888 wc krone
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Ciao 721
KNICK KNACK
CIMG2861
Riss auch im Metall?
888 wc krone
Mavic Achse
Yeti 303 Riss
888 RC3 evo krone
wieder Schrott :D
gebrochenes Trek Session 9

888 wc krone im Album Defekte

gerissene Krone einer 2007er Rc2x WC mit der üblichen blätternden Nickelbeschichtung
Avatar
0
#1 teatimetom (17.03.2012, 13:28)
hmm. echt :eek: ziemlich übel - ohne geschichte zu kennen : könnte man sagen handfest wie schalagschrauber ? oder wie du schreibst deket durch einschlag bzw. schädigung
Avatar
0
#2 dirty-boy TEAM (17.03.2012, 13:40)
Oh fuck! :eek:
Avatar
0
#3 der stan (17.03.2012, 13:43)
Hab im keleer grade die gleiche gabel liegen und das mit der beschichtung ist mehr als scheiße-.- hab die, als verzweifelten versuch, poliert und mit wachs versiegelt ich hoffe das hält noch die saison mit viel ptfe-srpay.
Avatar
0
#4 .:888-to-Nox:. (17.03.2012, 13:56)
ich kanns mir nicht anders erklären als das die Krone zu fest angezogen war und dann diesen Schlag bekommen hat, man siehts auf dem Bild fast nicht aber dort ist eine richtige Verformung (delle). daher geh ich davon aus das dies der Ursprungspunkt ist, von dem sich der Riss nach unten und oben hin ausgebreitet hat.
Avatar
0
#5 der stan (17.03.2012, 14:59)
Echt Ärgerlich. :(
Avatar
0
#6 HCR (17.03.2012, 15:09)
Marzocchi Schrott :D
Avatar
0
#7 der stan (17.03.2012, 15:12)
Das würde ich nicht unterschreiben ^^
Avatar
0
#8 Lord_DeeMax (17.03.2012, 15:13)
Bei ner Boxxer wäre sowas nie passiert.... :D:D
Avatar
0
#9 proluckerdeluxe (17.03.2012, 15:18)
aber wieder mal ein leerbuchbild, erst 45°, dann richtungswechsel :)
Avatar
0
#10 .:888-to-Nox:. (17.03.2012, 15:19)
bei einem Schlag auf den Bereich wäre unter Spannung wohl bei jeder Krone ein Schaden in irgend ner Form ersichtlich... das mit der Nickelbeschichtung hat Marzocchi aber in der Tat noch nicht raus, find ich persönlich ärgerlicher als die gerissene Krone die kann man günstig ersetzen.. 2 neue Standrohre kosten allerdings gleich mal 240,- roundabout, ds lohnt sich für die Gabel nichtmehr.
Avatar
0
#11 soundbastler (17.03.2012, 21:37)
Wo ist Evil wenn mann ihn braucht? ;)
Avatar
0
#12 der stan (17.03.2012, 23:29)
Ist halt wie mit allem gibs gute und schlechte Jahrgänge.marzocchi wird dadurch Kunden verloren haben.
Avatar
0
#13 dirty-boy TEAM (17.03.2012, 23:30)
Durch eine 07er? :confused:
Avatar
0
#14 MaW:) (18.03.2012, 11:08)
Diese WC hat einfach eine Korrosion der Legierung, deswegen platzt auch die Beschichtung ab. Würde einfach mal behaupten(da mir das scho öfter aufgefallen ist an Doppelbückengabeln) das die Krone einen Grat hatte und so die Beschichtung beschädigt hat, die Zeit macht den Rest. Genau das gleiche bei dem Kronenriss, einfache Materialermüdung, ein äusserlicher Schaden beschleunigt nur Dies. Meine alte und neue 888 Wc/evo hatte auch einen Grad an der oberen und Unteren Brücke , bei der Evo habe ich mir gleich mal einen kleinen Kratzer in das eine Standrohr gezogen:mad: Deswegen nach einem Kauf einer DK-Gabel erst mal entgraten, immer an den Kanten des Spaltes;) Ein Kumpel hat eine RS Boxxer genau das gleiche Problem, mit den Grad und da war die Beschichtung gleich mal durch:mad:
Avatar
0
#15 .:888-to-Nox:. (18.03.2012, 12:43)
das die Beschichtung überall unterwandert wird liegt zum Teil am Steinschlag und in Folge dessen dringt Feuchtigkeit ein. alles weitere ist ja dann wohl klar, Korossion und abplatzende Beschichtung vorprogramiert. wenn man eine neue Gabel hat mit nickelrohren sein eigen nennt, würd ich empfehlen einfach Steinschlagschutzfolie zw. die Brücken zu kleben... dann hat man das Problem schonmal verringert... außer man baut jeden Tag die Gabel ein und aus, dann stört die Folie natürlich..
Avatar
0
#16 Meister-Dieter (19.03.2012, 13:43)
..immerhin hat sie fast 5 Jahre ihren Dienst getan! Nichts hällt ewig!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

.:888-to-Nox:.
17.03.2012, 13:08
12.03.2009, 10:28
1718
0
Defekte
Samsung SAMSUNG PL50 / VLUU PL50 / SAMSUNG SL202
1/20 s ƒ/2.8 6.2 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden