Nicht schlecht für den alten Blindside Rahmen ! Der Vivid Air spart natürlich was. Ist die Totem auch ne Air oder Coil ? Ich hab mein 2011 grade mal auf 16,1kg runtergebracht, aber mit einem kompletten Coil-Fahrwerk.
aber dafür mit faltreifen;)
der neue rahmen ist glaub ich fast 400-500g leichter,wenn ich mich nicht täusche.
und bei der kurbel sparst du auch noch einiges!
was wiegt denn deine 66evo ti?
Ja, die 400-500g kommen hin. Bei mir ist das Gewicht auch mit den 2,35er High Roller in Falt. Meine 66 wiegt 2780g. Mein RC4 wiegt mit Feder ca. 900g. Ich wüsste mittlerweile nurnoch die Hinterradnabe bei der ich effektiv was sparen könnte ( 150g ), aber das isses mir nicht wert. Hab letztens schon Supercomp Speichen in die Laufräder eingespeicht, die eigentlich für Freeride und Downhill nicht wirklich freigegeben sind. Aber beim früheren LRS haben sie auch schon gehalten.
Ja mein Gewicht ist mit drahtreifen,1150g je Reifen.
Mein Lrs holt das meiste Gewicht wieder raus.tune Naben,Ztr. Flow und sapim cx-messerspeichen=1650g
Und er hält alles aus;)
Bei den Gabeln ist kein großer Unterschied,aber beim Dämpfer sind's fast 300g
überlege auch mein Blindside 2012 mit den Vivid abzuspecken
Im Moment mit Van 180 DHX rc4 und komplett Saint 17kg
war sehr zufrieden mit dem dämpfer im blindside
...