Einige Schweißnähte später ist der Hauptrahmen fertig - fehlt nur noch der Hinterbau und die Hochzeit der beiden.
Stück für Stück werden die Einzelteile des Rahmens zusammengelegt.
Anschließend wird es heiß: Der WIG-Schweißbrenner ist bereit für die Arbeit!
Im ersten Schweißschritt werden die Einzelteile geheftet - das heißt durch kleine Schweißpunkte miteinander verbunden.
Erst danach wird die echte Schweißnaht gesetzt. Don't watch the arc!
Einige Schweißnähte später ist der Hauptrahmen fertig - fehlt nur noch der Hinterbau und die Hochzeit der beiden.
Der Helm zeigt deutlich: Auch der Schweißer ist Mountainbiker. Näher kann man einem Bike kommen.
Passt alles? Das Steuerrohr wird gerichtet.
Anschließend wird nachgemessen - die Schweißarbeiten sind gelungen und das Steuerrohr steht parallel zum Sitzrohr.
Die gleiche Bedingung muss für die Dämpferaufnahme gelten. Andernfalls passt der Dämpfern nicht oder es entsteht Reibung.
Erstaunlich simpel: Mit einer Stanze wird der Schlitz ins Sitzrohr geschlagen.

Einige Schweißnähte später ist der Hauptrahmen fertig - fehlt nur noch der Hinterbau und die Hochzeit der beiden. im Album Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
27.01.2014, 12:27
?
800
0
Wie entsteht ein Prototypen-Rahmen?
Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden