Alle Kommentare von Falco

Der ist dort gegenüber vom Bikepark auf dem anderen Berg.
Strava Heatmap ist voll mit wegen, sind alle gut befahren.
Das ist clever, da muss man nicht die Edelstahldinger nehmen, wenn man Flugrost nicht mag.
Falls es unerwartet wieder passiert, dann kannst du auf Edelstahl wechseln. Beim alten Rahmen waren bestimmt Edelstahllager drin, wenn die das Entlacken so gut vertragen haben.

Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.

Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
Gibt da zwei Wege, die man bei Lagern einschlagen kann:

Weniger robust, jedoch rostfrei: Edelstahl
Robuster, aber rostanfällig: Wälzlagerstahl

Je nachdem aus welchen Gründen das Lager versagt, Korrosion oder Überlast, sollte man dann entweder Edelstahl oder Wälzlagerstahl wählen.
Erstmal Finale Ligurien
Im Mai bin ich dann wieder da.
Gewicht sparen durch Teile weglassen
Wir brauchen einen neuen Standard:
Aber auch dort gibts vereinzelt Verbote. Z.b. Pfaffenstein geht nicht mit dem Rad. Ansonsten geht Linkselbisch natürlich deutlich mehr als der voll abgeriegelte Nationalpark rechtselbisch.

Das was der Tourist als Sächsische Schweiz versteht, ist in der Regel ausschließlich der Rechtselbige Nationalpark, wo es mit dem MTB sinnlos ist, da nur sehr wenige Gravel Strecken erlaubt sind. Dort rechtselbisch bei den Schrammsteinen darfst du nicht mal Gravel fahren, wenn der 3m breite Weg nicht auf der Fahrradstrecken Karte ist
Jupp, das war so geplant. Aber ich hab das auch eher als Drop gesehen.

Ist eine schnelle Jumpline, wenn man das flüssig fährt schafft man es da locker drüber. Hat nur etwas Impuls gefehlt.

Geschwindigkeit war auf jeden Fall da wie man sehen kann.
Wie beim MTB Trilogy am Trailausgang nach jeder Schlüsselstelle des Tages 😍
Sind das 8 oder 10mm Bolzen?

Bin beim Jeffsy direkt auf 10mm Alurohr gegangen mit aluschrauben für Motorad Verkleidungen.

Hällt schon seit fast 9 Jahren
Ich arbeite auch fleißig an meiner Abdeckung außerhalb der Sächsischen Schweiz, damit ihr nicht ein Sandsteinfoto nach dem anderen vorgesetzt bekommt:


Bei dem Fleck in der Pfalz ist der Plan nicht aufgegangen, da sah es am Ende nicht viel anders aus als bei uns
Das heist nicht "jetzt schon wieder los"
Sondern "Oh Gott, hört das nach über 10 Jahren nie auf?"
Denn "schon wieder los" liest sich für mich, als hätte es jemals eine Upload pause gegeben

Da ich hier auf MTB-News keine Gravelbilder hochlade und MTB aufn Forstweg nicht sonderlich ansprechend fürs Fotoalbum ist, gibts natürlich ein paar Lücken auf der Karte


Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Verteilung meiner MTB-News Bilder

Ich lade nicht viel weniger hoch als vor 10 Jahren, aber ist leider weniger los hier, dann bleiben anteilig einfach zu viele Falco Bilder übrig im Album.
Da steht Sunny Benny im Titel, also muss das der Trail sein. Schau doch mal wie schwarz der Felsen schon vom Reifenabrieb ist, da sind bestimmt schon Tausende drüber.
Das Zeug ist krass, kann Alu komplett auflösen, aber lässt Stahl in Ruhe:
https://www.youtube.com/watch?v=3Onb5N5QGbk
Ich sehe, du hast es etwas grade gedreht im Vergleich zur alten Version vom letzten Jahr.
Ein bisschen drehen geht aber noch ohne das es komisch aussieht so lange da rechts im Bild die Berge nach oben verzerrt sind

Vor Jahren schon. Das gehört zu der Bonusschleife, die immer abgelehnt wurde, wenn wir dran vorbeigefahren sind und ich diese angeboten habe

Ich glaube, das war der erste Tag, an welchen wir das mit dem Lichtbild Verfahren dokumentiert haben.
Hier passt die Blickführung auch viel besser, daher muss es das Original sein.
So sieht das aus, wenn man den Whip bis zum Bodenkontakt durchzieht.
Bonuspunkte, wenn man genug Körperspannung hat, so auf dem Vorderrad weiter zu rollen.