Alle Kommentare von Seschuba

Richtig! +2°
Schade, hätte gerne gewusst was passiert ist, weil der Brandfleck Fragen aufwirft.
Ja richtig, weißt Du zufällig was passiert ist bzw. wie es zu diesen Brandspuren kam?
Die Waldbrandstelle ist komisch.
Ja, wenn Dir der Koffer nicht gefällt bist Du böse.
Ne natürlich nicht, die meisten bewerten oftmals nur das Aussehen, und wie wir alle wissen kann man über Geschmack streiten. Das wollen wir aber nicht, also danke für Dein Feedback.
Drangebappter Getriebe Koffer klingt witzig
Da ist alles gut zusammengepackt und man kann entspannt auf Entdeckungsreise gehen.
Hej Leute, herzlichen Dank! Ich bin etwas überrascht und gleichzeitg erfreut, dass Euch das Radl so gut gefällt. : )
Ich poste bereits seit vielen Jahren Bilder, aber so viele Sterne gab's bisher noch nie!
Stellt sich bei mir die Frage: Was an diesem Bild anders ist?
Das wäre mal nett ist aber so leider noch nicht passiert. Ich wurde jedoch schon mehrfach gefragt, ob das ein E-Bike ist...
Alles guad, durch die vielen Möglichkeiten die Geometrie zu verändern, kann man eben viel ausprobieren. Auf dem Bild war einfach mal testweise ein längerer Dämpfer eingebaut. Das Bike hat sich auch so schnell fahren lassen. Ein Bild mit der passenden Dämpfereinbaulänge findest Du hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2379775
Ja, genau 24" und 26".
Von Kineticworks gibts jetzt einen neuen Rahmen, mit aktueller Geometrie.
@ Stuppi
Der Rahmen ist beinahe 20 Jahre alt ; )
ich kann nur SOMBRR lesen
Kuck mal hier, da sind paar Bilder zu sehen:

https://www.pinkbike.com/news/Kineticworks-quintessenz-eurobike-2018.html

Ich fahr das Hinterbaukonzept seit 2006 und finde es nicht unsteif.
Ganz im Gegenteil, bekomm meist einen Steifen ; )
Die neuen Rahmen sind ultra spurtreu und arbeiten echt fein.
Doch Kineticworks verkauft jetzt welche. Die Geometrie hat sich aber stark verändert.
Schön freut mich, dass es dir auch gefällt. Hat lang gedauert bis das Bike so da stand. Mittlerweile ist es schon wieder zerlegt und in Bearbeitung...
Anfangs war ich etwas skeptisch, war aber verlockend mal auszuprobieren. Als ich dann rollte, stellte sich das Gefühl sehr gut heraus. Ein wendiges und sicheres Fahrgefühl. Fahren auf einer Schiene beschreibts vielleicht gut, während der Abfahrt musste ich mehrmals laut Lachen : )
Ja richtig, zwei Gänge, großer und kleiner Gang, sprich 49,7 bzw. 31 abtreibene Zähne von vorne.
@ T
Danke für die Antworten, klingt ja alles recht fein.
Dass der Gang fürs nötigste reicht, hab ich befürchtet.
Eine Hammerschmidt für High & Low Speed kann ich empfehlen
Weiter viel Spaß mit dem Bügeleisen.
Die Frage nach dem Gewicht ist aber noch offen!

@ Mitglied: die Wette hast wohl gewonnen, musst halt noch schaun, wo deinen Zehner her bekommst (vllt. vom DD)
Es handelt sich ja um Singlespeed nehme ich an.
Mit dem Gang kannst du bestimmt schön leichte Anstiege hoch fahren, muss ziemlich gut gehen. Bergab tritts du aber sicherlich ins leere...
Mich würde interessieren wie die Umlenkrolle im Rahmen verankert ist? Wie die Umlenkrolle an sich aufgebaut ist, und ob man Kettenblätter einfach tauschen bzw. variieren kann? Welche Lagerungen verbaut sind? Arbeitet der Hinterbau spielfrei? Fragen über Fragen
@ medi_Bike
Gute Arbeit, aber hast du da nicht ein kleines, wichtiges Detail vergessen?
Schön, aber irgendwie hab ich bei dem Bike gewisse Deschawüs.
Ich frag mich, wie leicht oder schwer die Demontage vom Sekundärantrieb ist.
Dann schick ich euch ne Palette Red Bull
Kommt drauf an was geboten wird, aber eigentlich wollt ich nur mal die Chance des Marktwertes nutzen.