Alle Kommentare von kohpa

Danke! Rursee und Umgebung scheinen ja auch sehr schön zu sein.

Schönen Gruss aus der Schweiz
Ich habe es zuerst mit gutten HSS Gewindbohrer probiert. Absolut erfolglos. Konnte dann von einem Freund, welcher in einer Metallbearbeitungsbude arbeitet, einen Hartmetallgewindebohrer ausleihen. Mit diesem hat es dann geklappt. Musste aber relativ oft absetzen und wieder kühlen.
Wirklich schickes Rocky :daumen
So ein leichtes Hardtail ist halt schon auch geil. Grübel, grübel...
danke euch beiden!
für die grandiose naturkulisse und das prachtswetter bin ich aber nicht zuständig
Du irrst dich nicht! Das war im Sommer 1993. Die Herren erkenne ich selber kaum mehr.
Du hast gute Augen! Die beiden Kettenblätter habe ich absichtlich so montiert, damit der FRM-Schriftzug vom Kurbelarm verdeckt wird. Bei der Schaltqualität konnte ich dadurch keine Verschlechterung feststellen. Zudem wurde der schwarze Glanz der FRM-Blätter mit Stahlwolle etwas gebrochen. Das ganze sollte eben möglichst unauffällig sein.
22 Gramm. Und wenn du die Kunststoffhülse auf der Achse weglässt sparst du weitere 6 Gramm (bei einem geschlossenen Tretlagergehäuse ist diese überflüssig)
Danke! Die Lackierung inklusive Grundierung habe ich bei einem Profi-Autolackierer machen lassen. Es wurde ein sogenannter Zweikomponenten Lack aufgespritzt und in der Brennkammer bei ca. 60°C ausgehärtet. Kosten CHF 90.- (ca. 60 Euros)
Die Vorbereitung wie Entlakcken, Anschleifen und Abdecken/Kleben habe ich selber gemacht.
Die neuen Schriftzüge konnte ich gegen gute Schweizer-Schokolade ergattern.
Hallo René, dein FRM sieht aber auch nicht schlecht aus! Das Gewicht interessiert immer noch
Alles Spinner? Was wenn einer Unten nicht gleich weg kommt?
Danke für die Blumen
Ich habe meine von "bikes-components.de" Euro 16.95 das Paar.
Die Röllchen gibt es in vier Grössen, 10, 11, 12, und 13 Zähne.
Ich habe einen Lackstift benutzt der fast auf allen Untergründen sehr gut hätlt. So mit dem Finger (auch nass) lässt sich da nichts wegreiben. Zudem habe ich die goldene Eloxierung weggeschliffen. Es käme also blankes Alu zum Vorschein.