003
Mehr Fotos im Album "Fahrwerk":
152mm 4bar
100 5894-crop
Hinterbau ICB
DSC00009
003
DSC00004
konzept
002
140mm 4bar
Viergelenker

003 im Album Fahrwerk

Avatar
0
#1 benzinkanister (21.04.2012, 11:29)
wenns ein VPP oder so wird, finde ich dass das eine scheicke lösung ist, den dämpfer von unten anzulenken. da würde ich auch eine schutzblech in kauf nehmen. oder man findet noch eine lösung, damit der dämpfer nicht duchrs siztrohr muss.
Avatar
0
#2 ooib (21.04.2012, 11:38)
Das System finde ich gut! Die Kettenstrebe ist ein bischen kurz geraten :D Die Lagerung müsste auch massiver sein.. Ein Konstruktionsfrage bleibt jedoch..: Der Hinterbau geht aussen am Sitzrohr durch..und der Dämpfer muss da auch Platz haben, der wird ja durch das Sitzrohr gezogen (Ich nehme an da muss eine starke auswölbung hin ) Dann ist die Frage wie bekommt man da die Kurbeleinheit drauf? Der Hinterbaue geht ja gerade noch beim Tretlager durch..Das wird auch mit einem 83mm TL seeeehr knapp :D
Avatar
0
#3 SandorK (22.04.2012, 23:35)
Wie wäre es denn den Hinterbau in 2 Teile zu zerlegen? Die fest miteinander verschraubt werden? So wäre es möglich ihn mit dem Dämpfer durch das Sitzrohr zu stecken, und den oberen Teil außen herum zu führen. Stabilitätstechnisch würde es doch kein Abbruch sein oder?
Avatar
0
#4 Identiti666x (26.04.2012, 10:25)
Er müsste nur die eine Strebe etwas verändern hab es mal im Bild makiert

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bordstein
20.04.2012, 22:22
?
745
2
Internet Community Bike
Fahrwerk

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden