Rahmen: Cube Stereo 2009 Größe M grüngelb pulverbeschichtet Gabel:Rock Shox Lyrik 2009 mit 2012er Solo Air Federung / Mission Control DH Dämpfung Vorbau:Race Face Turbine 60mm Lenker: Race Face Sixc 725mm Griffe: Race Face Sniper Lock-On Schalthebel: Shimano XT 10fach Bremse VR: Shimano SLX BR-M666 Scheibe: Avid HS1 180mm Bremse HR: Shimano SLX BR-M666 Scheibe: Avid HS1 160mm Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth Sattel: Selle Italia SLR GF stripped Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 H3 mit Huber Buchsen Innenlager: Fun Works Ceramic mit GXP Adapter Kurbel: Sram XX1 170mm GXP Pedale: Fun Works Mag Kettenblatt: XX1 32T Kettenführung: - Kette: Shimano Dura Ace 9000 Schaltwerk: Shimano XT 786GS Kassette: Sram XX + 42er Ritzel Laufräder: Fun Works AM-Ride mit Sapim D-Light, blauen Alunippeln und blauen Fun Works 4way-Pro Naben Reifen: Maxxis Highroller II Maxxpro am VR, Maxxis Ardent 2,4 oder Crossmark 2,25 am HR, Tubeless montiert
Gewicht: je nach Reifen 12,9 - 13,2Kg Das Rad macht in der dritten Saison eigentlich alles mit und hat zwischendurch nur neue Lager, eine optimierte Zugführung und eine "grüngelbe" Pulverbeschichtung bekommen. Der Dämpfer wurde auch auf das Stereo angepasst (H3 Tune und schnelle Zugstufe) und arbeitet wesentlich besser als der original verbaute Fox RP23.
Sollte eigentlich eher ein low-Budget Rad werden, aber bei manchen Teilen muss man im Bikemarkt ein zuschlagen.
Der 1x10 Antrieb mit 11-42er Übersetzung macht jede Fahrt mehr Spaß - kein Klappern und nerviges Schalten am Umwerfer mehr; die Übersetzung reicht fürs Mittelgebirge definitiv aus.
Reifen sind für die hiesigen Trails ausreichend und können ja schnell gewechselt werden.
was hast du für ein Däpfertune?
Daempfer hat einen H3 Tune (Druckstufe) und einen M Tune (fuer die Zugstufe), wurde aber nich angepasst da er zu langsam ausfederte.
Hast du ein Loch für die stealth in den Rahmen gebohrt?