Bild zurück
Bild vor
0
Gustav M vs Saint
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Shimano Saint
Hardcore
Hardcore
Suche Nokian Gazzaloddi 24x3.0
Gustav M vs Saint

Gustav M vs Saint

Welche ist der bessere Anker?
Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (17.12.2012, 17:03)
Gustav!
Avatar
0
#2 DHFoes (17.12.2012, 17:06)
Ja genau! Wenn nicht ich nehm sie;)
Avatar
0
#3 Michl85 (17.12.2012, 17:11)
Ich hab beide , find die Gustav auch besser
Avatar
0
#4 Dr. BlutFleck (17.12.2012, 17:14)
ich wär bei beiden bremsen, aber vor allem bei der gustav vorsichtig, denn das 08er stinky bekommt am angeschraubten ausfallende mit der bremsaufnahme schnell spiel (selbst erlebt) ;)
Avatar
0
#5 madball86 (17.12.2012, 17:27)
hab ja saint verbaut aber so der kracher find ichs jetz nich
Avatar
0
#6 DHFoes (17.12.2012, 17:35)
meine sind wie nen Anker.
Avatar
0
#7 dmr-bike (17.12.2012, 19:10)
Ich fahre SAINT sowie GUSTAV. Meine Erfahrung: Gustav hat bei highspeed mehr Power, sonst beide super.
Avatar
0
#8 ogaurmx (17.12.2012, 19:17)
Gustav ist Hammer nie Probleme und pro Saisong (jedes WE im Bikepark) nur 1 Satz Beläge
Avatar
0
#9 madball86 (17.12.2012, 19:45)
würde denn jemand tauschen wollen?
Avatar
0
#10 Danny-128 (17.12.2012, 19:58)
Wo gegen ?
Avatar
0
#11 madball86 (17.12.2012, 20:48)
na ne saint gegen ne gustav m
Avatar
0
#12 arise (17.12.2012, 20:50)
bremspower usw gustav.....griffe saint..! 1:1 !
Avatar
0
#13 Danny-128 (17.12.2012, 20:53)
Achso ich dachte eine ganz andere Bremse. Zum Thema Griffe kann ich nur sagen , Zweifinger Griffe für die Gustav sind perfekt.
Avatar
0
#14 arise (17.12.2012, 20:56)
wenn se ne gescheite hebelweitenverstellungen hätten...
Avatar
0
#15 Danny-128 (17.12.2012, 20:57)
Haben sie doch !
Avatar
0
#16 Baumbiker (17.12.2012, 20:59)
Ich fahre die Magura Gustav auch ist eine gute Bremse, hätte trotzdem lieber die Neue Saint :)
Avatar
0
#17 Danny-128 (17.12.2012, 21:00)
Das ist Geschmacksache , da bleibt jeden selber überlassen.
Avatar
0
#18 Baumbiker (17.12.2012, 21:03)
Nachteil der Gustav Ersatzteile wie Bremsadapter muss man selber bauen oder sich zu tode bezahlen :)
Avatar
0
#19 proluckerdeluxe (17.12.2012, 21:04)
gustav is die einzige bremse die ich bis jetzt gefahren bin bei der ich auch mit verölten beläge stoppis machen konnte :D
Avatar
0
#20 arise (17.12.2012, 21:05)
tja ne neue gustel wäre was gewesen....200g leichter...verstellbare griffe...und zack hätte ich wieder en deutsches prudukt am bike
Avatar
0
#21 Baumbiker (17.12.2012, 21:06)
Die Gustav ist relativ stark aber ein richtiger Anker ist eine grimeca 6 Kolben Bremse ;)
Avatar
0
#22 arise (17.12.2012, 21:11)
jeap die grimeca war auch mal ne ansage...nur schleiffrei zu bekommen war ne mortz aktion und se war en belagsfresser ohne ende ! aber gehört absolut in die porn klasse
Avatar
0
#23 Baumbiker (17.12.2012, 21:12)
Die Grimeca 4 Kolben haben Fette beläge und sind gut einstellbar :)
Avatar
0
#24 proluckerdeluxe (17.12.2012, 21:30)
die brembo war doch ein jahr lang aufn markt, limitiert auf 1000 stück glaub ich (2005 oder 06?)
Avatar
0
#25 ogaurmx (17.12.2012, 21:47)
und das Stück für 1000€
Avatar
0
#26 Danny-128 (17.12.2012, 21:47)
Mit den Performance Belägen für die Gustel kann sogar die Grimeca einpacken ! Leider haben die auch nur 3 Wochen gehalten.
Avatar
0
#27 arise (17.12.2012, 21:52)
ach die endurance beläge haben doch gereicht ! naja die 6 kolben war schon der hammer ! und die fast 1000 stutzen haben mich vom kauf der brembo abgehalten...das wär ne bremse fürs leben gewesen....!
Avatar
0
#28 Baumbiker (18.12.2012, 16:57)
@Danny-128 gegen die 6 Kolben kommt ne Gustav nie an egal mit welchen Belägen ich fahr beide daher kann ich das sagen ;)
Avatar
0
#29 madball86 (20.12.2012, 22:25)
werd mir jetz auch mal die gustl holen um mir mal ein bild zumachen die bessere bleibt, die andere muss dann gehn
Avatar
0
#30 proluckerdeluxe (23.12.2012, 13:56)
bringt magura nicht in nächsten jahren ne leichte downhillbremse aufn markt? mir war so als hätte ich mal irgendwo was gelesen...
Avatar
0
#31 madball86 (24.12.2012, 14:16)
würde den jemand tauschen wollen
Avatar
0
#32 Cube99 (24.12.2012, 14:37)
ich würde gegen ne code cr tauschen ;)
Avatar
0
#33 madball86 (25.12.2012, 21:29)
so hab mir jetz ne gustl gekauft, mal schaun wie sie ist...
Avatar
0
#34 madball86 (05.01.2013, 18:02)
heut ist mein gustav gekommen, hat jemand noch ein paar tipps zum schleiffreien einstellen?
Avatar
0
#35 Ope (05.01.2013, 18:15)
Ja, viel Geduld und eine Taschenlampe ;)
Avatar
0
#36 fahrradheini (05.01.2013, 18:20)
is die gustl nich eine schwimmsattelbremse?

