IMG 0994
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
image 2012-08-22 at 11.21
image 2012-08-22 at 11.14
image 2012-08-22 at 10.58
image 2012-08-22 at 10.56
IMG 0994
IMG 0997
IMG 0993
IMG 1242
IMG 1240
IMG 1238

IMG 0994

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#2 Mr.Nox (16.06.2013, 20:01)
ich tippe mal auf ein Evil undead?
Avatar
0
#3 walktheline (16.06.2013, 20:24)
jep undead... weil die lager vom deltalinks schon spiel haben habe ich es gründlich gereinigt und finde die fiesen risse am Hinterbau... beide Seiten an identischer stelle!
Avatar
0
#4 numb87 (16.06.2013, 20:41)
Evil hat ein generelles Qualitätsproblem!
Avatar
0
#5 walktheline (16.06.2013, 20:58)
naja, bislang scheint meins ja das erste undead zu sein, dass probleme macht.
der rahmen ist der absolute Wahnsinn, ich hatte noch nie solch ein geniales bike!
und welche alternative dazu gibt es?
Avatar
0
#6 Pure_Power (16.06.2013, 22:34)
Ohne in Süffisanz zu verfallen, aber ich habe es voraus gesagt. Du bist sicher nicht der Einzige
Avatar
0
#7 walktheline (16.06.2013, 22:36)
ja, es geht rund. haben scheinbar alle oder zumindest fast alle. aber es gibt auch schon news von kevin von evil. service wird groß geschrieben - und sauschnell. also weitersehen...
mehr dazu im evil forum...
Avatar
0
#8 tisch (16.06.2013, 22:49)
@walktheline
gibt etliche, kommt drauf an welches dir besser passt.
Avatar
0
#9 numb87 (16.06.2013, 22:50)
Wenn die so weiter machen, dann sind se ruckzuck Pleite!

Dann hoffe ich mal für dich, dass du schnell Ersatz bekommst
Avatar
0
#10 walktheline (16.06.2013, 23:00)
ich hoffe der vertrag mit den taiwanesen ist gut genug. dann müssen die sich den schuh anziehen (zumindest hätte ich es mit meiner firma so versucht). wie auch immer, ich bin gebranntes kind, hab auch noch ein uzzi bei dem der hinterbau auch schon durch war. also immer easy bleiben, ich kenne es nicht anders
das revolt hat evil ja auch überlebt
Avatar
0
#11 Pure_Power (16.06.2013, 23:11)
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die Undead´s kommen aus China...
Avatar
0
#12 Cam-man (16.06.2013, 23:42)
kommen nicht alle plastikrahmen aus china?

nichts für ungut, aber mit evil und intense hast du ja zweimal nicht unbedingt zu nem haltbarkeitsmonster gegriffen
Avatar
0
#13 Tabletop84 (16.06.2013, 23:53)
Alles kommt aus China. Ich glaub sogar SC (nicht zu verwechseln mit Enve)
Avatar
0
#14 walktheline (17.06.2013, 05:49)
ich hatte schon haltbarkeitsmonster (commi v3, tr 450, demo), hab mich auch nicht beschwert. man ist ja in einer so frühen phase sowas wie bezahlender testkäufer. das undead bleibt fahrserkstechnisch trdm. meine no. 1!
es fährt einfach traumhaft.
Avatar
0
#15 frostydragon (17.06.2013, 08:22)
die stelle is aber auch ne sollbruchstelle, soviele bohrungen auf so kleinem raum sind ja auch ne enorme materialschwächung
Avatar
0
#16 AntiUphill (17.06.2013, 08:28)
Trek ist noch "Handmade in Wisconsin USA" ... ist nur die Frage was man lieber mag, einen flinken Chinesen der den Rahmen für einen Hungerlohn in rekordzeit zusammenzimmert, oder einen übergewichtigen Amerikaner der gerne mal den Burger im Carbonrahmen vergessen kann
Avatar
0
#17 walktheline (17.06.2013, 08:33)
ohne dass es böse klingen soll... der flinke Chinese hat wahrscheinlich mit 20 schon 12 jahre mehr berufserfahrung als der desillusionierte Amerikaner...
an der stelle ist genau das ende des aluinserts. kevin von evil hat sich gestern innerhalb von 1h per mail ausführlich inkl. CAD und schnittbildern bei mir gemeldet. guckt mal in mein benutzeralbum, dort sind die restlichen bilder zu der Sache.
ich bleib optimistisch! mein hand made in usa intense rahmen ist kein stück besser...
Avatar
0
#18 AntiUphill (17.06.2013, 08:37)
Nach dem Revolt-Desaster wäre es jetzt aber mal Zeit für Evil einen Rahmen rauszubringen der auch langfristig hält ... sonst gibts die Firman nichtmehr lange
Avatar
0
#19 Tabletop84 (17.06.2013, 08:47)
Auch wenns jetzt nur der Lack sein soll ist das kein Zufall dass das an der Stelle auftritt. Konstruktionsbedingt nehmen die Mini-Links seeeehr viel Kraft auf. Ob das auf Dauaer gutgeht ist halt die Frage.
Avatar
0
#20 numb87 (17.06.2013, 08:52)
ist ne fehlkonstruktion
Avatar
0
#21 AntiUphill (17.06.2013, 08:56)
also ich muss dem frostydragon da völlig zustimmen! 3 Bohrungen + die Aussparrung für den 2. Link auf solch engem Raum anzuordnen ist nicht wirklich schlau, außer man hätte eben dieses Teil aus sehr hochwertigem Material gefertigt, z.B. Titan ... was man bei DEM Rahmenpreis eigentlich auch erwarten könnte
Avatar
0
#22 BommelMaster (17.06.2013, 09:01)
Hier ist mal wieder die "das war ja klar, dass das so nicht funktioniert" Fraktion am werke.

schön dass ihr einschätzen könnt, bei welchem schraubenabstand das teil hier bei von euch überschlagenen belastungen nicht halten kann.

aber ihr hättet ja alles besser gemacht. will nciht die firma evil beschützen, habe das gefühl da sind mehr bwl'ler als maschbauer am werk, aber diese "na schieß ihn endlich ins tor" mentalität ist einfach fürn arshc
Avatar
0
#23 AntiUphill (17.06.2013, 09:04)
Naja aber wie man sieht funktioniert es ja nicht ganz, oder?^^ SO viele Undeads sieht man noch nicht und jetzt schon der erste Defekt !? Das weckt eben böse Erinnerungen an diese Firma...
Avatar
0
#24 BommelMaster (17.06.2013, 09:11)
weißt du sicher dass das so nicht funktioniert?


vllt ist die carbonschicht dort nur eine optische deckschicht, und darunter ist ein stabiler alukern?
Avatar
0
#25 AntiUphill (17.06.2013, 09:18)
http://fotos.mtb-news.de/p/1401661 ... So ist es ja auch

Ist hald nur die Frage ob der Kern stabil genug ist ... bei diesem Delinquent anscheinend nicht...
Avatar
0
#26 frostydragon (17.06.2013, 09:25)
ich sage ja nich dass es nich funktionieren kann. nur dass ich die konstruktion an der hochbelasteten stelle bedenklich finde. und ja es isn alukern drin, der aber trotzdem durch materialgrenzen und unregelmäßigkeiten beim einlaminieren ne schwächung vom carbon drumherum bedeutet. und carbon is halt einfach nich grade das berechenbarste material für so spielereien.
wenns tatsächlich nur die farbe is und es keine probleme gibt is das ja super, aber so richtig wohl würd ich mich damit nich fühlen, grad bei carbon is ein bisschen überdimensionieren wünschenswert
Avatar
0
#27 BommelMaster (17.06.2013, 09:34)
und du bist jetz der meinung, dass das nicht halten kann?

oder anders herum, du siehst das bild mit dem riss, und bist der meinung dass das durch den schraubenabstand passiert ist

was sind das für spekulationen von euch.
ich glaub ihr wisst nicht was hier los war, warum das hier passiert ist oder sonst etwas.

