Last Herb DH
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Last Herb DH im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Last Herb DH
Vivid Air R2C
Boxxer WC 09
Saint Bremsen
ZTR Flow LRS
Sram X9 Schaltwerk und Trigger
NC-17 Sud Pin 3
Truvativ Descendant Kurbel
Lenker Funn Fatboy DH
Reifen VR Muddy Mary HR Maxxis High Roller 2
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#1 der_vierte (21.11.2012, 15:57)
voll super!
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#2 shape (21.11.2012, 17:59)
taugt :daumen:
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#3 Banshee-Driver (09.04.2013, 23:55)
was wiegt das so ?
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#4 svenson69 (10.04.2013, 00:00)
ich meine 16.5-17kg
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#5 Banshee-Driver (10.04.2013, 00:01)
schwer vorstellbar bei 5,3kg rahmengewicht
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#6 svenson69 (10.04.2013, 00:04)
ich glaube nicht das der nackte rahmen 5.3kg wiegt!
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#7 Banshee-Driver (10.04.2013, 00:05)
ah ok , grad geschaut , ,3 inkl 222mm vivid coil
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#8 svenson69 (10.04.2013, 00:07)
und mit der fest montierten kefü
also alles machbar
brauchst aber halt auch leichte teile dafür!
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#9 Banshee-Driver (10.04.2013, 00:08)
wird , boxxer ist bei mir extrem leicht
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#10 svenson69 (10.04.2013, 00:15)
die boxxer allein reicht nicht!
was ist denn dein angepeiltes gewicht,mit welchen teilen?
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#11 Banshee-Driver (10.04.2013, 00:29)
17 kg wäre gut . Also Reifen wiegen schonmal 850g
Die Boxxer mit langen Schaft 2647g
Vivid r2c
Der nukeproof satz
Kurbel kommt ne xt
Stütze Thomson
Bremsen xo Trail
Schaltung x9
Lenker Gravity flat Carbon
Vorbau Thomson dm
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#12 svenson69 (10.04.2013, 09:47)
könnte hinhaun
aber wieso faltreifen?
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#13 Banshee-Driver (10.04.2013, 09:48)
Weils mir reichen dürfte bzw ich bis jetzt damit zurecht kam .
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#14 svenson69 (10.04.2013, 09:50)
weißt du was dein lrs wiegt?
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#15 Banshee-Driver (10.04.2013, 09:53)
ne kein plan , bisher zu faul zum wiegen , aber ist leider 150mm was mich ankotzt weil der satz echt nice ist... nun muss ich versuche das hinterread mit jemand zu tauschen der das gleiche in 135mm hat oder komplett tauschen was blöd wäre weil der neu und ungefahren ist
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#16 Banshee-Driver (10.04.2013, 10:03)
Wenn herr internet recht hat 2,1kg
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#17 DaS KaNiNcHeN (10.04.2013, 10:08)
bitte kein Thomson Dm Vorbau... der schaut ja grausam aus...
was kosten die XO Trail Bremsen ?
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#18 svenson69 (10.04.2013, 10:08)
ok wenn ich dann mal alles vergleiche,dann wird das schon hinkommen mit 17-17,3kg mit deinen teilen.das ist mein tipp
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#19 Banshee-Driver (10.04.2013, 10:09)
Ich lass mich gerne Überreden von dir kanninchen ..... hab noch nicht geschaut wegen preis
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#20 DaS KaNiNcHeN (10.04.2013, 10:10)
;D
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#21 Banshee-Driver (10.04.2013, 10:10)
fahre mit weniger luftdruck dann klappt das schon
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#22 DaS KaNiNcHeN (10.04.2013, 10:14)
also hab mal gerade nachgeschaut... der Thomson kostet so 65 - 70 €...
und er baut recht tief, wenn du das willst/brauchst dann ok... ansonsten schreib mir einfach ne PN
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#23 Biost0ne (10.04.2013, 10:14)
Banshee was ist mit umspeichen ? auf eine andere nabe ?
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#24 Banshee-Driver (10.04.2013, 10:16)
bio die gewünschte nabe krieg ich für unter 100 , mal schauen ..... kanninchen ich komm
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#25 svenson69 (10.04.2013, 10:18)
ja,der thomson ist wirklich schrecklich.nehm lieber den alten 77designz oder die jetztigen eamon.die sind um welten besser und vor allem leichter!
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#26 DaS KaNiNcHeN (10.04.2013, 10:35)
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#27 Banshee-Driver (10.04.2013, 10:43)
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#28 svenson69 (10.04.2013, 11:10)
der sieht genauso aus wie der eamon,nur etwas schwerer
@kaninchen
welche maße hat den das teil?welche länge und wieviel grad?und was kostet das teil?
gibt es bilder von einem montierten vorbau?
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#29 Banshee-Driver (10.04.2013, 11:12)
meins
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#30 enemy111 (10.04.2013, 11:13)
@ banshee: habe mir jetzt für die Saison 2013 einen 50mm Thomson Dm gekauft mit 10mm Drop, wollte mal ein verdammt flaches cockpit ausprobieren. Der Vorbau ist in der Tat nicht sonderlich schön, Verarbeitung ist zwar top, aber das ding ist einfach zu massiv und klobig, da würde ich dir lieber zum Sixpack Split oder zu dem hier raten:
http://www.sicklines.com/reviews/point_one_split_second_direct_mount/ Letzteres fährt ein Kumpel, hat zwar keinen 10mm Drop aber schaut ziemlich geil aus.

Da du den vorbau mit einer 09er Boxxer wc ? fahren würdest, solltest du auf keinen Fall den Thomson nehmen. Der ist im Vergleich zur alten Boxxer vieeeel zu dick, bei meiner 2011er sieht das schon leicht komisch aus..

:daumen;
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#31 DHFoes (10.04.2013, 11:18)
Danke Maik für den Tipp mit der Gabel.sie ist Nagel neu
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#32 Banshee-Driver (10.04.2013, 11:18)
Wieso hast nicht den canfield genommen ? ..... ob die wc rein kommt ist noch nicht ganz raus da sie fürs votec gedacht war , liebäugel auch mit der travis aus dem markt
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#33 DaS KaNiNcHeN (10.04.2013, 11:19)
@enemy111: den Point hatte ich auch mal... der ist schon ziemlich geil... aber der baut recht hoch
und ich fand die Klemmung mit den M5 Schrauben vorne etwas "filigran".

@svenson69: ja der ist knapp 10g schwerer... aber er ist auch etwas länger.
Maße sind Länge 50 und 0 mm Höhe. Detailbilder kann ich mal machen... hab nur das hier...
http://fotos.mtb-news.de/p/1128497?in=set


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#35 Banshee-Driver (10.04.2013, 11:24)
Gern geschehen @DHFoes
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#36 enemy111 (10.04.2013, 11:27)
Da mein alter Vorbau defekt ist, musste schnell ein neuer her. Alternative wäre noch Sixpack Splitz gewesen, bin aber nicht von der Sixpack Qualität überzeugt deshalb war der schon einmal draußen. Den Point Vorbau habe ich damals nirgends bekommen. Wollte außerdem einen geteilten Vorbau fahren, falls nicht, wäre es der Straitline DM ultra geworden, der war mir dann aber doch zu teuer..
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#37 AntiUphill (10.04.2013, 11:30)
Der Burgtec ist auch klasse ... wiegt inkl. Schrauben knappe 100g, gibt etwas reach dazu UND (was ich pers. besser finde) er ist nicht zweigeteilt.
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#38 svenson69 (10.04.2013, 11:31)
@kaninchen
danke für die info.ich hatte gehofft das er eventuell etwas kürzer ist
@banshee
der ist noch tiefer http://www.nubuk-bikes.de/images/produkte/i34/34653.jpg
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#39 Banshee-Driver (10.04.2013, 11:32)
Wenn ich den burgtec sehe denke ich gleich an den K9 der auch schöner ist
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#40 Banshee-Driver (10.04.2013, 11:37)
naja irgendwann wirds zu tief m.mn
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#41 svenson69 (10.04.2013, 11:41)
nicht für das last
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#42 Banshee-Driver (10.04.2013, 11:42)
Baut das so hoch ?
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#43 svenson69 (10.04.2013, 11:52)
schau mal bei dem bild oben genau auf das cockpit.
das ist schon der race face atlas in der minus einstellung montiert und eine flache brücke,die schon komplett oben geklemmt ist,da das steuerrohr ziemlich lang ist und du ja nur 1 1/8 steuersätze verbauen kannst.
auf dem bild was ich gestern hochgeladen habe ist der answer vorbau und ein flacheren steuersatz montiert und das ist meiner meinung nach viel besser.

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#44 Banshee-Driver (10.04.2013, 11:54)
ja stimmt , aber bilder sagen mir immer nicht so viel , das muss ich selber fahren . Aber alles nur zukunftsdenken ..... stück für stück .... und erstmal gucken wie ich das mit den laufrädern mache , und dann ein dämpfer
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#45 Banshee-Driver (19.08.2013, 19:22)
Ist das ein 34er Kettenblatt ???
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#46 IchKennMichNet (28.08.2013, 20:45)
ist ein 36er

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IchKennMichNet
21.11.2012, 14:56
22.11.2011, 15:16
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