@Ozzi : Ich fahre halt auch gerne mal rasant bergab. Und unter uns dieses hier ist eigentlich nur mein "Gästerad", weil mir die Teile zu alt bzw. nicht mehr "gut" genug waren für das neue Legend.
?
*edit* @colinoczech Ah jetzt ja. Also man kann das Eyelet beim CCDB Air beliebig verdrehen. Sollte dir der Autoventilstutzen dann im Weg sein, kannst du diesen auch (bzw, die ganze Aircan) beliebig verdrehen/justieren, das geht relativ leicht wenn der Dämpfer noch im Rahmen montiert ist, oder du das untere Eyelet in einem Schraubstock fixierst.
danke für die info! ist eigentlich der innendurchmesser des ccdb air genau gleich gross wie jener eines fox dämpfers? ich hatte mal vor ein paar jahren einen ccdb mit feder, welcher im dämpferauge neben einem gleitlager eine dünne hülse verbaut hatte. das war dann voll kompliziert
Fox bzw. RS Eyelets ≠ Cane Creek, ob nun kleiner oder größer kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Messschieber im Hause habe. Im Legend und Darkside fahre ich die originale CCDB mounting hardware. Im 301 mit CCDB habe ich Huberbuchsen verbaut, letzte Woche sind auch die Huberbuchsen für mein 601 mit baldigem CCDB Air gekommen. In welchen Rahmen willst du einen CCDB transplantieren? Der Stephan http://huber-bushings.com kann dir bestimmt was passendes liefern bzw. herstellen.
ja mit stephan's buchsen habe ich auch schon zu tun gehabt. dazumal hatte er mir auch massgeschneiderte buchsen für den ccdb geliefert.
zur zeit bin ich eben hin und her gerissen, ob ich einen neuen ccdb air kaufen soll, oder eine k9 feder mit axiallager verbaue... ich befürchte, dass ich mit dem ccdb air nicht klar kommen werde (+90kg kampfmasse und aggressiver fahrstil) und daher auf was bewährtes zurück greife.
Gewicht ist bei mir ähnlich, mein Fahrstil nun ja... Ich hätte noch einen neuen 2015er CCDB Air in 241 über http://fotos.mtb-news.de/p/1805640 (3. oben links).
90+ kg sind doch kein Prob für den CC glaube max. PSI sind 230 oder 250. Habe bei 87kg ca. 200 PSI (Fanes Rahmen)... Sind ca. 13mm Sag. Die Frage ist halt das Ansprechverhalten bei max. PSI, aber da sollte doch noch Reserve sein!
einfach volume spacer beim becher drehen ( AIR-CAN ) beifüttern
der dicke ring ist ab 70mm Hub eh unabdingbar für ein feines Ansprechen. das hat der
DB-Air auch ohne die Schaumstoffringe bei hoher Vorspannung trotzdem verbesert es.
zitat 90kg und Aggressiv. genau deshalb ist ein Luftfahrwerk von Vorteil da es
keine "teuren" und Nervigen Federwechsel benötigt ..
Ride Cane Creek
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Kann endlich wieder Geballert werden !
Nur die Fox Decals würd ich gegen Stealth tauschen...
Der große Bruder ist gleich fertig
Gelöschter Kommentar
*edit* @colinoczech Ah jetzt ja. Also man kann das Eyelet beim CCDB Air beliebig verdrehen. Sollte dir der Autoventilstutzen dann im Weg sein, kannst du diesen auch (bzw, die ganze Aircan) beliebig verdrehen/justieren, das geht relativ leicht wenn der Dämpfer noch im Rahmen montiert ist, oder du das untere Eyelet in einem Schraubstock fixierst.
zur zeit bin ich eben hin und her gerissen, ob ich einen neuen ccdb air kaufen soll, oder eine k9 feder mit axiallager verbaue... ich befürchte, dass ich mit dem ccdb air nicht klar kommen werde (+90kg kampfmasse und aggressiver fahrstil) und daher auf was bewährtes zurück greife.
anlass der ganzen aktion resp. diskussion ist folgendes: http://fotos.mtb-news.de/p/1820735
der dicke ring ist ab 70mm Hub eh unabdingbar für ein feines Ansprechen. das hat der
DB-Air auch ohne die Schaumstoffringe bei hoher Vorspannung trotzdem verbesert es.
zitat 90kg und Aggressiv. genau deshalb ist ein Luftfahrwerk von Vorteil da es
keine "teuren" und Nervigen Federwechsel benötigt ..
Ride Cane Creek