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#38 fahrradheini (05.01.2013, 18:26)
ah ok :)
Avatar
0
#39 Ope (05.01.2013, 18:28)
Meine hat nie geschliffen.
Avatar
0
#40 Baumbiker (05.01.2013, 18:29)
Meine schleift auch nicht.
Avatar
0
#41 fahrradheini (05.01.2013, 18:29)
das war dann bestimmt ein plagiat :D :lol: ;)

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#43 MaW:) (05.01.2013, 18:35)
Die Saint, Hauptgrund man kann sie besser auf sich einstellen. Und man bekommt ersatzteile.
Avatar
0
#44 madball86 (05.01.2013, 18:42)
hab nur das problem das die vordere bremse einen brutal kurzen druckpunkt hat und minimal schleift, also alles super aber... die hintere schleift sehr und der druckpunkt ist seeehr weich
Avatar
0
#45 LutzION20 (05.01.2013, 18:44)
Zwei Fühlerlehren helfen Wunder! :) http://shop.berner.eu/berner/15/medias/sys_master/hd1/h85/8953981861918/DE_KIT_0002170068_R_XXL.jpg
Avatar
0
#46 mugggel (05.01.2013, 18:45)
Wenn jemand Interesse hat ich habe noch sehr viel Gustav M kleinteile liegen. Alles neu. Viele Schrauben und so zeug... Würde ich für ein paar Euros abgeben...
Avatar
0
#47 madball86 (05.01.2013, 18:45)
ok das schleifen bekomm ich hin, aber der druck punkt...liegt das an der längeren leitung?
Avatar
0
#48 fahrradheini (05.01.2013, 18:45)
hm.... gar keine schlechte idee :daumen: werd ich mir auf meinen platz an der arbeit legen 2 so dinger :)
Avatar
0
#49 MaW:) (05.01.2013, 18:47)
@madball86: liegt an der Längeren Leitung, wenn es zu extrem ist ist sie nicht richtig entlüftet.
Avatar
0
#50 Ope (05.01.2013, 18:48)
Viel Öl durchjagen, dann wird der Druckpunkt deutlich besser. Ich habe mir große Spritzen vom Veterinär geholt, die normalen fassen zu wenig Öl.
Avatar
0
#51 madball86 (05.01.2013, 18:49)
ok, werd ich mir morgen nochmal vornehmen, vielleicht kürze ich die leitung noch ein stück, 15cm können noch weg
Avatar
0
#52 madball86 (05.01.2013, 18:53)
was empehlt ihr zum entlüften? von oben nach unten oder umgekehrt?
Avatar
0
#53 ogaurmx (05.01.2013, 18:56)
von unten nach oben Luft steigt immer zum höchsten Punkt
Avatar
0
#54 fahrradheini (05.01.2013, 18:57)
da luft aufsteigt würd ich von unten nach oben zum schluss das öl durch hauen da. wenn man es hin und her drücken erstmal hin und her und an der leitung etc klopfen dabei. dann zum ende von unten nach oben nochmal. das wäre mein plan quasi. ka ob das so sinnvoll is :)
Avatar
0
#55 madball86 (05.01.2013, 19:55)
hat jemand zufällig sattelhalter nr. 14 abzugeben
Avatar
0
#56 Baumbiker (06.01.2013, 10:44)
@Madball86 selber bauen Oder ich lade gleich ein Bild hoch wie man es auch machen kann :)
Avatar
