Aua: Sprung ohne Landung – ins Flache. Absolutes No-Go für Bikeparks - Foto: Franz Faltermaier
Mehr Fotos im Album "2013 Fotos für Artikel":

Aua: Sprung ohne Landung – ins Flache. Absolutes No-Go für Bikeparks - Foto: Franz Faltermaier im Album 2013 Fotos für Artikel

0
#1 Freerider1504 (22.02.2013, 14:34)
Was für ein Quatsch..."Aua: Sprung ohne Landung – ins Flache. Absolutes No-Go für Bikeparks" Grunssätzlich stimmt diese Aussage, jedoch bei diesem Sprung am Samerberg nicht. Man muss nur weit genug springen, dann ist hier überhaupt kein Problem vorhanden.
0
#2 AntiUphill (22.02.2013, 14:40)
für Freerider1504.

Ich hab auch schon unzählige Personen unten jammern gehört wie scheiße der Sprung doch ist weil er ins Flat geht... als ich dann gesehen habe WIE sie den springen war mir auch klar warum sie so jammern^^ wie Freerider1504 schon gesagt hat geht der Sprung Butterweich wenn man schnell genug ist (in der langgezogenen Rechtskurve vorher ist das auch kein Problem ordentlich Tempo aufzubauen) und mit der richtigen Technik kann man auch einen Sprung ins Flat noch relativ sanft landen Aber zurück zum Bild ... ich finds cool, aber ein wenig zu stark bearbeitet
0
#3 Freeridefreund (22.02.2013, 14:44)
was ist eigentlich daran so schlimm wenn mal ein sprung is flat geht ?
klar mann verliert ein wenig geschwindigkeit aber für was hat man denn 20cm+ federweg?
0
#4 AntiUphill (22.02.2013, 14:46)
für was? na weil der Bordstein vor der Eisdiele so hoch ist
0
#5 Freeridefreund (22.02.2013, 14:47)
achso deswegen, damit man über den bordstein fahren zu kann ohne das einem das eis aus der hand fällt
0
#6 AntiUphill (22.02.2013, 14:48)
ganz genau
0
#7 stephan- (22.02.2013, 15:05)
Flatsprünge sind einfach nur stumpf und machen keinen Spaß, egal ob man Federweg hat oder nicht.
0
#8 der_erce (22.02.2013, 15:24)
Wo ist das?
0
#9 Freerider1504 (22.02.2013, 15:27)
Bikepark Samerberg
0
#10 hands diamond (24.02.2013, 13:04)
Ihr seid ja lustig. Habt ihr den Artikel ganz gelesen? Es geht darum, dass in deutschen Parks vieles nur von einem kleinen Teil der Parkbesucher gefahren wird und noch mal einige erst gar nicht in einen Park gehen würden weil sie überfordert wären. "Man muss nur weit genug springen" bestätigt diese Einschätzung ja voll.
0
#11 Freerider1504 (24.02.2013, 13:07)
Klar habe ich den Artikel gelesen.

Warst du schon mal am Samerberg? Den Sprung kann jeder Springen. Auch wenn du zu langsam bist, ist es hier nicht schlimm im Flat zu landen...
0
#12 Loki_bottrop (24.02.2013, 13:20)
jo, im artikel hört man, das die leute überfordert werden. irgendwie deckt sich das nicht. in den "leichten" parks im ausland wachsen dann also die pro-fahrer heran, die den deutschen zeigen, wo im worldcup der hase läuft? schon ein wenig komisch.

baut man nen einfachen park, hört man eh wieder das geheule, das keine herausforderung da ist.
0
#13 Freerider1504 (24.02.2013, 13:23)
@Loki_bottrop

Da gebe ich dir in sämtlichen Punkten Recht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Thomas
21.02.2013, 08:38
1063
3
2013 Fotos für Artikel
1/640 s ƒ/5 13 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden