird!
Avatar
0
#41 stephan- (23.03.2013, 23:21)
Gutes Schlusswort, so ist es im Endeffekt.
Avatar
0
#42 DHFoes (23.03.2013, 23:22)
Und am Ende werden wir alle noch Freunde
Avatar
0
#43 Banshee-Driver (23.03.2013, 23:26)
da freut sich dave sicher
Avatar
0
#44 DHFoes (23.03.2013, 23:31)
Was hat das mit der Birne zutun?
Wegen 30Euro brauchste nix machen.Da haste mehr Rennerei als es sinn macht.Nen Anwalt kostet da was mehr und bei nen Opfer was Einklagen?Da kommt nix rum glaub mir.
Avatar
0
#45 Dr. BlutFleck (23.03.2013, 23:34)
ein glück hab ich mit dem bikemarkt noch keine schlechten erfahrungen gemacht
Avatar
0
#46 Banshee-Driver (23.03.2013, 23:34)
bezogen auf post #42
Avatar
0
#47 DHFoes (23.03.2013, 23:39)
noch schlimmer Maik
Avatar
0
#48 Banshee-Driver (23.03.2013, 23:41)
ich leider schon , aber weitaus mehr posititves zum glück.1 defekter rahmen und 2 defekte rahmen , in 4 jahren gant ok
Avatar
0
#49 fahrradheini (23.03.2013, 23:43)
1+2 is 3 also 3 defekte rahmen
aber ich denke mal das du dich verschrieben hast
Avatar
0
#50 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 23:43)
Sherlock Heini - gut kombiniert!
Avatar
0
#51 fahrradheini (23.03.2013, 23:45)
hrhr
Avatar
0
#52 Banshee-Driver (23.03.2013, 23:46)
männer sind nicht multi taskin fähig ...... 1 defekter rahmen und 2 defekte gabeln
Avatar
0
#53 DHFoes (23.03.2013, 23:47)
Wusste ich doch das Sherlock nen Heini war
Avatar
0
#54 dirty-boy TEAM (23.03.2013, 23:48)
Multi Tasking?

Ich WILL es mir nicht vorstellen...

Avatar
0
#55 fahrradheini (23.03.2013, 23:49)
heini holmes

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Alpine Maschine
23.03.2013, 22:05
?
704
0
Preis-/Reality-Check

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden