Alle Kommentare von Melkschemel

Hast du gallensteine? das sieht aus wie schwere schmerzen beim kacken!
@evil rider

mein eigentliches ziel waren die 30 kilo! ich denke auch, wenn ich die bigbike teile durch leichtere ersetze, komme ich hin!
also wenn ich noch an meine Schulzeit zurückdenke..da war weitaus weniger Geld für Bikes drin, als du für deins hattest! ich find sie echt geil, so fängt man einfach an. bin jetzt Student, da hat man auch nicht Unsummen Geld übrig. ich hab z.B. damals immer von Bergman Gabeln geträumt. Jetzt hab ich mehrere in meiner Sammlung und muss dafür immer nur Reis essen!

lasst euch nicht unterkriegen, geile Bikes, geile Einstellung (gehst schließlich arbeiten für die Karre)!!!!
ist der lenker nich ein bissel breit? find die karre geil!!
Ach menno,

das ist mein erster Freerider gewesen, schande über euch Lästerer! Ich find die Karre spitze, weil eigenwillig!!!
@ Blutfleck:

hats ja meins beim Meister Dieter gesehen. Wir beide stehen dann wohl auf die dicken Klopper, gelle? Da müssen wir wohl mal fahren!!!
Willste die Monster loswerden? Bin zwar Bergman Sammler, aber des Ding ist nun mal echt schick!!

Der C.
@maw

ich such grad nach einem mit 241mm Einbaulänge. Der auf dem Bild war halt erstmal günbstig und neu dazu. Hab incl. Versand um die 100 Euro bezahlt, also echt ok. Ist ein Manitou Swinger 3-way.
Ach ja, die Bergman ist die erste Generation von The Beast. Kommt auf knapp 6 Kilo. Ist aber DIE Problemlosgabel schlechthin. Deshalb sammle ich sie auch

C.
So,

ich meld mich mal als Besitzer. Das ihr da kein Racer seht, ist ja wohl klar! Aber: ich steh voll drauf und (so haben wir es kurzerhand getauft) meine "Socke" macht jede Unebenheit klar. Nur das Vorankommen ist echt so ne Sache.

So wie es da steht, kommt es auf 22,5 Kilo. Viel zu leicht für Big Bikes
Kettenführung kommt bald, muss noch eine Schöne finden, die KEINE Boxguide ist!
Was den Sattel angeht: der bleibt drauf! Ich hab n dicken Arsch, der bringt die Sitzschalen zum Einknicken, bei dem Stück hier verschwindet alles! Selbst meine Fürze!

Die Bergman The Beast kommt auf 185mm, hinten (laut Richi persönlich) um die 280mm Federweg. So fühlt sich das auch an beim Reintreten..ich komm nämlich nicht vorwärts! Ach ja, ich bin wirklich noch Student: da ist noch was raus zu holen, auf alle Fälle! Ich werd euch nicht enttäuschen!

An den Dieter: tausend Dank für die Unterstützung und die lecker Schnitzel

Der C.
Jetzt aber net hinfallen!
Also ich find den toll, hatte selbst mal den ersten Lambda, könnt mir heute noch in die Fresse hauen, dass ich ihn verkauft hab. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit, ist in jeden Fall ein Hingucker am Lift!!!

C.
@ andi...man darf doch wohl Felgen schön finden?! Ich hab sie genauso auch, tolle Dinger für arme Studenten wie mich!
Heimfahrt is immer scheiße
Ich glaub´ es hat geregnt, aber ich kann mich auch irren...
Ach ist doch net schlimm, bau ein Winkel dran und so kannst es immer bequem zusammenklappen, wenn es Dir passt
Her mit der Gabel!!
Hmm, die Gabel kenn ich doch!
Wenn ich an die lange Fahrzeit der Gondeln denke..ai ai ai!!
Saalbach gewinnt!
Hauptsache glücklich!!