Bild zurück
Bild vor
4
301 im Herbst
Mehr Fotos im Album "Bikes":
601er (1 von 1)
601er
301er
2013-08-22 16.15
301 im Herbst

301 im Herbst im Album Bikes

Aufbau von 2012
Avatar
0
#1 .t1mo (21.02.2013, 11:19)
Wie fett die Totem doch einfach nur ist. Sehr cool aber wie fährt sich das 301 mit so viel Gewicht an der Front?
Avatar
0
#2 xTr3Me (21.02.2013, 11:28)
Vom flacheren Lenkwinkel abgesehen merke ich im Vergleich zu Van 160 + Baron 2.3 vs Totem + Baron 2.5 beim Touren fahren keinen Unterschied. Beim Tragen merkt man den Gewichtsunterschied dagegen äußerst stark. Ansonsten macht sich der Gewichtsunterschied bemerkbar wenn man das Vorderrad über ein Hindernis hebt, der Unterschied ist hier aber vernachlässigbar. Es gibt andere Fahrer im Forum, welche diesen Punkt als Hauptausschlusskriterium für eine schwere Gabel sehen. Nachvollziehen konnte ich das trotz schwerer Gabel und Baron 2.5 aber nicht. Durch die Gabel profitiert man stark im steilen, technischen Gelände. Außerdem vermittelt sie bei höheren Geschwindigkeiten sehr viel Sicherheit und klebt trotz groben Unebenheiten am Boden. In diesem Punkt ist sie dem Hinterbau deutlich überlegen.
Avatar
0
#3 .t1mo (25.02.2013, 14:23)
Danke für das detailierte Feedback. Ich warte sehnsüchtigst auf eine 34er Gabel aus dem Hause Rock Shox bin aber immer wieder hin und hergerissen und frage mich ob ich mir mal eine Lyrik dranschrauben soll...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

xTr3Me
17.10.2012, 16:04
16.10.2012, 15:37
1261
4
Bikes
Canon EOS 60D
1/40 s ƒ/1.4 30 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden