DVO Suspension Emerald
Mehr Fotos im Album "DVO Emerald":

DVO Suspension Emerald im Album DVO Emerald

#1 numb87 (10.02.2013, 16:43)
was bewirkt das teil? eine gleichmäßigere klemmung?
#2 Maxi TEAM (10.02.2013, 16:44)
@numb87: ja - laut DVO soll es genau das bewirken.
#3 DoubIe (10.02.2013, 16:50)
Da freu ich mich ja jetzt schon auf die ganzen Montagespuren an den Schraubringen.
#4 jatschek (10.02.2013, 18:12)
Das ist so ein unnötiger Blödsinn von denen. Ich hoffe die machen ne ganze normale Klemmung.

Die sollen aufhören alles neu erfinden zu wollen.
#5 stephan- (10.02.2013, 18:16)
Am besten find ich tapered an einer DH Gabel, hahaha.

Ansonsten sieht die Konstruktion hier aus, als würde man da beim Zusammenbau regelmäßig ausrasten. Vor allem viel Spaß wenn man mal im Schlamm kurz was zerlegen will.
#6 Banshee-Driver (10.02.2013, 18:18)
Bye Bye beschichtung
#7 tisch (10.02.2013, 18:31)
So schlimm finde ich das garnicht mit der Spannzange. Und an die Schraubringe soll man ja nicht mit der Rohrzange ran gehen...
Zudem sehe ich auch kaum Probleme beim Zerlegen/ Zusammenbau unterwegs. Ein Lappen vorrausgesetzt leidet die Oberfläche wohl noch weniger als bei herkömmlichen Klemmbrücken.
#8 DoubIe (10.02.2013, 19:18)
Das hat rein gar nichts mit einer Rohrzange zu tun. Selbst mit einem passenden Schlüssel reicht eine kurze Verwinkelung und man rutscht über die Kanten ab, ähnlich beim Innenlager - auch wenn hier natürlich nochmal andere Kräfte herrschen. Und da man eine Gabel wohl 1, 2x öfter ausbaut finde ich persönlich diese Idee der Klemmmung nicht sehr komfortabel.
#9 tisch (10.02.2013, 19:57)
Bin zwecks Demontage/Montage für einen passenden Kunststoffschlüssel bzw Kunststoffeinsatz.
#10 BommelMaster (13.02.2013, 12:24)
endlich mal leute die das so denken wie ich.


ich habe das gefühl, dass das nur ein marketing gag ist. sie haben was wo sich die welt ihr maul zerreist über die gabel, bleiben im gespräch - in serie wird ne normale M6 schraubverbindung gewählt und dann können sie immer noch sagen "we tried all and chose what riders really need"
#11 Banshee-Driver (13.02.2013, 12:29)
allerdings sollte das shimstack am gabelfuß , was herausnehmbar ist ohne das öl ab zu lassen , hoffentlich in die serie kommen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

IBC_Redaktion
10.02.2013, 16:36
1046
1
Produkte - Neuheiten, Prototypen usw.
DVO Emerald
Nikon D800
1/125 s ƒ/5 70 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden