nun mit ordentlicher Kette sowie Spanner , die Stinger Kefü habe ich einfach nach oben gedreht , Kette hat gute Spannung , wackelt nicht rum und läuft fast Geräuchlos .
woran ich mich gewöhnen muss ist die Alfine beim Antritt . Schaltvorgänge laufen absolut sauber und schnell . Wenn ich jedoch aufhöre zu treten und dann weiter treten will , dann ist das als wenn die Kette einen zahn rutscht weil dann erst die Alfine innen greift , ist aber gewohnheit ... Merkt man außerdem nur wenn man die Kurbel , sprich den Antrieb so richtig bumst , beim normalen Tourbetrieb ist es minimal ...
scheint ja zu gefallen :)
zed , der Riehmen wird nicht reißen aber es wird ein akt sein diesen ordentlich am Fully zum laufen zu bringen , habe keine verstellbaren ausfaller etc , also müßte ich gugelgelagerte kettenspanner und Riehmenspannern umbauen etc , denke am ende kommt da nur mehr Gewicht , graue Haare vom basteln bei rum ... Kette bleibt !
am HT könnt ich mir nen riehmenantrieb gut vorstellen , gibts da vllt iwie umbausätze die man auf normale Freilaufkörper stecken kann ?
gute frage...ich check das morgen mal im laden, wie das genau aufgebaut is...wenn ich die zeit finde...und check dann mal, was es da zu bestellen gibt...
mach das bitte , würde den Riehmenantrieb gerne am Jackal testen .
Was mir grade durch den Kopf geht ( zu jetziger Phase , Zeit :D ) ganz blöd , manueller Fliehkraftkuplungsscheibenantrieb :D via Riehmen :D ich bin wieder zu dicht :lol:
Also Ein Antrieb wie beim Roller zb , sprich Riehmenantrieb und hinten 2 Teller mit gegendruckfeder , so umgebaut das man die Teller , sprich feder per Drehschifter iwie Bedienen kann wo mit der Riehmen dann an der riehmenscheibe hoch und runter laufen kann .
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll :D wie bei einem Roller halt , ach egal :D *prost*
zedrig , was soll dreck btw matsch einem Gummiriehmen denn groß ausmachen ? Ein richtiger zahnriehmen ist enorm belastbar und wiederstandsfähig zumal langlebig ...
Am Ht sicher ne feine sache , am fully wirds wohl fummelig sein um das zu realisieren oder vllt über DualDrive .
hätten wir also geklärt :D
aber beim shova könnts was werden wennd u da mit nem "riemen"-spanner arbeiten würdest...
und zum dreck... braucht euch keien sorgen machen... riemenscehiben+riemen sind ziemlich stabil verzahnt das egal ob da dreck oder wasser oder sonstewas draufkommt
Giiino , verzeih mir , die wärme , die trockene Luft , der Whisky müssen mir auf den Kopf gegangen sein . Ja beim Shova geht das wirklich aber wie gesagt , wäre fummelig zwecks Riehmenspannung ...