Technische Hürde für größere Federwege: Eine echte (Öl) Dämpfung lässt sich nur schwer mit den Cfk-Blattfedern kombinieren
Mehr Fotos im Album "Loop Wheels":
Das Hinterrad ist doppelt so hart gefedert wie das Vorderrad, weil Klappräder typischerweise eine solche Achslastverteilung aufweisen.
Beide Räder bieten in Extremfällen bis zu 50 mm Federweg - und zwar in beliebiger Richtung
Statt nur eine Radhebungskurve aufzuweisen (wie normale vollgefederte Bikes) können die Loopwheels in jede Richtung federn.
Der Nachrüstlaufradsatz ist mit Nabenschaltung oder für Kettenschaltung für ungefähr 600-800€ zu haben, für das Komplettbike werden 1300-1500€ fällig
Technische Hürde für größere Federwege: Eine echte (Öl) Dämpfung lässt sich nur schwer mit den Cfk-Blattfedern kombinieren
Finanziert wurden die ersten Loopwheels übrigens über Kickstarter
Jetzt wurde die sympathische britische Firma bei der ISPO bis ins Finale der besten Startups gewählt - wo es sich einem 4m langen Origami-Faltkayak geschlagen geben musste.

Technische Hürde für größere Federwege: Eine echte (Öl) Dämpfung lässt sich nur schwer mit den Cfk-Blattfedern kombinieren im Album Loop Wheels

Avatar
0
#1 dschugaschwili (03.02.2014, 22:41)
ach, so.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nuts
29.01.2014, 22:10
?
849
0
ISPO 2014
Loop Wheels

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden