Summum Crampon
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
G1 V2
g1threadbild
Jahresanfang
grashopper
Summum Crampon
CC im Canyon
Am Apparat feat. Schenkelklopfer
Sprung
Schube
Fallung

Summum Crampon

Originalgröße anklicken. Nun mit Crampon Ultimate, Titanfeder kommt auch wieder rein.
Avatar
0
#1 Rotzkotz (22.10.2012, 22:18)
:daumen: Was wiegt es?
Avatar
0
#2 stephan- (22.10.2012, 22:22)
Mit den leichten Onza DH Schlappen und Titanfeder mit Axiallager und den gepimpten Wellgo Pedals sinds etwa 15,8kg. Die Reifen hier wiegen pro Stück gute 200g mehr. Das Mehrgewicht der Pedale wird durch den leichteren Latex-Schlauch kompensiert. ;) Was die Stahlfeder nun an zus. Gewicht bringt, weiß ich nicht. Fliegt auch wieder raus, sobald ich Lust zu schrauben hab.
Avatar
0
#3 Rotzkotz (23.10.2012, 11:27)
Super Gewicht! Allgemein ein sehr schöner Aufbau (: Einzig die Kettenführung mag mir nicht ganz gefallen.
Avatar
0
#4 stephan- (23.10.2012, 11:52)
Optisch? Das Rad ist komplett funktionell aufgebaut. Die Kettenführung ist extrem leise, dazu leicht und es gibt keine Lager die bei Matsch festgammeln können. Weiterhin riskiert man bei harten Aufsetzern nicht, die ISCG Tabs vom Rahmen wegzureißen (auch wenn das ein eher theoretischer Vorteil ist :D ).
Avatar
0
#5 Rotzkotz (23.10.2012, 12:29)
Ja, nur optisch. Ich mag Bashguards nicht :D Technisch gesehen ist da natürlich nichts dran auszusetzen (: Ich habe bislang noch keine weggerissene ISCG Aufnahmen gesehen? Aus welchem Material ist dein Bash? Bei meinem alten Demo war der aus Kunststoff. Als ich mal in den Bergen damit aufsetzte war er durch und ich konnte nicht mehr pedalieren. Das ist natürlich bei der ersten Abfahrt passiert!
Avatar
0
#6 shape (23.10.2012, 12:52)
Hasts doch nicht verkauft? seehr weise, obwohl ich dich fast mal angeschrieben hätte.....aber die Zeit ists bei mir halt, bin happy, wenn ich einmal die Woche ne Runde auf meinem Zenith drehen kann :)
Avatar
0
#7 teatimetom (23.10.2012, 12:55)
bei ner MRP G2 SL ist der Problem: Der Bashguard ist zwar aus Plastik, aber Stabiler als die Alu Grundplatte. Also hats die Alu Grundplatte verbogen und damit einer ISCG Schraube auch. :) meine zweite G2Sl hält jetzt aber.
Avatar
0
#8 stephan- (23.10.2012, 19:58)
Mir hat ein BG auch nie gefallen, aber seit ich das Ding montiert hab, find ichs nicht mehr schlimm. Ist aus Aluminium. shape: Mal sehen.. evtl. geb ichs demnächst doch ab, da ich das Geld gebrauchen könnte - hole mir dann aber im Frühjahr wohl wieder eins. :D
Avatar
0
#9 svenson69 (23.10.2012, 23:30)
@stephan ich hätte vielleicht auch intresse.du kannst mir mal deine ungefähre preisvorstellung per pn mitteilen;)
Avatar
0
#10 brave dirter (23.10.2012, 23:40)
kleine frage... was bringen latex reifen an gewicht? was kosten die dinger? :DD
Avatar
0
#11 stephan- (26.10.2012, 18:11)
Schläuche, nicht Reifen :daumen: Gewichtsersparnis liegt bei 30-50g denke ich, aber es geht dabei eher darum, dass die Schläuche in der Regel mehr aushalten. Allerdings hab ich den am HR ziemlich schnell kaputt gefahren. War wohl ein blöder Zufall. :(
Avatar
0
#12 specialized845 (05.01.2013, 17:22)
also ich finde nicht das die latexschläuche mehr aushalten im Gegensatz zu normalen ich hatte 1 woche michelin latex schläuche drin und auf einmal hatte ich einen patsch obwohl ich 2,4 bar fuhr
Avatar
0
#13 stephan- (05.01.2013, 17:25)
Passiert. Ein einzelnes Ereignis ist statistisch ziemlich unrelevant...
Avatar
0
#14 specialized845 (06.01.2013, 21:46)
sieh mal in dein Postfach bitte ist wichtig

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

stephan-
22.10.2012, 22:10
19.10.2012, 12:19
2528
5
Canon EOS 1100D
1/4000 s ƒ/2.8 50 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden