Wenn möglich würde ich den Dämpfer umdrehen:
1. Bei voller Kompression mehr Platz unter dem Oberrohr
2. Man kommt viel leichter an die Einstellschrauben
ich finde es generell sehr lustig wie jeder diese teile jetzt in den Himmel hebt, nur weils ein CCDB Air ist
also ich fand ihn zu progressiv aber vorallem die Verarbeitung ist fürn Arsch !
der SAG Ring gin nach nichtmal 3 fahrten flöten, Gummi bekam risse und weg war das ding.
und dieGummidichtung/derGummiring hinten an der Luftkammer hat auch so große Riss und wird scícherlich auch nicht lange mehr dort sitzen
finde ich nicht so dolle und hat mich auch angekotzt
Naja die Progression bekommst wohl nur schwer aus nem Airdämpfer.
Das mit der Verarbeitung höre ich zum ersten mal, aber bin über jegliches feedback dankbar.
fahrtech. ist er ganz okay gewesen
auch einstellungsmäßig usw.
aber am schlimmsten ist die Verarbeitung bei meinem gewesen
habe jetzt im neuen Tahmen einen CCDB Coil , mal sehen wie der funkt. , da gibt es ja keinen SAG ring :D
kann es sein das du in klagenfurt ( kärnten) wohnst weil ich hab ürgendwo im internet mal ein bild vom fast gleich aufgebauten bike gesehen von einem klagenfurter
alex,
du machst dich wegen nem 20cent O-ring verrückt? oh man.
ich hab ihn auch in der hand gehabt, leider nicht gefahren, aber der sah in der verarbeitung so ziemlich gut aus und wenn ein luftdämpfer straff ist und nicht durch den mittleren federweg rauscht, ist das nur gut! würd ihn zu gern mal fahren, vll war dein rahmen auch einfach nicht sonderlich geeignet für einen luftdämpfer..
hey,
für 500 euro habe ich kein Bock das Teil einschicken zu müssen
der O ring war auch nicht das schlimmste.
Aber die dichtung hinten an der Luftkammer schon
es kann nicht sein das so ein High-End dämpfer nach 3 mal fahren in solch einem Zustand ist
und dann soll ich das Teil einschicken und mind. 4 wochen warten ???
Hallo ?!
hatte in dem Rahmen auch shcon einen Vivid Air, der war deutlich besser !
egal ich habe ihn ja nicht mehr.
@specialized845 ich bin hier in villach :> also knapp daneben
@Downhillalex02 ich geh mal davon aus, dass du wirklich ein montagsmodell erwischt hast! ich hab den jetzt seit letztem juni drin und er arbeitet tiptop, (naja zu progressiv halt) aber das werd ich die nächsten wochen ändern. ausschleifen der luftkanäle zwischen der inneren und der äußeren luftkammer sowie die neue xv aircan. demnach dürfte er noch linearer wie der vivid werden.... die starke progressivität vom 901 kann ich leider nicht verändern. aber ich bin mehr als zufrieden mit meinem bike.
@Hardtail94 der dämpfer wird einmal eingestellt! da gibts kein dauerndes rumdrehen zudem find ich ihn umgedrehter hässlich, und dann haben wir noch die gefederte masse (ohne jetz den nächsten shitstorm auszulösen)
@Downhillalex02 ich geh mal davon aus, dass du wirklich ein montagsmodell erwischt hast! ich hab den jetzt seit letztem juni drin und er arbeitet tiptop, (naja zu progressiv halt) aber das werd ich die nächsten wochen ändern. ausschleifen der luftkanäle zwischen der inneren und der äußeren luftkammer sowie die neue xv aircan. demnach dürfte er noch linearer wie der vivid werden.... die starke progressivität vom 901 kann ich leider nicht verändern. aber ich bin mehr als zufrieden mit meinem bike.
@Hardtail94 der dämpfer wird einmal eingestellt! da gibts kein dauerndes rumdrehen zudem find ich ihn umgedrehter hässlich, und dann haben wir noch die gefederte masse (ohne jetz den nächsten shitstorm auszulösen)
naja es braucht nicht viel, dass ein dämpfer besser ist als ein fox, besonders der dhxair...