Bild zurück
Bild vor
2
Totem RC getunt
Mehr Fotos im Album "Rock Shox Totem":
Totem RC getunt

Totem RC getunt im Album Rock Shox Totem

Totem mit neuer LS HS druckstufe
Avatar
0
#1 jatschek (30.12.2012, 22:30)
Nice, hät ich noch die alten Lyrik Innereien, würde ich auch mal deine Druckstufe testen. Aber roter Verstellknopf? Schaut so eher aus wie ne Fast Suspension Einheit. ;)
Avatar
0
#2 MarioJaneiro (31.12.2012, 00:55)
fast suspension.... die haben das doch bei mir abgekuckt....
Avatar
0
#3 jatschek (31.12.2012, 07:12)
Ja ich weiß das es identisch ist. Aber ich habe ja keine Lyrik Innereien mehr. Fahr ja be CR Conception in der Lyrik. Da ist nicht viel mit testen. ;)
Avatar
0
#4 MarioJaneiro (31.12.2012, 10:57)
hm, du könntest dir ja ein 150mm all mountain/enduro mit revelation bzw. sektor aufbauen. für die hab ich auch so eine druckstufe gebaut, ist sogar 10g leichter als die originale. http://fotos.mtb-news.de/p/1277251
Avatar
0
#5 jatschek (31.12.2012, 11:06)
Eeeeeeyyyy mach mich nicht schwach. Ne Druckstufe für ne Revelation? :love: Aber ne ne, hab mein Enduro und bin damit echt zufrieden. Da kommt kein "All Mountain" mehr dazu. Wenn ich mal irgendwo ne Motion Control Zugstufe günstig sehe kauf ich die und schraub mal deine Druckstufe aus der Boxxer in die Lyrik. Würde mich echt mal interessieren wie diese Kombi in der Lyrik läuft.
Avatar
0
#6 MarioJaneiro (31.12.2012, 12:58)
die kombi funktioniert auf jeden fall, hab schon ein paar so umgebaut. aber die druckstufe ist einen tick zu lang, für die lyrik hab ich eine die etwas kürzer ist. funktioniert aber nur bei 12,5mm kolbenstange mit dem boxxer setup, mit der 14mm funktioniert es nicht. finde es ja schon bissl fraglich das fast suspension eine druckstufe für die lyrik anbietet die bei beiden kolbenstangendurchmessern funktionieren soll. der unterschied der ölverdrängung sind ja 25%, das kann gar nicht funktionieren. aber der entwickler der druckstufe denkt eh das es die lyrik nur mit 12 und 12,5mm kolbenstange gibt, evtl. sollte er sich die gabeln mal ansehen..... http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10116514&postcount=16
Avatar
0
#7 jatschek (31.12.2012, 16:08)
Die Aussage von Fast ist schon lustig. Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben schlecht gemacht.
Avatar
0
#8 Tribal84 (02.01.2013, 09:14)
das wäre die perfekte einheit für meine lyrik ;)
Avatar
0
#9 jatschek (02.01.2013, 17:04)
Du hast ja alles daheim. Schraub die MJ Einheit mal rein und berichte dann.
Avatar
0
#10 Tribal84 (03.01.2013, 10:39)
könnte ich mal tun am wochenende..sollte ja nichts anschlagen bei voller federwegsnutzung oder?
Avatar
0
#11 jatschek (03.01.2013, 10:45)
Normal nicht, Mario meinte zwar das die Boxxerdruckstufe etwas länger ist, wie die Motion Control der Lyrik, aber so gravierend länger wirds nicht sein. Kannst ja zur Sicherheit beim Einbau messen.
Avatar
0
#12 Tribal84 (03.01.2013, 10:46)
wenn meine bremse da ist und ich fahren kann teste ich es direkt am sonntag ;)
Avatar
0
#13 MarioJaneiro (03.01.2013, 12:22)
die druckstufe der race ist schon länger. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub es sind so um die 5mm. wenn du es unbedingt testen willst, dann könntest du das gewinde mit teflonband abdichten. mess aber zuvor noch die länge der originalen, damit du die andere nicht zu weit einschraubst.
Avatar
0
#14 Tribal84 (03.01.2013, 18:46)
ich werde es mal messen und bebildern ;)
Avatar
0
#15 PremiumNick (06.01.2013, 04:06)
bräuchtest mal ein einen mario-control-aufkleber ;)
Avatar
0
#16 Koohgie (16.02.2013, 22:55)
Jou Aufkleber wäre geil, hat das einer in der Lyrik getestet?
Avatar
0
#17 Tribal84 (16.02.2013, 23:28)
in meiner passt es nicht da der oring zu klein ist..
die mario kartusche ist 7mm länger
Avatar
0
#18 xxArtusxx (07.04.2013, 21:32)
Schönes Teil
Avatar
0
#19 damianfromhell (19.05.2015, 08:14)
Hab ich den Kommentaren nun richtig entnommen das die lyrik druckstufe mit der totem kompatibel ist? Oo

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MarioJaneiro
30.12.2012, 21:55
?
2988
2
Rock Shox Totem

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden