Im ersten Schweißschritt werden die Einzelteile geheftet - das heißt durch kleine Schweißpunkte miteinander verbunden.
Nur wenn der Winkel stimmt passt die Kettenstrebe an das gefräste Yoke.
Die Schweißlehre ist so vorgefertigt, dass sie die Rohre zueinander in die richtige Position bringt. Hier werden Steuerrohr und Unterrohr ausgerichtet.
Stück für Stück werden die Einzelteile des Rahmens zusammengelegt.
Anschließend wird es heiß: Der WIG-Schweißbrenner ist bereit für die Arbeit!
Im ersten Schweißschritt werden die Einzelteile geheftet - das heißt durch kleine Schweißpunkte miteinander verbunden.
Erst danach wird die echte Schweißnaht gesetzt. Don't watch the arc!
Einige Schweißnähte später ist der Hauptrahmen fertig - fehlt nur noch der Hinterbau und die Hochzeit der beiden.
Der Helm zeigt deutlich: Auch der Schweißer ist Mountainbiker. Näher kann man einem Bike kommen.
Passt alles? Das Steuerrohr wird gerichtet.
Anschließend wird nachgemessen - die Schweißarbeiten sind gelungen und das Steuerrohr steht parallel zum Sitzrohr.

Im ersten Schweißschritt werden die Einzelteile geheftet - das heißt durch kleine Schweißpunkte miteinander verbunden. im Album Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
27.01.2014, 12:27
?
1072
1
Wie entsteht ein Prototypen-Rahmen?
Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden