Alle Kommentare von Staanemer

Wo issen da Schnee auf dem Bild?
Ja, und die Canyon Gewichtsangaben kommen wohl so ungefähr hin. Das CF 8 M in wiegt 13,61 ohne Pedale, angegeben sind 13,5.
2x selbst hochgefahren, dann einmalig viermalig mit Skiticket.
Ja, hätte ich eine Lampe dabeigehabt, hätte ich mir im Kloster ein Bier geholt und auf den Sternenhimmel gewartet.
Das wird bald ein Ende haben mit der Freizeit. Solange wird sie gnadenlos ausgenutzt.
Ja, das weiss ich. Mache seit über 15 Jahren Schneetouren. Der Schwerpunkt ist aber nicht die Skipiste, sondern das ist nur ein Highlight auf dieser Tour, soll heissen, wir waren nicht wegen der Skipiste dort.
Nur fährt sich ein Fatbike völlig anders auf einer Skipiste als ein MTB. Schwer zu erklären, ohne das man es probiert hat. Im Grunde einfacher und sicherer.
Danke für Dein Mitgefühl.

DHFoes: den Smilie übersehen oder soll ich noch mehr Smilies einfügen?

Aber etwas hast Du recht. Es fällt echt schwer ruhig zu bleiben, wenn Leute in Ihrer Unwissenheit vieles besser wissen oder Sachverhalte kommentieren, bei denen sie gar nicht dabei waren.
Was unbekannt ist, eckt halt immer an.
Jaja, da hammers wieder. Immer das gleiche mit Schmalbereiften Nörglern
Warum glauben die eigentlich immer, nur weil sie ein Foto sehen, dass Fatbiker kein normales MTB haben, erst seit gestern im Schnee fahren und natürlich nur dort, wo auf dem Bild zu sehen ist, was sie natürlich auch können? Tellerand-Problem?

Ja, wir sind die Skipiste auch hoch gefahren. Zweimal. Einen kleinen Bericht von dieser Tour kannst Du hier finden (27 km / 850 Hm):

http://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-108#post-12651414

Danach kommen auch noch schön Touren, es hat ja mal geschneit.
Hehe, Ihr könnt es nicht lassen, oder?

Der Helmüberzieher ist selbstgestrickt und super cool, aber das auf dem Foto bin gar nicht ich. Geschmacksache.

Und ja, was man da auch dem Bild sieht, habe ich früher auch mir einem normalen MTB gemacht.
Du kannst uns gerne mal auf einer kompletten Tour begleiten.
Fatster auf der Scheetour vom Sonntag.

Mehr Bilder und einen kleinen Tourenbericht könnt Ihr hier finden:

http://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-108#post-12651414
Da will ich runter!
Sind sie zu breit...?
Darf ich das verwenden?
Oh, nee. Viel älter. Das Bild zeigt eigentlich meine Zwischenschritte des Snowbikens. Links ist ein Panaracer Mud 1,9 aus den 90gern. Dazwischen fehlen ein paar Reifen, die ich nicht mehr habe. Dann kommt der Ice Spiker Pro 2,35 so um 2006, dann ein Dillinger 4 von 2012 und zum Schluß der Dillinger 5 von heute.
Nein. Alle.
Mach ich. Dafür dass Du vor ein paar Antworten ausgestiegen bist, bist Du noch recht aktiv. Wenn ich wieder da bin bringe ich Dir zitieren bei. Bis dann
Geil wer hier alles mitliest. Hier ist mehr los, als in so manchen Thread.
Aber ihr müsst jetzt mal ohne mich weiter machen. Ich werde jetzt mal nen Dämpfer wechseln, will morgen aufm Feldberg. Und dann fatbiken wir zwei Dicken noch gemütlich in nen Biergarten.
Und DHFoes ist mein Drittaccount. Irgendwie muss man ja für Unterhaltung sorgen.
DHFoes, ich fühle mich nicht angegriffen, wie soll das auch gehen? Deine Argumentationskette ist völlig haltlos selbst konstruiert, sonst nichts. Kann ja jeder hier nachlesen. Ich habe es zwar mal gelernt, das schnell zu erkennen und solche Leute zu entlarven aber ich hoffe, andere können das auch.

Für die Fatbikes gibt es doch ein Forum, frage doch bitte dort, da kann man es einfach finden und lesen. ich werden versuchen zu helfen: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=244