0
#57 Baumbiker (06.01.2013, 10:58)
http://fotos.mtb-news.de/p/1284602
Avatar
0
#58 madball86 (06.01.2013, 17:32)
Brauche noch mal eure Hilfe, hab grad die guste l drangebaut und alles super bis auf das die hintere bremse den Druckpunkt nicht hält, Sie schmatzt auch wenn ich den bremshebel ziehe aber Sie verliert kein Öl....
Avatar
0
#59 Michl85 (06.01.2013, 17:38)
Neu entlüften ;)
Avatar
0
#60 madball86 (06.01.2013, 17:39)
meinste?
Avatar
0
#61 Michl85 (06.01.2013, 17:40)
Zu 99% :) hast die Leitung gekürzt ?
Avatar
0
#62 madball86 (06.01.2013, 22:26)
Oben am Ölbehälter ist doch so ein kleiner schlitz am Deckel un da zieht Sie Luft aber die Membran sieht gut aus, trotzdem lieber wechseln, was meint ihr?
Avatar
0
#63 Danny-128 (06.01.2013, 22:41)
Solange du sie nicht auf den Kopf stellst beim entlüften kann da keine Luft mehr drin im System ! Es sei denn falsch entlüftet ;) Soweit ich das noch weiß ist die Gustl ja kein geschlossenes System also dann kann da oben wenn zu viel Flüssigkeit drin ist im Behälter da auch was rauskommen. Aber dort wird sie kein Luft ins Mineralöl hinen lassen. Es haben mir auch immer die Leute gesagt das man die Bremse ja nicht auf den Kopf stellen sollte , weil sie dann Luft ziehen würde. Ist mir noch nie passiert ;)
Avatar
0
#64 madball86 (08.01.2013, 18:06)
Also die hintere Bremse ist defekt und wurde heut eingeschickt. Kann mir jemand bissige beläge empfehlen?
Avatar
0
#65 Danny-128 (08.01.2013, 23:09)
Magura ! Performance oder die normalen reichen locker aus.
Avatar
0
#66 Michl85 (08.01.2013, 23:13)
Die roten von Magura.
Avatar
0
#67 madball86 (09.01.2013, 12:32)
ok danke
Avatar
0
#68 madball86 (16.02.2013, 20:40)
hat jemand noch nen 2-finger hebel für die gustav m?????
Avatar
0
#69 madball86 (19.03.2013, 20:23)
kann mir jemand sagen ob es sich lohnt stahlflexleitungen für die gustel zu ordern?
Avatar
0
#70 fahrradheini (19.03.2013, 20:27)
ich glaub nicht das sich stahlflexleitungen gross lohnen... also das preis leistungsverhältnis überzeugt nicht.
zu viel teurer für nich ausreichend unterschied


aber das is nur meine bescheidene meinung
Avatar
0
#71 madball86 (19.03.2013, 20:28)
mmh ok, dachte man verändert vielleicht was am druckpunkt oder so...
Avatar
0
#72 DHFoes (19.03.2013, 20:33)
Hast nen Saintsattel über?
Avatar
0
#73 madball86 (19.03.2013, 20:35)
jop, postmount zu postmount für 203mm scheibe
Avatar
0
#74 DHFoes (19.03.2013, 20:41)
Ich bräucht nen Sattel,kein Adapter.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#76 madball86 (22.03.2013, 14:49)
hat jemand ne ahnung ob die kombination gustav mit einem hs33 bremsgriff funktioniert?

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#78 madball86 (22.03.2013, 14:56)
hast schonmal probiert?
Avatar
0
#79 LordLinchpin (22.03.2013, 15:04)
das ist ein fall bei dem man in der theorie sagen kann dass es nicht dauerhaft klappt. mag sein dass es geht, aber dann hättest du A: keine automatische belagsnachstellung und viel wichtiger B: fährst du die gustav heiß kann der druck vom heißen öl nirgends hin
Avatar
0
#80 AntiUphill (22.03.2013, 15:04)
auf jeden Fall Saintimental !!!!
Avatar
0
#81 sevenfilms_micha (22.03.2013, 15:06)
Meine Saint war der Hammer. Ein Traum von Bremskraft und Modulation!
Bei der Gustav gefällt mir persöhnlich der Druckpunkt nicht.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#83 Dr. BlutFleck (22.03.2013, 15:20)
meine gustav (mit dem alten hebel) hatte einen steinharten druckpunkt :
Avatar
0
#84 madball86 (22.03.2013, 16:45)
also ich kann mich über die gustel nicht beschweren, was den druckpunkt angeht und hab beide
Avatar
0
#85 sevenfilms_micha (25.03.2013, 08:34)
@Dr.BlutfleckFleck:

Und genau das mach ich nicht.
Ich will zwar nen Definiterten Druckpunkt, aber bei Steiender Fingerkraft muss der Hebel nachgeben. So hab ich am meisten gefühl an der Bremse und es ermüdet nicht so.
Avatar
0
#86 Banshee-Driver (25.03.2013, 08:50)
Die neue Code soll ein richtiger Anker sein
Avatar
0
#87 (B)Engel (25.03.2013, 09:07)
Hope Tech V2 Evo !
Avatar
0
#88 Banshee-Driver (25.03.2013, 09:15)
Die du mit verkaufen wolltest , leider kam es nicht dazu wegen blöden Umständen
Avatar
0
#89 (B)Engel (25.03.2013, 09:50)
Hey Banshee, die Umstände weiß ich leider nicht mehr. Hast du mittlerweile passende Bremsen gefunden ?
Avatar
0
#90 Banshee-Driver (25.03.2013, 10:15)
Ja aber suche wieder welche fürs neue Töff Töff
Avatar
0
#91 madball86 (11.04.2013, 20:51)
wenn ich bei der gustav die kolben weit rauspumpe und dann neu befülle, erziele ich dann einen härteren druckpunkt?
Avatar
0
#92 LordLinchpin (11.04.2013, 21:10)
nein, nur einen kürzeren hebelweg, das ist aber mit vorsicht zu genießen da du die bremse überfüllst und ihr damit die möglichkeit zum temperaturausgleich nimmst.
Avatar
0
#93 madball86 (11.04.2013, 21:12)
ah ok danke für die info
Avatar
0
#94 Burnhard (11.04.2013, 21:16)
@Banshee-Driver
Fahr die überarbeitete Code seit 2 Jahren, ohne Entlüften.
Perfekt damit zufrieden! Sehr viel Bremskraft, standfest und kein wandernder Druckpunkt mehr. Kein Vergleich zur alten!
Avatar
0
#95 Carnologe (11.04.2013, 22:35)
Ich hatte eine Gustav und fahre nun eine Saint. Die Saint lässt sich besser dosieren, wohingegen die Gustav ihrem Namen "Wurfanker" alle Ehre macht. Für reines Freeriden ist die Saint brilliant!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

madball86
17.12.2012, 17:02
16.04.2008, 07:19
2567
0
Fujifilm FinePix S5700 S700
1/20 s ƒ/3.5 6.3 mm ISO 1600

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden