Es gab eine Version, die nannte sich "DH" Da waren 2 x 26" Reifen drin. Wie Banshee schon sagt ist das hier aber eine 24" Version.
Man Hätte Sitz-und Kettenstrebe wechseln müssen, dann hätte man hier auch 2x 26" fahren können.
Hmmm ein Kumpel von mir hatte ein 05er "DH" und bei dem waren es 2 x 26" vom Werk aus und nicht selbst rumgebastelt....
@Dirtbikerider Interesse den Rahmen loszuwerden? Kenne jemand, der einen sucht..gerne PN
Der da oben ist ein 05er ;) War da nicht die Wippe komplett anders? Vor 05 waren das so kleine und dann eben die großen Wippen?
Hier fährt noch eins rum und das ist ein 03er und da ist die Wippe klein also es gibt da keine 4 Verstellmöglichkeiten.
Die rahmen die anders waren kamen ab 2006 und hatten einen völlig anderen RohrSatz weil das big hit zu der Zeit preislich eine zu große konkurenz war zum Demo , für mich ist das big hit gestorben ab 06
Richtig,Banshee! Ich hatte vor meinem Demo nochmal ein Big Hit aus 09. Es fuhr sich zwar gut und war wendig aber zum vergleich zum alten war es ein Witz...Sagt ja schon der Name "BIG Hit"
Ohh Fehler meinerseits. Ab 06 sind die BigHits nur noch hässlich.
Es gab die BigHits sowohl mit großer Wippe Dh und Expert als auch mit kleiner (Comp).
Darf ich vorstellen ? Das ding aus posting nr.24 ist MitGlied .... Das ding was gerne stänkert ,ignoriere es einfach .... Beim Intense brauch ich noch laufräder kf und kleinteile wie griffe und schrauben
:D Aaaaach du Kacke :D Aber es braucht halt seine Zeit bis ein Rad fertig ist und alles passt. Ich habe dafür Verständnis und nichts auszusetzen.
Falls es manche Nutzer stört dann weiß ich auch nicht...für was gibt es denn IBC?!
KEIN Big Hit mit diesem Rahmen war auf 26 Zoll ausgelegt, auch nicht das DH (und auch kein ausländisches Modell). Erst ab dem neuen Rahmenmodell 2006 war es ab Werk für 26 Zoll vorgesehen.
Ansonsten gab es nur die Nachrüstmöglichkeit mit der BETD Strebe. Die bekommt man aber nur noch sehr selten. Die BETD Streben haben aber keinen wirklich positiven Einfluß auf das Fahrverhalten gehabt. Einziger wirklicher Nachteil dieses Hinterbaus ist die eingeschränkte Reifenwahl.
@Ope die Shiver hat nach dem Foto ca. 1ne Woche später Carbonschoner bekommen.
Ich fand die Federwegseinstellung hinten nicht schlecht.
Aber wo wir grade bei dem Thema sind erzähl mir doch mal bitte wie man den meisten FW rausbekommt.
Danke!
Das Loch vorne unten (A) bietet den längsten Federweg 203mm mit dem flachsten Lenkwinkel mit 66,3°
Alle Parameter findet man auch im Manual hier; http://my-sport.spb.ru/manual_1/04_Big_Hit_Tech_Manual.pdf
Carbonschoner sind natürlich eine Entschuldigung ;) und sexy :daumen: