Alle Kommentare von christian w.

a dirtbike :-DDD
fein fein
natuerlich wenns a singlcrown in 200 und absenkbar gaebe, dann waere das meine erste wahl , aber leider schraenkt mich die DB zwecks lenkeinschlag zuviel ein .

ingoshome : kann i ma den strick wennigstens aussuchen ,zwecks farbe und so .......mann will ja stylisch abtretten !! sonst hat man noch a schlechte nachrede !!! DDD
der vorbau und die gabel sind zwar nicht so mein geschmack ,aber trozdem obergeil das ding !!!!
sicha lich unkraut vageht ned !!!!
zwa tog regn ,wirds werd so wias auschaut ,oba auf da trophy kaun imas daun ah ned aussuach'n ))
192km 4900hm reine fahrzeit 10:49 std gesamtfahrzeit 12std 10min mit quasi durchschlag 1x ,pinkeln 10x, riegelpausen 10-12 , jacke an und ausziehen ,temp unterschied in kurzer zeit von 25 auf 12 grad ,11grad die esten 3std .
nach 140km war das pulver weg konnte keine druck mehr geben ausser kurzzeitig im wiegetritt, aber im grossen und ganzen schoen durchgekommen .bin z'frieden damit

fr-sam fahr ich noch die schwarze in 2 tage
i fiacht mi eh schau a bissal ,morgen gehts auf druck O . i hoff i kumm mit kanne z'minderen zahln nach haus )

oba eigentlich, is jo durchkumma a schau supa hehehe....oda ??
unterm strich zaehlt der schnitt ,normelerweise auf die ganze strecke und das ist auf der ebenen sogar noch mehr gewesen, 100km mit einer nicht wircklich nenenswerten hoehen-differenz von 350hm .25,5 ,, kommt natuerlich auch darauf an wie viele kreuzungen man hat .

im grossen und ganzen bin ich mit dem 901er, als allrounder sehr ,sehr zufrieden , vortrieb ist super und die FR performance laesst fuer mich keine wuensche offen .

aber wenn ich druck geben will dann fahr ich sowieso das 301er mit 14kg und da komm ich bei 120km 2200hm (mit technischen stuecken,wldwege, forststrassen, feldwegenund asphalt schoen aufgeteilt) auch auf einen 21er schnitt .

mit dem 901er zb. trett ich auch durchgehen 1 1/2 std schwer ubersetzt 22:16 im wiegetritt 6km, 700hm bei 30u/min ,geht zwar ein bischen in den nacken ,da man es mit koerpergewicht und rucksack(95kg) nich ertretten wuerde ,daher muss mann schon mit den haenden auch ziehn .
is halt ein reines wiegetritt und kraft(ausdauer) training,macht aber spass ist mal was anderes

morgen weiss ich noch besser uber meinen trainingszustand bescheid ,da fahr ich die rote dachsteinrunde an einem tag ,180km /4900hm ,mit'n 301er natuerlich, bin selber schon neugierig auf das ergebniss.
hab miens jetzt auch auf die 66er umgebaut , und wie taugts da ?? touretauglichkeit und rahmengroesse???
bin jetzt leider und oder auch gsd nicht mehr in graz unterwegs ,die gegend wird mir abgehn!!!

lg
lässssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig !!!!!!!!
supa ,das es dir spass macht .

lg,christian
is ja auch schon in der downhill position ,gabel raus sattel rein .
uphill ,sattel raus ,gabel rein is klaro .cc will ja keiner , DH nicht nur zum moechten-gern man kann damit schon , mit kompromisse is es halt immer schwierig , fuers laengere touren kommt oder stell ich mir noch eine leichteren LRS zusammen zb. 729 hope pro2 minion , comming soon.

also suma sumarum is es eigentlich kein DHler od.CC bike sondern ein tourenFRer und fuer das passt es schon recht gut , will ich auf cc machen fahr ich mit dem hardtail ,ansonsten AM mit dem 301er ,will ich mehr spass beim runter dann kommt das 901er

aber im ende hat mir das bischen anders sein noch nie wehgetan so lag ich mich dabei wohlfuehle und kein anderer zu schaden kommt ,is es gut so .

sattelstutze (JP) wurde jetzt auch durch die KS 900 ersetzt ,die ja nochmal um 5cm mehr zum absenken hat, was jetzt natuerlich wesentlich besser passt als mit der JP.
die KS kommt mir subjektiv ,qualitativ besser vor, aber mal sehn ob ich das ,nach dieser saison auch noch denke.

ach ja und die klickis wurde durch fr-ready flats ausgetauscht 100x100mm trittflaeche mit 18pins pro seite und mit 440gr super leicht ,damit ich die fetten reifen ned so spuer
gut geschrieben, super vergleich, zum gut verstaendniss jener ..........
kannst mir glauben ,das is auf den mm genau mittig wurde auch auf dieser gabel eingespeicht und zentriert . licht einfall und das VR steht nicht 100% ig gerad ,da hama schon den salat der optischen taeuschung
heutige ausfahrt , 48km 1150hm in 3:15std ohne grossartig druck zu geben .
beim hinfahren 14km asphalt beim rauf 9km schotterpiste +technische trails ,1km schieben ,beim runter 1100hm 10km in 23min abfahrt steile almwiese mit stufen teils verblockt dann durch wald verwinkelt und verblockt steinig ,ruppigen forststrasse ,dann sehr ruppige forsttrase dannach flowige trails mit zum teil verblockten und wurzelteppich uebersaehten stellen und am aspahlt mit 25 schnitt richtung nach hause .
federwegnutzung 90%
bereifung MM GG 2.5 VR, BB Tiple DH 2.4
und der lenker wurde im gegensatz zum bild max.nach unten montiert.
@frostydragon

jaaaaa die wird noch weiter ausgefahren um meinen 93 cm schrittlaenge auf 180ig gerecht zu werden daher der M rahmen (kurzer oberkoerper lange beine , ich konnte es mir nicht aussuchen gentechnisch) , beim freetouring sind die 7cm zum absenken schon sehr sinnvoll (das spart viel zeit auf staendig wechselnden verhaeltnissen) .
ob es sich eine oder andere vorstelle kann das liegt wohl am geistigen horizont von jedem einzelnen.
12cm waeren mir auch lieber und wenns ums eingemachte geht ,kann manns ja noch weiter versenken, nur dann heist es halt absteigen .
@matt
die frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich kein DHler bin ,fuer mich persoenlich passt es so wie es ist ,es hatt tatsaechlich eine super auffahrts performance fuern 200mm und funktionniert tadellos bergab auch auf sehr ruppigen strecken, ich wuerd sagen auch DH ,aber was weis ich schon .

ich stimme aber nicht jenen zu ,die einen planken vergleich mit dem 301er in sachen uphill performance machen. weil auf technisch steilen trails wo es mit dem 301er schon schwierig wird ruf zu kommen ,steig ich mit dem 901er auf jedenfall ab, auch wenn ich die gabel auf 160ig runterschraubt ist !!!

aber was DH angeht , da ist mann ja mit den einstellmoeglichkeiten sehr flexiebl ,meines is halt auf FR-tour eingestellt.

mfg,christian
wenn du das sagst ,dann wird das schon stimmen
servas lord helmchen hier noch ein zitat von dir :


"Und nein, ich seh es nicht mal ein extra schöne Fotos zu machen.
Das Rad ist zum Fahren, nicht für den Showroom. "


so du bist wohl der naechste ,beiseiten cam-man, der sich mit seinen kommentaren wiederspricht ,weiter so,echt top

is doch schoen noch ein kind zu sein !! oder leicht nicht heeeellllmchen