Voltage Lila
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Voltage

Voltage Lila im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Scott Voltage FR von meinem Nachbarn.

Selfmade Elox an Wippen, Sattelklemme, Dämpferaufnahme und Ausfallenden.
Es sollen noch Lila Felgen folgen.
Sattel/Stütze ist nur fürs touren fahren
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#1 $ilver$ider (07.11.2012, 13:59)
Bis auf Sattel und Pedale echt schön
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#2 smooh (07.11.2012, 14:11)
jo, pedale sind eigentlich dmr vault drauf, aber grade in reparatur
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#3 der_vierte (07.11.2012, 16:41)
ich find den golfschläger ja viel schlimmer als den sattel.. aber hat potential :)
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#4 szamarmadar (07.11.2012, 19:17)
lila Felgen fände ich too much
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#5 Specialized1995 (07.11.2012, 19:19)
Wie hast du es denn selber eloxiert?
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#6 fahrradheini (07.11.2012, 19:21)
http://www.electronic-thingks.de/de/produkte/starterset.html <-- so zb ;)
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#7 Specialized1995 (07.11.2012, 19:23)
Ok danke! Werds mal testen. =)
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#8 fahrradheini (07.11.2012, 19:25)
bissl was zubehör brauchst trotzdem. lies dir das mal durch dort. geht um ein vernünftiges netzteil zb ... eins wo man volt und ampere getrennt regeln kann wäre am besten.
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#9 smooh (07.11.2012, 19:33)
jup genau da hab ich die sachen her ;) hab son Netzteil von Conrads (bis 2A) und die Batteriesäure von Purux. ...aber das ist auch kein Kinderspielzeug.Laugen und Säuren sind ganz gut ätzend!
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#10 fahrradheini (07.11.2012, 19:37)
achtsam mit umgehen und dann passt das :daumen:
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#11 Specialized1995 (07.11.2012, 19:54)
Latexhandschuhe bzw. Werkstatthandschuhe sind empfehlenswert oder?
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#12 frostydragon (07.11.2012, 20:25)
"eloxieren is keine kernphysik" gut, haltbar und gleichmäßig eloxieren aber auch kein kinderspiel carbon laminieren is auch einfach, aber gute ergebnisse erzielt man mit so diy sets selten
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#13 smooh (07.11.2012, 22:45)
kann gerne Berichten wie lang es hält :) bin auch gespannt! Handschuhe, Schutzbrille und olle Klamotten sind das mindeste
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#14 fahrradheini (07.11.2012, 22:48)
naja da kann man beim eloxieren nich viel falsch machen :)
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#15 fahrradheini (07.11.2012, 22:51)
smooh das wird halten wie jede andere eloxierung auch :)
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#16 smooh (07.11.2012, 23:19)
ich glaub auch. vermutlich hab ich das sogar mit mehr Sorgfalt gemacht :D
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#17 frostydragon (07.11.2012, 23:56)
mmmh. probiern wollt ichs auch schon immer mal, leider würde es bei mir aktuell direkt auf nen ganzen rahmen und ne bremsanlage hinauslaufen, rahmen zu gross bremsanlage zu heikel ^^ und kurbeln schwierig wegen stahlinlets
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#18 smooh (08.11.2012, 00:05)
jo, am besten gehen so teile wie die klemmen oder ausfallenden. die wippen waren neben der größe, mehr aufwand, weil ich die 2 mal machen musste. waren nicht so einfach die dingern
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#19 frostydragon (08.11.2012, 01:10)
wie hast das mit den gewinden und so wegen masshaltigkeit gemacht? oder drauf geschissen?
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#20 smooh (08.11.2012, 14:28)
drauf geschissen triffts sehr gut
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#21 frostydragon (08.11.2012, 21:17)
na dann naja bei kurbeln und bremsen kann ich das nich so richtig machen ^^ kolbenpassungen müssen bleiben und stahl is schwierig <.< und für das bisschen was ich will wäre die ausrüstung teurer als es machen zu lassen
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#22 smooh (08.11.2012, 22:29)
jop stimmt, frag mal den Mad-Line, der macht auch Kurbeln ;)
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#23 frostydragon (08.11.2012, 23:00)
ich weiss, aber grad leider kein budget für schönheitsarbeiten ^^

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smooh
07.11.2012, 13:53
07.11.2012, 14:45
1509
3
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 1000D
1/15 s ƒ/4 17 mm ISO 250

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