Selfmade Federspanner
Mehr Fotos im Album "Verschiedenes":
DSC 0011
DSC 0009
DSC 0002
DSC 7113
Selfmade Federspanner
Selfmade Federspanner
Selfmade Federspanner
Selfmade Federspanner
Selfmade Federspanner
DSC 6770

Selfmade Federspanner im Album Verschiedenes

Die Quelle der Inspiration

http://fotos.mtb-news.de/p/1119701

Als ich dieses Bild sah beschloss ich mir einen Federvorspanner zu bauen. Es waren ca. 3Std Arbeit.
Der Federwechsel dauert jetzt 5min.
Avatar
0
#1 fehlfokus (11.05.2012, 18:54)
Sehr geil! Unsere Low-Budget-Version hat auch 2 Stunden gedauert, ist aber ein nichtwiederbringbares Kunstwerk nach der Demontage :D.
Avatar
0
#2 Tabletop84 (11.05.2012, 18:58)
Das ätzt, hab ich sonst immer mit einer Schraubzwinge hinbekommen. Ist das beim CCDB immer so oder betrifft das nur bestimmte Federhärten und Hublängen?
Avatar
0
#3 fehlfokus (15.05.2012, 13:47)
Es betrifft nur bestimmte Hub- und Einbaulängen, in diesem Fall 70 mm Hub (also 2,75"). Ab und zu gibt es je Hublänge auch unterschiedliche Einbaumaße, in dem Fall ist der Gewindebody länger und dann geht’s ganz normal mit Vorspannteller zurückschrauben.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

guru39
11.05.2012, 17:20
11.05.2012, 17:56
1519
4
Verschiedenes
Nikon D40
1/6 s ƒ/4 26 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden