Giant Glory 00
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
BFeOktober
SDC12426
Fuhrpark
Voltage über den Wolken.
Giant Glory 00
Orange 222
Canyon Torque 5.0 Industrial Edition
demo 7 update
DSC00484
DSC-0433 1319220203

Giant Glory 00 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Kleiner Vorabzug meiner neuen Kiste.

Änderungen/Nachlieferung:

-Shimano XTR Trail Bremsen
-Shimano XTR Shifter 9-fach
-Rock Shox Vivid Air

Gewicht so wies dasteht: 15.58kg

Parts:

-Giant Glory 00 2011 incl. FSA Headset, Size L, smoke grey
-Nuke Proof Generator Race Wheel Front QR/20mm 2011, yellow (Set)
-Nuke Proof Generator Race Wheel Rear 150 / 12mm 2011, yellow (Set)
-Nuke Proof Warhead 800mm Flat Bars
-Nuke Proof Element Skinny Lock On Grip, black
-Nuke Proof Warhead Warhead Inline Seatpost 2011, black
-Nuke Proof Neutron Mag-Ti Pedal 2011, silver
-Nuke Proof Plasma Team Saddle CrN Ti Rails, black
-Nuke Proof Warhead Seat Clamp 2011, black
-Nuke Proof Turbine Spacer Pack 1.1/8", black
-Nuke Proof Warhead Boxxer Direct Mount Stem 2011
-FSA Compressor Adjuster with Carbon-Cap
-Manobike (from CZ) Alloy CNC Chainring, 36t, black
-MRP G2 Mini-G -36t, black
-Shimano XTR Gear Cable Set PTFE
-Shimano XTR Trail Disc Brakes M988 for Rear and Front (coming soon)
-Shimano Saint Bottom Bracket Cups M815, 83mm
-Shimano Ultegra Cassette 9 Speed 6500, 11- 23
-Shimano Dura-Ace/XTR Chain 9 Speed 7701
-Shimano Saint Crankset M815, 175mm, 83mm
-Runlux Chainring Fixing Bolts Alloy, black (for 1 Chainring)
-Shimano XTR Shifter Rapidfire Pods 9sp M970 (coming soon)
-Shimano Saint Rear Mech 9sp M810, SS - Short Cage
-Shimano XT Disc Rotor Ice Tec RT86, Front and Rear 203mm
-Shimano Mount Adaptor Front Post to Post 203mm
-Shimano Mount Adaptor Rear Post to IS 203mm
-Michelin C4 AirComp Latex – 26", 26 x 1.75 to 2.20 Schrader 42mm (Front and Rear)
-Maxxis Rim Strip (Front and Rear)
-Rock Shox Boxxer World Cup Forks - Solo Air 2012, black
-Rock Shox Vivid Air R2C Rear Shock, 222mm x 70mm, M/M
Avatar
0
#1 jatschek (22.10.2011, 21:14)
Schönes Bike, aber das Gewicht anzugeben obwohl noch Teile fehlen ist etwas sinnfrei. ;)
Avatar
0
#2 Temtem (22.10.2011, 21:17)
kann man sich doch ausrechnen ;)
Avatar
0
#3 colinoczech (22.10.2011, 21:19)
Grösse L. Versteh dich schon, bedenke jedoch dass der Vivid Air gegenüber dem RC4 einiges leichter sein wird und die Bremsen und der Shifter plus Kabel sind ja auch nicht bleischwer. Gewicht wird bestimmt noch steigen, aber ich denke das wird sich dann in Grenzen halten :)
Avatar
0
#4 tibo13 (23.10.2011, 11:55)
Gefällt mir bis auf die Nukeproof Teile sehr gut. Hast Du mal eine detailierte Teileliste? Das Gewicht ist (wenn wirklich nur noch Bremsen und Shifter fehlen) schon sehr niedrig. Mit dem Vivid Air sollten dann am Ende definitiv unter 16kg rauskommen.
Avatar
0
#5 tibo13 (23.10.2011, 12:04)
Btw. Der Unterrohrschutz ist klasse. Darf man fragen wo man sowas bekommt?
Avatar
0
#6 colinoczech (23.10.2011, 13:55)
@tibo13, jedem das seine. finde die teile von nukeproof äusserts ansprechend da sie super verarbeitet sind und ein gutet preis-/leistungsverhältnis haben. dazu bekommt man auch rel. easy passende ersatzteile. ja, fehlen wirklich nur noch bremsen und shifter - war selber auch baff als ich das gewicht gesehen habe, alleine nur schon weil mein altes glory gut 19/19.5kg hat! das mit dem unterrohrschutz war purer zufall. hab mal auf pinkbike nen typen geshen der genau das teil hatte wo schon seit langem suchte, kurz angeschrieben und schon hatte ich die daten. das ganze wird in england hergestellt. hier mal der link: http://www.ebay.co.uk/itm/MTB-Carbon-Fibre-Rock-Guard-Giant-Glory-Faith-2010-/140526301198?pt=UK_sportsleisure_cycling_bikeparts_SR&hash=item20b805300e%3Cbr ich musste den schutz jedoch noch mit dem dremel bearbeiten, da er nicht ganz so perfekt sass. kurzerhand hab ich das teil dann ein wenig eingekürzt. habs dann mit doppelseitigem klebeband von tesa (ist transparent und so gelartig aber klebt wie sau!) ans unterrohr geklebt.
Avatar
0
#7 Innsbruuucker (23.10.2011, 15:36)
Welche Reifen sind verbaut? Gewicht ist echt gut! Wie bist du mit den Latex Schläuchen zufrieden? Hab jetzt auch 2 hier liegen, hab öfter gehört, dass die nach einiger Zeit aufreißen.
Avatar
0
#8 colinoczech (23.10.2011, 15:44)
verbaut sind aktuell maxxis wetscream (80 compound). der reifen ist an sich nicht zu gebrauchen, da er steinhart ist und schmale seitenstolllen hat wodurch er in schieflage schnell wegrutscht. war ein fehlkauf aber sobald ich bremsen habe wird er auf der strasse runtergeschruppt :D zu den latexschläuchen kann ich dir leider (noch) nichts sagen, werde sie aber sicherlich noch testen.
Avatar
0
#9 jatschek (23.10.2011, 20:04)
Heb den Reifen auf, ist perfekt fürs fahren im Schnee. Was für nen Gewicht kommt denn raus, wenn du alles planmäßig dran hast?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

colinoczech
22.10.2011, 20:49
22.10.2011, 16:50
2094
7
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 60D
1/60 s ƒ/8 39 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden