DSC01261
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
CIMG4794 2
CIMG4811 2
Specialized SX Trail 2011
Glory ´10
DSC01261
they see me rollin they hatin
image
NS Bikes Soda FR
BILD0001
Nukeproof Scalp

DSC01261 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 DaZarter85 (28.09.2012, 21:35)
tolles rad...
Avatar
0
#2 Leatherface 3 (01.10.2012, 00:36)
traum!
Avatar
0
#3 everywhere.local (01.10.2012, 03:01)
wirklich ein schöner aufbau! :daumen: ...wobei ich die umlenkung der kette ja für humbug halte.
Avatar
0
#4 LordLinchpin (01.10.2012, 06:35)
hat aber ihre berechtigung, ohne wärs nicht so gut zu fahren
Avatar
0
#5 Chucknorman (01.10.2012, 16:07)
Umlenkrolle ist dringend erforderlich und verrichtet ihren Dienst zuverlässig und vor allem leise. Die Kette wird so immer auf Spannung gehalten und klappert nicht mehr so extrem.
Avatar
0
#6 LordLinchpin (03.10.2012, 00:00)
ich glaube das ist nicht die hauptaufgabe der rolle
Avatar
0
#7 everywhere.local (03.10.2012, 00:03)
die wird darin bestehen, die kette umzuleiten, dass sie nicht die strebe durchsägt, da das tretlager so tief sitzt...
Avatar
0
#8 Ope (03.10.2012, 09:33)
Die Rolle verlegt die Laufbahn der Kette über den Drehpunkt des Hinterbaus IHR HELDEN ..... :rolleyes: Dadurch minimiert oder eliminiert man Antriebseinflüsse und verhindert eine systembedingte Kettenlängung beim Einfedern.
Avatar
0
#9 stephan- (03.10.2012, 09:49)
:lol:
Avatar
0
#10 everywhere.local (04.10.2012, 10:07)
dass ich das nicht wusste, macht mich schon ziemlich dumm.
Avatar
0
#11 Ope (04.10.2012, 10:20)
Neee, es nicht zu wissen macht nicht dumm. Aber hier eifrig loszuposten ohne was zu wissen, das ist ...... rate mal ;)
Avatar
0
#12 everywhere.local (04.10.2012, 10:31)
"die wird darin bestehen..." leitet ja wohl eindeutig eine vermutung ein
Avatar
0
#13 stephan- (04.10.2012, 10:47)
Du bist schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Im Thread mit diesem Rad, was vorne solche Minirollen hatte mit den Lagern, im "mit 10% SAG DH fahren"-Thread und nun hier. :D :D
Avatar
0
#14 Ope (04.10.2012, 10:48)
.... wobei ich die Umlenkung der Kette ja für Humbug halte ............
Avatar
0
#15 everywhere.local (04.10.2012, 10:53)
rad mit minirollen? lager?! und was war an meinem sag-thread bitte "unangenehm"? ich hab lediglich eine vermutung angestellt. @ope: das war allgemein auf diese art der konstruktion bezogen. gibt ja noch 2, 3 andere bikes mit so etwas. ich bin halt der meinung, es gibt schönere lösungen. und das macht mich dumm, ja?
Avatar
0
#16 stephan- (04.10.2012, 10:54)
Dumm nicht, aber wie wärs denn, wenn man sich vorher mal informiert, bevor man irgendwas raushaut? Bei dieser Rolle geht es nicht um die Optik, sondern das hat einen ganz klaren technischen Grund, Funktion vor Optik.
Avatar
0
#17 everywhere.local (04.10.2012, 10:57)
es gefällt mir eben nicht. es kam schon vor, dass solche umlenkungen als ziemlich revolutionär angepriesen wurden. durchgesetzt haben sie sich nicht. man hätte das wohl auch anders konstruieren können. von optik habe ich nie gesprochen. äußer dich lieber mal zu den 3 ersten punkten.
Avatar
0
#18 Ope (04.10.2012, 11:00)
@ Basti; Es gibt einige Bikes mit solchen Umlenkrollen. Die haben alle einen Sinn. Zu behaupten sie wären Humbug ist dumm ..... JA. Glaubst du Konstrukteure bauen die Rollen da hin weil sie es gerade lustig finden? Und zu deinem SAG Thread; Den Downhill Sport gibt es nun seit über 20 Jahren, in dieser Zeit haben sich bestimmte Werte-Bereiche als optimal heraus gestellt. Und jetzt glaubst du mit deinem Erscheinen ist alles anders oder muss von dir in Frage gestellt werden? :lol: Du manövrierst dich hier echt immer wieder selbst ins Aus.
Avatar
0
#19 everywhere.local (04.10.2012, 11:08)
das habe ich doch nie behauptet oder? deine ersten beiden sätze habe ich auch so wiedergegeben, wenn du nochmal liest. dennoch finde ich eine solche konstruktion (nicht die rolle ansich, sondern das gesamtkonzept) nicht so toll. und zum thread: hast du ihn gelesen? ich habe dort gefragt, ob schon mal jemand mit sehr wenig sag gefahren ist und wollte nur wissen, wie das so ist. die 10% waren nur eine willkürliche angabe für "wenig". ich habe nie propagiert "lol fahrt alle mit 10% sag, ist voll der burner ey!"
Avatar
0
#20 DerChempi (04.10.2012, 11:12)
Hach ja, schön hier mitzulesen wenn man sich beim Arzt langweilen muss :D
Avatar
0
#21 DerChempi (04.10.2012, 11:12)
Hach ja, schön hier mitzulesen wenn man sich beim Arzt langweilen muss :D
Avatar
0
#22 Ope (04.10.2012, 11:17)
Popcorn? :D
Avatar
0
#23 everywhere.local (04.10.2012, 11:19)
schön, dass es dich erheitert. aber was habe ich denn nun verbrochen? außer, dass ich maßlos dumm bin...
Avatar
0
#24 DerChempi (04.10.2012, 11:21)
Auhja, Popcorn wäre jetzt die Krönung! :)
Avatar
0
#25 Ope (04.10.2012, 11:23)
@DerChempi; Würde dir ja auch Bier anbieten aber da du beim Arzt sitzt :D
Avatar
0
#26 Bongi (04.10.2012, 11:24)
ja sone Rolle ist echt ein Grund sich hier so zu beschimpfen ! :lol:
Avatar
0
#27 everywhere.local (04.10.2012, 11:27)
Was spricht denn dagegen? Musst du Blut abgeben oder irgend einen Leistungstest machen? Wenn nicht, immer rein in' Mischer ;) Aber ope und stephan, nun sagt mir doch mal bitte, warum ihr so drauf rumreiten müsst. zumal an meinen aussagen (wenn interpretiert wie gemeint) nichts falsches oder verwerfliches dran war. falls ich im forum eine frage gestellt habe, deren hintergrund nicht unbedingt sinnig war, tut mir das natürlich unfassbar leid. mir ist durchaus bewusst, dass das sonst kein anderer tut und manche aussagen hier keinesfalls dem schwachsinn die krone aufsetzen.
Avatar
0
#28 everywhere.local (04.10.2012, 11:28)
danke bongi. sehe ich genauso. dass stephan manchmal(!) seine momente hat, habe ich schon mitbekommen. aber warum ope mich jetzt hier so derart anfahren muss, verstehe ich nicht - das hatte ich mal anders in erinnerung.
Avatar
0
#29 Ope (04.10.2012, 11:35)
@bastifunbiker; Ich fahre dich nicht an, immer locker bleiben ;) Habe dich nur drauf aufmerksam gemacht das man besser nichts schreibt als etwas falsches. UND WENN es eine Mutmaßung ist, dann sollte man es auch so betonen.
Avatar
0
#30 everywhere.local (04.10.2012, 11:39)
na dann ist ja alles ok. ja, scheinbar habe ich z.z. das problem, dass ich meine beiträge so formuliere, dass sie von einigen missverstanden werden... in meinem kopf hat alles einen sinn ergeben ;)
Avatar
0
#31 stephan- (04.10.2012, 11:54)
Wieso meine Momente haben? Ich hab doch extra zwei grüne :D Smileys druntergesetzt. Wir machen doch nur Spaß hier. :)
Avatar
0
#32 DerChempi (04.10.2012, 13:04)
Danke, Ope aber für Bier isses mit noch nen Ticken zu früh :D war ne ganz normale Untersuchung wegen Bronchitis. Nix Leistungstest oder Blut abnehmen :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Chucknorman
28.09.2012, 14:33
28.09.2012, 14:07
1441
9
Downhill-/Freeride-Bikes
Sony DSC-W350
1/400 s ƒ/4 9.5 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden