DVO Emerald
Mehr Fotos im Album "DVO Emerald":
DVO Emerald - Gabelbrücke
DVO Emerald - Spannhülsen-Klemmung
DVO Emerald - Spannhülsen
DVO Suspension Emerald
DVO Emerald
DVO Emerald - Air Spring Adjust
DVO Emerald - Ausfallenden
DVO Emerald - High- & Low-Speed-Druckstufe
DVO Emerald
DVO Emerald

DVO Emerald im Album DVO Emerald

Avatar
0
#1 ABEK (10.02.2013, 19:42)
Tapered only?!
Avatar
0
#2 dirty-boy TEAM (10.02.2013, 19:43)
Wäre großer Mist..
Avatar
0
#3 ABEK (10.02.2013, 19:44)
Allerdings..
Avatar
0
#4 wosch (11.02.2013, 09:07)
Technisch auch überflüssig, da bei DC an der Stelle wohl nicht die meisten Biegekräfte auftreten.
Die Konusklemmungen der Brücken finde ich interessant.
Avatar
0
#5 AntiUphill (11.02.2013, 09:14)
Naja aber ob diese "innovative" Klemmung auch Sinn macht ist eine andere Sache^^ jedenfalls sieht mir das ganze Konstrukt nicht besonders schonend für die schöne Beschichtung aus. Hätten die nicht einfach eine normale Klemmung machen können?
Avatar
0
#6 wosch (11.02.2013, 09:18)
Die obere "Klemmung" am Schaftrohr dinde ich sehr fragwürdig.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#8 Ope (13.02.2013, 11:46)
Kinners, den Schaft gibts auch in 1 1/8 .....
Lest ihr auch mal Text oder schaut ihr nur Bilder an?
Und diese Form der Klemmung schont die Rohre mehr als eine andere da sich die Klemmkraft sauber rundherum verteilt. Wenn man sie frisch klemmt sollte halt alles sauber sein (aber das ist eigentlich normal)
Avatar
0
#9 Harry-88 (13.02.2013, 11:57)
TOP !!

das hält doch locker seht euch mal die neuen MX Gabel für schwere Mopeds an ....die müssen VIEL mehr aushalten !!
Avatar
0
#10 LordLinchpin (13.02.2013, 12:01)
nein harry und ope, die anderen haben doch viel mehr ahnung, wie könnt ihr dass denn nur anzweifeln?
Avatar
0
#11 Ope (13.02.2013, 12:08)
Ach so, stimmt
Avatar
0
#12 Harry-88 (13.02.2013, 12:09)
Lord.: da geb ich dir RECHT das was die Mehrheit sagt "stimmt" hab ich ganz vergessen mich als Mitläufer einzugliedern !!!!!!
Avatar
0
#13 wosch (13.02.2013, 12:09)
Ich meine die Klemmung zwischen Schaftrohr und oberer Brücke. Das sieht eher nach einfacher Zentrierung aus, als nach kraftschlüssiger Klemmung.
Die Klemmung der Tauchrohre finde ich gut, auch optisch gut gelungen.
Avatar
0
#14 BommelMaster (13.02.2013, 12:16)
muhaha wiedermal bin ich der meinung dass das blödsinn is mit der klemmung aber immerhin verteilen sich eurer meinung nach die kräfte besser
als wie wenns auch nur ein gramm sparen würde, leichter zu bedienen wär und im alltag problemloser wäre.

hauptsache mal was neues mit neuem spezialschlüssel
Avatar
0
#15 Ope (13.02.2013, 12:17)
Am Schaftrohr oben ist überhaupt keine Klemmung. Zumindest zur Zeit nicht, wird sich zeigen ob das sinnvoll ist. Dafür ist es auch ein Prototyp. Wer weiss wie die fertige Gabel entgültig aussehen wird. Hier wird viel zuviel über ungelegte Eier gekräht
Avatar
0
#16 Ope (13.02.2013, 12:19)
Evtl. geht das ja mit einem Innenlagerschlüssel ...
Der Werkzeugkiste ist es Wurscht ob da noch ein Schlüssel mehr drinn ist.
Zumindest kann bei dieser Form der Standrohrklemmung keiner eine Schraube abreissen
Avatar
0
#17 Banshee-Driver (13.02.2013, 12:23)
Ich sag mal so , in der vergangenheit hat sich gezeigt , egal ob gabel , rahmen oder sonstwas ..... dinge die als prototyp heraus kommt werden nicht zwangsläufig auch den weg in die serie finden , oft wird gezeigt was möglich wäre um zb aufsehen zu erzeugen , ob diese dinge dann in die serie einfliessen werden ist eine andere sache

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Redaktion
10.02.2013, 16:36
04.02.2013, 16:03
1316
0
Produkte - Neuheiten, Prototypen usw.
DVO Emerald
Nikon D800
1/125 s ƒ/5 29 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden