Falls es unerwartet wieder passiert, dann kannst du auf Edelstahl wechseln. Beim alten Rahmen waren bestimmt Edelstahllager drin, wenn die das Entlacken so gut vertragen haben.
Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.
Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
Aber auch dort gibts vereinzelt Verbote. Z.b. Pfaffenstein geht nicht mit dem Rad. Ansonsten geht Linkselbisch natürlich deutlich mehr als der voll abgeriegelte Nationalpark rechtselbisch.
Das was der Tourist als Sächsische Schweiz versteht, ist in der Regel ausschließlich der Rechtselbige Nationalpark, wo es mit dem MTB sinnlos ist, da nur sehr wenige Gravel Strecken erlaubt sind. Dort rechtselbisch bei den Schrammsteinen darfst du nicht mal Gravel fahren, wenn der 3m breite Weg nicht auf der Fahrradstrecken Karte ist
Das heist nicht "jetzt schon wieder los" Sondern "Oh Gott, hört das nach über 10 Jahren nie auf?" Denn "schon wieder los" liest sich für mich, als hätte es jemals eine Upload pause gegeben
Da ich hier auf MTB-News keine Gravelbilder hochlade und MTB aufn Forstweg nicht sonderlich ansprechend fürs Fotoalbum ist, gibts natürlich ein paar Lücken auf der Karte
Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Verteilung meiner MTB-News Bilder
Ich lade nicht viel weniger hoch als vor 10 Jahren, aber ist leider weniger los hier, dann bleiben anteilig einfach zu viele Falco Bilder übrig im Album.
Da steht Sunny Benny im Titel, also muss das der Trail sein. Schau doch mal wie schwarz der Felsen schon vom Reifenabrieb ist, da sind bestimmt schon Tausende drüber.
Ich sehe, du hast es etwas grade gedreht im Vergleich zur alten Version vom letzten Jahr. Ein bisschen drehen geht aber noch ohne das es komisch aussieht so lange da rechts im Bild die Berge nach oben verzerrt sind
So sieht das aus, wenn man den Whip bis zum Bodenkontakt durchzieht. Bonuspunkte, wenn man genug Körperspannung hat, so auf dem Vorderrad weiter zu rollen.
Strava Heatmap ist voll mit wegen, sind alle gut befahren.
Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.
Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
Weniger robust, jedoch rostfrei: Edelstahl
Robuster, aber rostanfällig: Wälzlagerstahl
Je nachdem aus welchen Gründen das Lager versagt, Korrosion oder Überlast, sollte man dann entweder Edelstahl oder Wälzlagerstahl wählen.
Im Mai bin ich dann wieder da.
Das was der Tourist als Sächsische Schweiz versteht, ist in der Regel ausschließlich der Rechtselbige Nationalpark, wo es mit dem MTB sinnlos ist, da nur sehr wenige Gravel Strecken erlaubt sind. Dort rechtselbisch bei den Schrammsteinen darfst du nicht mal Gravel fahren, wenn der 3m breite Weg nicht auf der Fahrradstrecken Karte ist
Ist eine schnelle Jumpline, wenn man das flüssig fährt schafft man es da locker drüber. Hat nur etwas Impuls gefehlt.
Geschwindigkeit war auf jeden Fall da wie man sehen kann.
Bin beim Jeffsy direkt auf 10mm Alurohr gegangen mit aluschrauben für Motorad Verkleidungen.
Hällt schon seit fast 9 Jahren
Bei dem Fleck in der Pfalz ist der Plan nicht aufgegangen, da sah es am Ende nicht viel anders aus als bei uns
Sondern "Oh Gott, hört das nach über 10 Jahren nie auf?"
Denn "schon wieder los" liest sich für mich, als hätte es jemals eine Upload pause gegeben
Da ich hier auf MTB-News keine Gravelbilder hochlade und MTB aufn Forstweg nicht sonderlich ansprechend fürs Fotoalbum ist, gibts natürlich ein paar Lücken auf der Karte
Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Verteilung meiner MTB-News Bilder
Ich lade nicht viel weniger hoch als vor 10 Jahren, aber ist leider weniger los hier, dann bleiben anteilig einfach zu viele Falco Bilder übrig im Album.
https://www.youtube.com/watch?v=3Onb5N5QGbk
Ein bisschen drehen geht aber noch ohne das es komisch aussieht so lange da rechts im Bild die Berge nach oben verzerrt sind
Ich glaube, das war der erste Tag, an welchen wir das mit dem Lichtbild Verfahren dokumentiert haben.
Bonuspunkte, wenn man genug Körperspannung hat, so auf dem Vorderrad weiter zu rollen.