Nee, is nich logger.
An dem Bike habe ich in letzter Zeit einige Veränderungen vorgenommen und die Schraube ist ein Überbleibsel eines Lenkanschlages (hat nichts mit Islamisten zu tun ;-)
Hast du mal die Idee gehabt die zwei links und die zwei rechts rechts als doppelbremssystem zu machen?? das würde die wendigkeit ganzschön verbessern.. wie beim panzer :D
wäre doch mal ne idee wert oder?
btw. wie sähe es mit nem kleinen elektromotor aus? verstauplatz für den akku hätte sie ja und dann müsse sie sich nicht immer nur schieben lassen!!
@o0obeatsteako0o;
...wurde ich schon oft gefragt und habe ich schon drüber nachgedacht, und verworfen.
Christina ist ja schon vor dem Unfall DH gefahren und weiß wie sie ein Bike bewegen muss das sie auch enge Kurven packt. Bspl. Linkskurve-scharf: Gewicht nach Vorne/links-hintere Bremsen wohldosiert ziehen bis sie das Heck rumdrücken kann. Wohldosiert eben sonst werden die Fliehkräfte so groß, daß das Bike zu kippen beginnt.
Ein E-motor würde das Bike träge machen. z.Z. sind die Hinterbauten suberleicht und die Naben (Tune) haben 99g. Die Raderhebungskurve verläuft komplett nach Hinten. Die Performance setze ich nicht für ein paar KW auf´s Spiel.
Das Enduro welches ich als nächstes bauen werde wird die Option E-motor besitzen, allerdings über Sekundärkette sodaß die Hinterbauperformance nicht im A....ha ist ;-)