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hier kann man jetzt das Hinterbausystem besser verstehen...
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#1 ooib (14.03.2012, 20:34)
Aha so ja so hab ichs gedacht :D Hmm Dämpferaufnahme weiter nach vorne und die Oberen 2 Hebel länger machen..dann sollte weniger Federweg bei mehr Hub raukommen.. musste dann alldings die 2 oberen Hebel ziehmlich fett dimensionieren vllt auch noch mit einem Stabilisator in der mitte sonst ist das ganze nicht genug Steif.. Aber passt !! ;) :daumen:
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#2 brandy93 (14.03.2012, 20:39)
aha... muss eh noch alles mit dem wasserstrahlschneider ausschneiden, deshalb kann ich das noch gut umsetzen :) und den selben dämpfer benutzen? di 2 oberen hebel werden noch mit nem vierkantrohr in der mitte zu einem "H" verschweißt... war schon geplant ;) danke! :D
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#3 ooib (14.03.2012, 20:43)
Ach ne musste einfach die 2Druckstreben die vom Hinterbau kommen (markiert) weiter oben an den anderen 2 Umlenkhebeln für den Dämpfer befestigen.. dann kannste so den Fderweg regulieren und ich würde gleich für einen 241mm Dämpfer Platz schaffen einfach die Vordere Dämpferaufnahme weiter nach vorne schweissen.. Jetzt hab ich wieder so viel geschrieben meno :D Aus deinem Projekt kann man was raushohlen ! ;)
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#4 Backer12041997 (14.03.2012, 20:49)
kommt dann nicht das gleiche verhältnis und somit der gleiche fw raus???? :confused: also ich würde die streben die vom hinterbau an die umlenkung gehen da lassen wo sie sind aber die 2 umlenkungshebel verlängern und den dämpfer weiter unten befestigen... dann gibts garantiert weniger fw.... geiles projekt btw. :daumen: ;)
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#5 brandy93 (14.03.2012, 20:55)
ach so jetzt verstehe ich, wie du das meinst! =) muss eh noch alles mal providorisch zusammenbauen und mir dann die perfekten längen aussuchen... und man kann dann auch im schlimmsten falle diese beiden streben neu machen :) werde aber beim 222 dämpfer bleiben, da ich den schon zuhause hab und kein geld für einen neuen investieren werde ;) kein problem, hilft nur weiter :D danke!
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#6 ooib (14.03.2012, 20:55)
Das hab ich ja geschrieben -.- Würde beides machen das bringts doppelt :D und dann auf 241mm Dämpfer umsteigen..;)
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#7 ooib (14.03.2012, 20:57)
@ Ahh ok wen du schon den 222mm hast ok.. dann musste halt das so machen das du möglichst weit mit den Druckstreben rauf gest und die Dämpferumlenkung länger machst und den Dämpfer weiter unten befstigst dann hohlste vieleicht so um die 210mm raus.. Wäre gut zumindest :D
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#8 fishbone121 (14.03.2012, 20:57)
muss nicht ne verdammt harte Feder in den Dämpfer, damit der hinterbau nicht gegens Sitzrohr klatscht?
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#9 Highsider (14.03.2012, 20:59)
hast du die kinematik vorher mal berechnet oder simuliert?
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#10 ooib (14.03.2012, 21:00)
Wo soll der Hinterbau ans Sitzrohr klatschen der Hinterbau ist an der Stelle oben offen.. man müsste nur mit viel Verstrebungen arbeiten das der Hinterbau genug steif wird und nicht schrabt im extremfall..
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#11 brandy93 (14.03.2012, 21:02)
oke... ich werde jetzt versuchen den federweg mal zu reduzieren... dämpferfeder muss sowiso ne härtere rein... denke mal ne 600er feder oder sogar 700er.... kinematik wurde berechnet ;) müsste passen ;D
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#12 fishbone121 (14.03.2012, 21:04)
stimmt sorry. aber dann ist das ganze Gewicht, das verhindert, dass der hinterbau nach vorne geht, total direkt aufn Dämpfer angelenkt......
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#13 ooib (14.03.2012, 21:04)
Ok und wie verlauft die Kennlinie? Ja bei dem hohen ÜV muss halt ne harte Feder rein.. Sag mir bescheid wenn du Änderungen vorgenommen hast..betreff Federwegsreduzierung..
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#14 DonGeilo (14.03.2012, 21:08)
Meinste nicht auch, dass du da eine Umlenkrolle oder sowas für die Kette brauchst? Könnte mir vorstellen, dass die beim Einfedern auf der Kennenstrebe aufliegen könnte.
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#15 ooib (14.03.2012, 21:08)
@ fishbone Ja wie sonst ?? :D @ brandy Aber ich würde versuchen die Lager da wos geht schön gross ausfallen zu lassen..Hier bei dem Foto ist das klar nur so klein aber auch Optisch würde ich wie eine geschlossene 8 machen... wenn du die Möglichkeit hast.... (Sind alles nur Vorschläge) :D
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#16 ooib (14.03.2012, 21:10)
@ DonGeilo Ja könnte eine gute Idee sein.. unten durch passts ja auch net :D
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#17 Rotzkotz (14.03.2012, 21:21)
Sehr gut :daumen:
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#18 brandy93 (14.03.2012, 21:29)
aaalso... :D die enfederung ist im moment gaanz leicht progrogressiv kettenlienie ist perfekt und es braucht keine umlenkrolle... kettenrückschlag dürfte auch sogut wie keiner vorhanden sein :P
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#19 Identiti666x (14.03.2012, 21:36)
hat ein bisschen was vom Knolly four linkage design

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#21 brandy93 (14.03.2012, 22:41)
naja mit viel phantasie... aber das system und die anlenkung ist ähnlich ;)
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#22 SOERWEIWELFRANK (15.03.2012, 00:30)
Sauber!:daumen:
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#23 brandy93 (15.03.2012, 18:26)
dankee! :D
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#24 BigJ (18.04.2012, 14:38)
Geil!! aber mit welchem programm haste das modell erstellt??
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#25 brandy93 (19.05.2012, 14:52)
wurde mit AutoCad Inventor gezeichnet...
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#26 arise (14.12.2012, 22:13)
gewagte konstruktion....! wird sicherlich schwer sein den flex in den griff zu bekommen ;)

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brandy93
14.03.2012, 20:01
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