ööööööhm...das weiß ich gerade nicht genau ;) ist meinem Dadi :D steht bei uns in der Firma, aber ich kann mal fragen, Dampf hat sie aber ohne Ende das weiß ich :love: :eek:
Selbst wenn er es erlauben würde......ich dürfte nicht... bin 15 :D :D :D :lol:
wäre aber auch zu schön ;)
auf dem Firmengelände bin ich schon mal ein paar Runden gefahren und im Standgas ein par mal Gas gegeben...boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :eek: da verzieht sich ja die ganze karre :eek: :love:
Ist schon angsteinflößend wenn man weiß was da für eine Power hinter dem Gasfuß ist :eek:
Wenn ich 18 bin darf ich mal auf dem Hockenheimring mitfahren :) *vorfreu*
Sie verkauft er glaube ich auf gar keinen Fall :) Die mag er vieeeel zu sehr ;)
wäre ja auch ein Jammer -,-
Habe mal gefragt ist leider keine Originale, aber ein Nachbau von Dax mit einem fetten V8 :)
@LutzIon20: Ist mir schon klar, bei uns ist es eigentlich genau die gleiche Konstelation den-> Chasis und Karossiere von Dax(England) und Motor von Amerika :)
American muscle in a shoebox... :D :daumen:
Naja, die Cobra ist halt Kult. Weniger bekannt, der direkte Konkurrent und mit 25 gebauten Exemplaren äußerst selten: Cheetah GT V8. 380PS auf gerade mal 750kg... :eek:
--> http://www.supercars.net/cars/293.html
Ist ein tolles Auto, ich mag nur bescheiden anmerken dass das eher was für die SCHAUINSLAND (Panoramastrecke bitte googeln) ist als für die Nordschleife. Keine Frage aber ein Hammerteil!
Cheetah: Der Motor sitzt so weit hinten, daß das Getriebe direkt mit dem Differenzial verbunden ist - also schon fast Mittelmotor. Diese Kombination aus Power, Leichtgewicht und Massenverteilung lässt sich äußerst zickig fahren. Zum Renneinsatz ist es ja nie gekommen, aber ich bezweifel mal stark, daß sie sich gegen die Cobra behauptet hätte... ;)
Hmm, wie erkläre ich das jetzt so dass das nicht falsch verstanden wird. Natürllich kannst Du mit der Cobra auch über den Ring, bestimmt auch sau schnell, schließllich müssen wir bei den Touristenfahrten auch gerne mal einen Reisebus überholen. Link: http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/nordschleife092002_3.jpg
Die Cobra ist sicherlich ein gehörig schnelles Auto, Hammer-Power sicherlich auch, auf der Nordschleife zählt aber nicht nur Power, sondern Dosierbarkeit, Drehfreude, Bremsen, Fahrwerk, Einlenkverhalten, Rollverhalten etc etc...
Sie wird sicherlich zu den SCHNELLEN gehören, aber ich stelle einfach mal in den Raum das ein halb so starkes Fahrzeug mit moderneren Gesamtkonzept schneller ist. Ich fahre selbst keinen aber ein Mini JCW würde reichen.
Eine Cobra genießt man, die verheizt man nicht, Dein Vater macht da alles richtig!
Jep, nen Auto zum Spaß haben! Nicht zum verheizen! :) Wenn man Den richtig schnell bewegen will, sollte man schon ne Rennlizenz haben! Sonst fährt einen das Auto und nicht anders herum!
Also das Konzept der Cobra (Motor vorn, Antrieb hinten, Fahrer sitzt auf der Hinterachse) ist allgemein sehr "schwänzelnd" und damit schwierig (=nicht besonders kurvenschnell) zu fahren. Hinzu kommt die brachiale V8-Power. Amis können halt nur Autos bauen, die schnell geradeaus fahren können... :D ;)
Ein Smart mit Hayabusa? Das is ja garnichts :D bei uns im Dorf gab es vor ein paar Jahren ein BMW Isetta Treffen. Da hat einer seine Isetta mit einem Hayabusamotor gesegnet :daumen:
Genau, Cobra ist Cobra. Und wers noch brachialer braucht, der kauft sich halt ne Weineck Cobra - die Herren aus Bad Gandersheim bauen ja Rahmen & Antrieb selber und verpflanzen da auch Hubraummonster wie den V8 mit 13 Litern und über 1200PS... :D ;)
--> http://www.weineck-power.de
Cobra ist Cobra...so eine Quatsch...die Replikas zählen doch gar nicht. Dass sie trotzdem Spaß machen, steht auf einem anderen Blatt.
Und was die Weineck bringt, sie man auf Youtube...nämlich ihre unsinnige Kraft nicht auf die Straße.
Netter Sportflitzer, macht sicher Spaß :)
Die Weineck Cobra ist sicher mehr in der Werkstatt als auf der Straße (wenn man sie denn dort überhaupt vernünftig halten kann).
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden