Danke an alle!
@ Pure_Power: Das war Blenkis Bike in Leogang oder? Hab davon gehört. Hab aber auch schon andere Bikes in 2 Teilen gesehen...
Trotzdem muss ich sagen, dass die Carbon-Hinterbauten der ersten Serie wohl nicht ganz Problemlos waren - hatte an meinem 2011er DH seit mehr als einem Jahr keine Probleme - dann: Risse im Hinterbau...
Darum auch das Bild hier ;) mit dem neuen 2012er Rahmen der von Lapierre als Garantie-Ersatz kam.
du bist der R. Mar... ?
Hast jetz den hinterbau in originalfarbe bekomen ;) Hoff der erste Hinterbauwechsel hat gepasst und du hattest spass im Urlaub!
@BommelMaster: Ja Umbau und Urlaub waren perfekt! Lapierre hat danach aber einen kompletten Rahmen+Hinterbau (den im Bild) geschickt - sieht ein bissi anders aus als der 2011er (glänzt jetzt und die Schriftzüge und Decals sind ein wenig anders).
Und du bist der Kumpel vom Jens der in seiner Freizeit Arbeit damit hatte? :D
@Banshee-Driver: Hutchinson Toro 26x2,60 - kann man glaub ich lesen ;)
Das erschließt sich mir auch nicht so ganz. Zwischen "Was sind das für Reifen" und "Wie sind diese Reifen" besteht doch schon irgendwo ein kleiner aber feiner Unterschied. :lol:
Haha! Ok sorry hab ich dann auch falsch verstanden.
Also ist natürlich Ansichts- und Geschmackssache mit den Reifen (wie so vieles) und ich kann Dir nur meine Eindrücke schildern:
- Hab Vergleiche mit Maxxis MinionF, HR, HRII, Conti Baron, Kaiser, Schwalbe Muddy Mary, Wicked Will, Hutchinson Cougar, Squale.
- Alle diese Reifen finde ich nicht schlecht (bis auf den alten HR) - jeder ist aber auf einem anderen Gebiet stark und den perfekten Reifen gibt es nicht.
- Ich hab mich für den Toro entschieden, da er eine gute "Allround-Wahl" ist, die auch noch sehr gut funktioniert wenns mal Naß wird.
- Der Reifen rollt super (ist mir wichtig), hat sehr guten Seitenhalt und ist nicht übermäßig Schwer (gewogen 1270g - 2,60er Breite ist evtl. 2mm breiter als Minion 2,50 aber schmäler als ein 2,50er Schwalbe)
- Leider muss ich sagen hat auch dieser Reifen - wie alle anderen - eine Schwachstelle: Ich kenne keinen Marke die sich schneller abfährt als Hutchinson lol!
Hoffe das war fürs erste ausführlich genug! ;)
Greez
3ride
Sorry war ne Zeit nicht da. Ich bestell die Reifen in Frankreich über einen Bekannten.
LRS ist nicht der orig. e13. Wurde von Felix Wolf gebaut (Acros-Naben, CX-Ray-Speichen) - schau mal unter Lightwolf.de. Ist leichter, billiger und besser aufgebaut als der originale ;)
Greez
3ride
ich hätte mal ne kleine frage:
würde anstelle des bos void auch ccdb air passen, oder hat der bos eine minimal dünnere kompressionskammer?
man findet fast keine bilder vom dh920/720 mit einem luftdämpfer und wenn ists der bos void ^^°
danke dir...
und mhhh, gibts zufällig spezielle schienen die den einbau ermöglichen könnten?
man limitiert sich doch als hersteller nicht freiwillig selbst, oder doch?
hab das schon in erfahrung gebracht... der bos hat eine 54mm luftkammer, der ccdb air 57mm und der vivid air 58mm..
entweder versucht man per distanzscheiben die fehlenden mm rauszuholen, oder müsste an die spezialschienen rankommen bzw. sich welche fräsen
ich werd wohl erstmal den ccdb coil verbauen und lediglich die ti-feder durch eine weichere ersetzen
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würde anstelle des bos void auch ccdb air passen, oder hat der bos eine minimal dünnere kompressionskammer?
man findet fast keine bilder vom dh920/720 mit einem luftdämpfer und wenn ists der bos void ^^°
auf pb hab ich folgendes bild gefunden
http://ep1.pinkbike.org/p4pb8111964/p4pb8111964.jpg
dort schauen die proportionen auf den ersten blick identisch aus
jemand ahnung?
CCDB 57mm
schau mal hier http://fotos.mtb-news.de/p/1332568
http://fotos.mtb-news.de/p/1244116?page=2
das wird dir helfen
Irgendjemand der den Bos in dem Rahmen verbaut hat,der meinte,da ist 1mm pro Seite platz.
und mhhh, gibts zufällig spezielle schienen die den einbau ermöglichen könnten?
man limitiert sich doch als hersteller nicht freiwillig selbst, oder doch?
entweder versucht man per distanzscheiben die fehlenden mm rauszuholen, oder müsste an die spezialschienen rankommen bzw. sich welche fräsen
ich werd wohl erstmal den ccdb coil verbauen und lediglich die ti-feder durch eine weichere ersetzen