Die Schweißlehre ist so vorgefertigt, dass sie die Rohre zueinander in die richtige Position bringt. Hier werden Steuerrohr und Unterrohr ausgerichtet.
Los geht's: Der Rohrsatz wird an den Schnittstellen so gefräst, dass die einzelnen Rohre und Frästeile gefügt werden können.
Die Kettenstreben werden auf Maß gesägt.
Nur wenn der Winkel stimmt passt die Kettenstrebe an das gefräste Yoke.
Die Schweißlehre ist so vorgefertigt, dass sie die Rohre zueinander in die richtige Position bringt. Hier werden Steuerrohr und Unterrohr ausgerichtet.
Stück für Stück werden die Einzelteile des Rahmens zusammengelegt.
Anschließend wird es heiß: Der WIG-Schweißbrenner ist bereit für die Arbeit!
Im ersten Schweißschritt werden die Einzelteile geheftet - das heißt durch kleine Schweißpunkte miteinander verbunden.
Erst danach wird die echte Schweißnaht gesetzt. Don't watch the arc!
Einige Schweißnähte später ist der Hauptrahmen fertig - fehlt nur noch der Hinterbau und die Hochzeit der beiden.
Der Helm zeigt deutlich: Auch der Schweißer ist Mountainbiker. Näher kann man einem Bike kommen.

Die Schweißlehre ist so vorgefertigt, dass sie die Rohre zueinander in die richtige Position bringt. Hier werden Steuerrohr und Unterrohr ausgerichtet. im Album Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

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Tobias
27.01.2014, 12:27
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Wie entsteht ein Prototypen-Rahmen?
Teil 2 - Schweißen bis der Rahmen steht

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