vllt ist es wie gesagt auch unbedenklich, da nur eine carbondeck schicht.
vllt liegt es nicht am schraubenabstand sondern an einer falschen laminatschicht
vllt liegt es an zu vielen durchschlägen, die der fahrer provoziert hat
vllt liegt es daran dass der rahmen falsch im ofen ausgehärtet wurde

also bevor ihr hier spekulativ schreit "das kann ja nicht halten, das war ja klar" wartet mal ab was das überhaupt ist und was der hersteller dazu sagt, und DANACH kann man sagen, was man hätte besser machen können
Avatar
0
#28 Tabletop84 (17.06.2013, 09:47)
Wenn die Revolts schon Probleme mit den Delta-Links hatten ist das nicht nur Spekulation. Es ist ja auch offensichtlich dass die Anlenkung eher filigran ist.
Avatar
0
#29 walktheline (17.06.2013, 10:47)
also ich mit meinem gefährlichen Halbwissen (immerhin 5 semester maschbau an der FH Aachen) finde die Ausführungen von mr. walsh zu der Sache plausibel.
das einlaminierte aluteil ist im vorderen bereich von keinem layer ummantelt, somit könnte es zu dem riss zwischen alu und lack kommen. klar sollte das so nicht sein, gleichzeitig kann ich momentan nicht mehr von evil erwarten.
ich habe eine prompte antwort bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass sobald das werk (wo auch immer es ist) das bereits bekannte problem abgestellt hat es für alle betroffenen einen neuen hinterbau gibt. so what?
ich bin auch 0 angepisst wegen der Sache, da ich mir beim kauf bewusst war, dass es große probs mit dem revolt gab, ich aber dennoch ein bislang ungetestetes
undead wollte.

ist ein bischen so als kaufe man ein neues automodell wo die kinderkrankheiten auch am Kunden ausgetragen werden.
hätte ich angst gehabt, hätte ich einfach ein jahr warten können mit dem kauf.

ich denke die Probleme werden von evil abgestellt und ich supporte gerne auch eine kleine Firma in der menschen arbeiten, die eine vision haben!
Avatar
0
#30 frostydragon (17.06.2013, 11:17)
ich rede nich von dem schrauben abstand an sich sondern von der allgemeinen materialschwächung durch viel aussparung an einem ziemlich kleinen, hoch belasteten bauteil. ein loch is nunmal nie gut fürs material.
und wie gesagt wenn es getestet is, nur kosmetisch is und das material doch hält is ja super.
wie ich bereits erwähnte hab ich lediglich gesagt dass ich die konstruktion für bedenklich halte weil eben relativ wenig material an einer stelle is die viel last aufnimmt.
dass das jetz scheinbar hier als persönlicher angriff gewertet oder sonstwie in den falschen hals gekriegt wird is nich meine schuld.
ich schließ selbst grad mein studium ab und während ich mich nich für nen spezialisten halte hab ich lediglich meine gedanken dazu geäußert. ich hab nich angefangen zu hetzen also bitte sachlich bleiben.
Avatar
0
#31 BommelMaster (17.06.2013, 11:40)
Aber es ist doch reine spekulation von dir, dass hier sooo wenig material verbaut wurde.

es lässt sich leicht im nachhinein schreien "hier war zu wenig material" aber ich weiß aus eigener erfahrung dass es nicht ganz so einfach, intuitiv, auf einem Bild, zu erkennen ob hier oder da genügend Material verbaut wurde.

Das hängt vom übersetzungsverhältnis, von der Art des Werkstoffes, von der Oberfläche, von der progression, von der größe des Alukerns und von und von und von usw. ab

es hetzt ja keiner, aber da erscheint ein bild mit einem riss im carbon - und es ist völlig klar, dass hier 'unterdimensionniert' ist.

es gibt auch andere gründe, dass sowas passieren kann - und es ist irgendwie komisch, dass es unter euch soviele experten gibt, die auf fotos alles erkennen können.
Avatar
0
#32 AntiUphill (17.06.2013, 11:43)
Mein Gedanke hierbei war einfach nur: "Ohje... schonwieder ein Evil mit einem Riss, das weckt böse Erinnerungen" wie, oder warum der Riss entstanden ist, war und ist mir völlig egal. Popcorn ist alle, ich bin raus
Avatar
0
#33 BommelMaster (17.06.2013, 11:47)
is ja nix für ungut
Avatar
0
#34 AntiUphill (17.06.2013, 11:53)
Avatar
0
#35 frostydragon (17.06.2013, 11:59)
hab nie behauptet dass es keine spekulation is. wie gesagt nur meine gedanken dazu

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

walktheline
16.06.2013, 19:47
16.06.2013, 18:26
2011
0
Karte
Apple iPhone 5
1/120 s ƒ/2.4 4.1 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden