LaKoS Bushing-Tool 3.0
Mehr Fotos im Album "Fräs-u. Dreh Spaß":
Marzocchi 55 CR 10mm Spacer
Eloxkram
Demo Seatstay Pivot Spacer
Fox 40 Bladderkappe
LaKoS Bushing-Tool 3.0
Fox 40 - Steckachsenschrauben - linksgängig
Exzenter Dämpferbolzen
Exzenter Bolzen für Giant Reign X
Schrauben
Exzenter Bolzen

LaKoS Bushing-Tool 3.0 im Album Fräs-u. Dreh Spaß

Linker Stößel für Manitou Dämpfer
Rechter Stößel für Marzocchi, Fox, Rock Shox etc...
Avatar
0
#1 jatschek (31.01.2013, 20:13)
Wenn du den Schraubenkopf außen noch auf 11,8mm abdrehst kann man damit wunderbar auch festsitzende Buchsen aus den Gleitlagern drücken/ziehen.
Avatar
0
#2 LaKoS (31.01.2013, 20:21)
Festsitzende Buchsen!!! Wo gibts denn sowas?
Avatar
0
#3 jatschek (31.01.2013, 20:28)
Meine Buchsen sitzen stramm in den Lagern. Ohne das Tool gehen die nur schwer raus.
Avatar
0
#4 LaKoS (31.01.2013, 20:33)
Du meinst jetzt schon das die Alubuchsen in den Gleitagern streng drin sitzen,oder?
Avatar
0
#5 jatschek (31.01.2013, 20:34)
Ja genau die mein ich.
Avatar
0
#6 LaKoS (31.01.2013, 20:43)
Also die flutschen bei mir richtig gut...kann ich schön leicht mit der Hand raus drücken und haben dabei kein Spiel!
Aber was bringt dann das Kunststoffgleitlager wenn sich deine Buchsen so schwer drehen lassen?
Avatar
0
#7 ride-FX (31.01.2013, 20:54)
kein spiel und es entsteht auch keins.

Die Buchsen sitzen in den Teflonbeschichteten Stahlmantel-Gleitlagern genauso stramm wie in den Kunststoff dingern.

Hatte mal auch so Huber dinger ausprobiert, da kannste gleich ohne rumfahrn,
Avatar
0
#8 jatschek (31.01.2013, 21:09)
Jein, ich nutz stramme Kunststofflager in Verbindung mit den Harteloxierten Buchsen vom Hubi. Die normalen Lager haben ab Werk ein leichtes Spiel. Das spricht natürlich super an, kleppert aber eklig rum und schlägt nach der Zeit aus.

Die strammen Gleitlager sprechen immer noch um Welten besser an wie die teflonbeschichtenen Blechlager. Haben aber null Spiel und halten auch entsprechend länger. Dafür gehen die mit der Hand nur schwer-kaum rein.
Avatar
0
#9 LaKoS (31.01.2013, 22:32)
Ja, ein Spiel darf natürlich nicht drin sein...aber so stramm das man sie nicht mal mit der Hand drehen kann?

Nun ja, jeder wie er will oder meint...
Avatar
0
#10 zedriq (04.02.2013, 13:06)


EDIT: hab deine mail grad erst gefunden, ric. ^^

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

LaKoS
31.01.2013, 20:03
31.01.2013, 21:02
1280
2
Fräs-u. Dreh Spaß
Casio COMPUTER CO.,LTD. EX-H15
1/40 s ƒ/4.2 9.8 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden