185mm Custom Bremsscheibe
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Downhill Bike mit BrakeSTUFF Bremsscheiben
160mm BrakeSTUFF Bremsscheibe
185mm BrakeSTUFF Bremsscheibe
2011 18 Mrz 2011 03 10 Niner Zusammenbau 0565
185mm Custom Bremsscheibe
203mm Custom Bremsscheibn

185mm Custom Bremsscheibe

185mm Custom Bremsscheibe mit einem Text und einem Würfel im 3D-Effekt
(gehärtete Ausführung)
Avatar
0
#1 Bombenkrator (26.07.2012, 11:35)
gehärtete scheiben? wieso denn das?
Avatar
0
#2 brake-stuff (26.07.2012, 11:38)
Kurzfassung: Erhöhung der Steifigkeit bei gleichzeitiger Reduzierung des Verschleißes
Avatar
0
#3 Bombenkrator (26.07.2012, 11:43)
ja schon aber dadurch vermindet sich doch die oberflächenrauheit wenn die mal angefahren sind. das reduziert zwar den verschleiß aber auch die bremskraft. ich kenne nur wärmebehandelte scheiben um dadurch den verzug zu minimieren (gefügeanordnung).
Avatar
0
#4 frostydragon (26.07.2012, 11:50)
härten verringert die rauhheit nich, die oberfläche hat mit der härtung nich unbedingt was zu tun könnte noch eher passieren dass sie bei steinkontakt abbrechen statt zu verbiegen, wobei ich mir nich sicher bin was schlimmer is... wenn sie abbrechen zerfetzen sie wenigstens nich alles drumrum
Avatar
0
#5 brake-stuff (26.07.2012, 11:50)
Du hast natürlich recht. Die gleiche Bremskraft einer "normalen" Bremsscheibe erreicht man mit gehärteten Scheiben nicht.
Avatar
0
#6 Bombenkrator (26.07.2012, 11:53)
die oberfläche wird aber von der rauheit kleiner als eine ungehärtete. weil durch das abschleifen der beläge die oberfläche geglättet wird. das härten alleine macht natürlich nichts an der oberfläche aber eben die beläge danach. ich denke da wird man sich nach einiger zeit drin spiegel können
Avatar
0
#7 brake-stuff (26.07.2012, 11:55)
@frostydragon Bei unserem Härteverfahren bricht nichts bei einem Steinschlag ab, den bei dem verwendeteten Material und diesem Härteverfahren bleibt der Kern der Bremsscheibe elastisch.
Avatar
0
#8 Bombenkrator (26.07.2012, 11:56)
dann ist das wohl nitrierstahl oder einsatzstahl
Avatar
0
#9 brake-stuff (26.07.2012, 12:19)
@Bombenkrator Um genau zu sein, ist es ein nichtrostender martensitischer Chrom-Stahl.
Avatar
0
#10 numb87 (26.07.2012, 12:51)
bdie bremsfläche gefällt mir! erinnert mich an shimano scheiben

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

brake-stuff
26.07.2012, 11:20
?
677
1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden